Alternative zur Alp 200
- Leo
- Visitor
-
12 Aug 2024 12:06 #41
by Leo
Replied by Leo on topic Alternative zur Alp 200
Der Motor ist ein Klon des YBR 125 Motors.
Einen 150cc-Satz findest du hier:
de.aliexpress.c...arch%7Cquery_from%3A
Einen 150cc-Satz findest du hier:
de.aliexpress.c...arch%7Cquery_from%3A
Please Log in to join the conversation.
- alp
- Topic Author
- Visitor
-
20 Aug 2024 08:04 #42
by alp
Replied by alp on topic Alternative zur Alp 200
Da bleibt dann wohl doch nichts weiter übrig als sich durch zu probieren. Oft kommt es auch eher darauf an wie sich etwas anfühlt, als auf die technischen Details.
- b-joe
- Visitor
-
22 Aug 2024 17:26 #43
by b-joe
Replied by b-joe on topic Alternative zur Alp 200
- Uli8
- Visitor
-
23 Aug 2024 05:51 #44
by Uli8
Replied by Uli8 on topic Alternative zur Alp 200
Liest sich spannend - finde auf der Seite leider keine technischen Daten noch einen Preis
- BudeII
- Visitor
-
23 Aug 2024 06:36 - 23 Aug 2024 06:45 #45
by BudeII
Replied by BudeII on topic Alternative zur Alp 200
Technische Daten
Preis
Presseartikel
Die Vertigo Linke 125 ist eine Alternative die leider nur einige der Eigenschaften einer Alp 200 hat.
Die im Artikel genannten 10 bis 12 PS wären ja noch zu verkraften, aber ein nur 3,5l großer Tank sind für's Endurowandern eindeutig zu wenig.
Preis
Presseartikel
Die Vertigo Linke 125 ist eine Alternative die leider nur einige der Eigenschaften einer Alp 200 hat.
Die im Artikel genannten 10 bis 12 PS wären ja noch zu verkraften, aber ein nur 3,5l großer Tank sind für's Endurowandern eindeutig zu wenig.
Last edit: 23 Aug 2024 06:45 by BudeII.
- alp
- Topic Author
- Visitor
-
23 Aug 2024 07:07 #46
by alp
Replied by alp on topic Alternative zur Alp 200
Ja scheint tatsächlich wieder mal ein wenig am Ziel vorbei. Wobei ich das Gewicht und die komfortabel aussehende Sitzbank doch recht interressant finde. Ist auf jeden Fall auch einen Blick wert denke ich.
Als 250er fände ich die aber noch deutlich interessanter.
Als 250er fände ich die aber noch deutlich interessanter.
- Uli8
- Visitor
-
23 Aug 2024 10:56 #47
by Uli8
Replied by Uli8 on topic Alternative zur Alp 200
Ja die ewige Suche nach der - warum haben wir keinen Wollmilchsau Smiley?
Aber eigentlich IST die Alp ja genau das.
Aber eigentlich IST die Alp ja genau das.
- Tolek
- Visitor
-
23 Aug 2024 18:59 #48
by Tolek
Replied by Tolek on topic Alternative zur Alp 200
Ich will eigentlich garnicht glauben ,daß Beta keinen Nachfolger bringt .Die wären ja schön doof , das Feld jemand anderes zu überlassen .Niedrige Stückzahlen hin oder her .
- Redcat
- Visitor
-
24 Aug 2024 08:03 #49
by Redcat
Replied by Redcat on topic Alternative zur Alp 200
Warum Beta (im Moment) keinen nachfolger bringt?
1. Es fehlt ein geeigneter Motor.
2.Unser Lagerbestand im Werk beträgt derzeit etwa 400 Fahrzeuge bei 33k Jahresproduktion. Warum sollte man ad hoc die Produktion von vorverkauften Fahrzeugen zugunsten von allerhöchstens vielleicht ebenfalls vorverkauften ALP-Nachfolgern zurückstellen. Im Moment warten wir eher dringend auf den nächsten Produktionslauf von ALP X, auf welche es massig Vorbetsellungen gibt
3. Nach RX 300 und RX 450 wird sich wohl in absehbarere Zukunft wohl eher was in diese Richtung tun. 125er Motor haben wir schon. 250 2T Motor (das ist die "echte" 2T-Wetbbewerbsklasse!) auch.
4. Wenn BETA einen kompakten kleinen 4T Motor nachschiebt, dann wohl eher für eben RX, RR und ggf. X-Trainer. So alltagstauglich wie die ALP wird das ned, rate ich mal.
5. Wer selber MX oder Enduro fährt weiss auch: Das After Sales Geschäft ist dort um Welten interessanter als bei der eigentlich unkaputtbaren ALP.
Frank
2.Unser Lagerbestand im Werk beträgt derzeit etwa 400 Fahrzeuge bei 33k Jahresproduktion. Warum sollte man ad hoc die Produktion von vorverkauften Fahrzeugen zugunsten von allerhöchstens vielleicht ebenfalls vorverkauften ALP-Nachfolgern zurückstellen. Im Moment warten wir eher dringend auf den nächsten Produktionslauf von ALP X, auf welche es massig Vorbetsellungen gibt
3. Nach RX 300 und RX 450 wird sich wohl in absehbarere Zukunft wohl eher was in diese Richtung tun. 125er Motor haben wir schon. 250 2T Motor (das ist die "echte" 2T-Wetbbewerbsklasse!) auch.
4. Wenn BETA einen kompakten kleinen 4T Motor nachschiebt, dann wohl eher für eben RX, RR und ggf. X-Trainer. So alltagstauglich wie die ALP wird das ned, rate ich mal.
5. Wer selber MX oder Enduro fährt weiss auch: Das After Sales Geschäft ist dort um Welten interessanter als bei der eigentlich unkaputtbaren ALP.
Frank
- CJ
- Visitor
-
24 Aug 2024 15:12 #50
by CJ
Hallo,
für mich wäre das eine gute Alternative für den 200'er.
www.motorradonl...ro-motorrad-update1/
und wenn die Meguro / Kawa wirklich nach Deutschland kommt, dann sollte der Motor bis zur nächsten E? Regelung zulassungsfähig sein.
Ansonsten klar, als Alp Fahrer sehe ich mich auch eher bei der Blümchenpflückerfraktion als bei den (Hard) Enduristen. Und wenn man nicht so schnell fährt, dann geht auch kaum was kaputt, da hat Frank halt auch Recht....
Gruß
CJ
Replied by CJ on topic Alternative zur Alp 200
Redcat wrote: Warum Beta (im Moment) keinen nachfolger bringt?
Hallo,
für mich wäre das eine gute Alternative für den 200'er.
www.motorradonl...ro-motorrad-update1/
und wenn die Meguro / Kawa wirklich nach Deutschland kommt, dann sollte der Motor bis zur nächsten E? Regelung zulassungsfähig sein.
Ansonsten klar, als Alp Fahrer sehe ich mich auch eher bei der Blümchenpflückerfraktion als bei den (Hard) Enduristen. Und wenn man nicht so schnell fährt, dann geht auch kaum was kaputt, da hat Frank halt auch Recht....
Gruß
CJ
Time to create page: 1.207 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Sonstiges
-