RR Racing Modell 2024

• artus
  • Visitor
  • Visitor
10 Oct 2023 21:01 - 10 Oct 2023 21:03 #21 by artus
Replied by artus on topic RR Racing Modell 2024
gut das sind aber alles keine ernsthaften 2T Sportenduros ...

ich bleibe dabei, wenn das kompletter Blödsinn wäre würde Brad Freeman das nicht fahren. Ob das der gemeine Hobbyendurist braucht ist eine andere Frage.
Last edit: 10 Oct 2023 21:03 by artus.

Please Log in to join the conversation.

• gerd langer
  • Visitor
  • Visitor
10 Oct 2023 21:44 #22 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic RR Racing Modell 2024

LeSeorB wrote: Doppelzündung ist vom Prinzip her ein alter Hut.

Allgemein gräbt man immer wieder alte Sachen aus.. wie die Luftfederung es ja auch dchon mal als der wurf gelobt wurde...

• b-joe
  • Visitor
  • Visitor
10 Oct 2023 21:58 #23 by b-joe
Replied by b-joe on topic RR Racing Modell 2024
in den 70ern gab es einige 2T mit doppelzündung, idr über 250ccm.
die luftgekühlten motoren hatten oft zum einlass hin versetzte od. längliche brennräume.
um die richtig durch zu zünden wurden 2 kerzen verbaut.

wer da erster war ist mir nicht bekannt, und die technik wird, wie so oft, viel älter sein.

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
11 Oct 2023 10:07 #24 by Redcat
Replied by Redcat on topic RR Racing Modell 2024

gerd langer wrote:

Allgemein gräbt man immer wieder alte Sachen aus.. wie die Luftfederung es ja auch dchon mal als der wurf gelobt wurde...

Hier ist eine Bewertung ganz einfach: Probefahren und dann ein Statement abgeben. Jeder, der das bisher auf Prototypenbasis probiert hat (z.B. Brad F.; Frank S., Angelo D.M.), wollte das sofort haben. Gekriegt hat es am Ende nur der Brad....und ab nächste Woche steht's im Laden.

Frank

• Bastlwastl
  • Visitor
  • Visitor
11 Oct 2023 15:23 #25 by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic RR Racing Modell 2024
manche kommentare muss man echt nicht verstehen … (}

• gerd langer
  • Visitor
  • Visitor
11 Oct 2023 17:20 #26 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic RR Racing Modell 2024

Redcat wrote:

gerd langer wrote:

Hier ist eine Bewertung ganz einfach: Probefahren und dann ein Statement abgeben. Jeder, der das bisher auf Prototypenbasis probiert hat (z.B. Brad F.; Frank S., Angelo D.M.), wollte das sofort haben. Gekriegt hat es am Ende nur der Brad....und ab nächste Woche steht's im Laden.

Frank

Es steht außer Frage das dies mit der aktuellen Technik bestens funktionieren wird, zumal es seinerzeit eher einen anderen Zweck erfüllte, nämlich dem schnellen umstecken des kerzensteckers um im geländesport Zeit zu sparen bei dem Ausfall der Zündkerze... Trotzdem finde ich es interessant wie sich manche Dinge wiederholen.

• greenflash79
  • Visitor
  • Visitor
11 Oct 2023 20:09 #27 by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic RR Racing Modell 2024
Wie auch immer, mir ist schon länger aufgefallen, Brad Freeman seine Beta, geht sehr ordentlich und hat beim Durchziehen auch ein etwas anderen Klang.
Fakt ist, ich finde es im Vorfeld mega und ich muss mir die neu holen, auch wenn ich es dies Jahr eigentlich nicht geplant hatte. :cool:

• quickmick25
  • Visitor
  • Visitor
12 Oct 2023 07:01 #28 by quickmick25
Replied by quickmick25 on topic RR Racing Modell 2024
Ich habe auf jeden Fall Interesse...

Gibt es eigentlich einen Nachteil bei der Doppelzündung im 2T Bereich (evtl. zickiger beim Abstimmen,sensibler auf Temperatur/Höhen Unterschiede?)

Gruss Jeff

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
12 Oct 2023 15:38 #29 by Redcat
Replied by Redcat on topic RR Racing Modell 2024

quickmick25 wrote: Ich habe auf jeden Fall Interesse...

Gibt es eigentlich einen Nachteil bei der Doppelzündung im 2T Bereich (evtl. zickiger beim Abstimmen,sensibler auf Temperatur/Höhen Unterschiede?)

Gruss Jeff

Wer soll denn das beantworten? Brad Freeman als Werksfahrer? Ein Ossa-Fahrer mit einem Bike aus den 1970ern? Das gab es seit 40+ Jahren nicht mehr und damals war das ziemlich einfach gestrickt.

Was ich weiss ist, dass die Hardware-Ansprüche des Systems an die ECU höher sind. Da die Verbrennung effizienter ist, sollte die Abstimmung eigentlich einfacher sein. Schwer war das vorher auch eher nur für die, die 2T nie gelernt haben.

Frank

• greenflash79
  • Visitor
  • Visitor
12 Oct 2023 17:42 #30 by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic RR Racing Modell 2024
Ich sage es mal so, Beta wird es bestimmt nicht verkaufen, wenn es schlechter als das bisherige System ist. :herz: :zünd: :zünd:

Time to create page: 1.080 seconds