Alternative zur Alp 200
- Jogi
- Visitor
-
Ich habe für das was Ihr mit der Alp machte eine TRRS Xtrack 300, die UltraBee ist preislich auch keine Alternative zur Alp200, aber vom Gewicht und Handling was ganz anders als die Alp.
BTW hat mich mein Pohlbock 1000.-€ weniger gekostet als eine neue UltraBee, ich habe das Glück das ich vieles selber machen kann und auch machen will da es mich reizt zu wissen wie es funktioniert.
Please Log in to join the conversation.
- Uli8
- Visitor
-
CJ wrote: Kklar E fahren kostet mehr, aber für mich ist der Aufschlag in diesem Fall zu gewaltig.
CJ
Warum klar? Fahrwerk ist das selbe, nur der Antrieb ist wesentlich weniger aufwendig. Warum also teurer?
- BudeII
- Visitor
-
CJ wrote: ZUm Preis einer Pohlbock gibt es aktuell drei neue Alp 200.
Aber nur wenn du schnell bist, bald sind die letzten Neufahrzeuge weg

Gruß
Werner
- alp
- Topic Author
- Visitor
-
Attachment Forum1.jpg not found
Attachments:
- Alpquäler
- Visitor
-

- Jogi
- Visitor
-
Uli8 wrote:
CJ wrote: Kklar E fahren kostet mehr, aber für mich ist der Aufschlag in diesem Fall zu gewaltig.
CJ
Warum klar? Fahrwerk ist das selbe, nur der Antrieb ist wesentlich weniger aufwendig. Warum also teurer?
Die Akkus sind mit das teuerste an einem Elektromoped.
- alp
- Topic Author
- Visitor
-
Das Gewicht mit 85kg fühlt sich realistisch an. Alles andere kann ich leider noch nicht ausführlich testen, da das Amt bei der Online-Anmeldung gerade nicht mit macht.
Preislich liegt die Surron, zu den aktuellen Preisen aus Mobile, 1000 bis 1500€ über der Alp200.
- Corinna
- Visitor
-
alp wrote: Alles andere kann ich leider noch nicht ausführlich testen, da das Amt bei der Online-Anmeldung gerade nicht mit macht.
Dann isses ja gut, dass das Mopped "E" ist und nicht "E5"

- umschlu
- Visitor
-

- alp
- Topic Author
- Visitor
-
Ich sehe da aber erstmal kein Problem.