RR Racing Modell 2024
- artus
- Visitor
-
ich bleibe dabei, wenn das kompletter Blödsinn wäre würde Brad Freeman das nicht fahren. Ob das der gemeine Hobbyendurist braucht ist eine andere Frage.
Please Log in to join the conversation.
- gerd langer
- Visitor
-
LeSeorB wrote: Doppelzündung ist vom Prinzip her ein alter Hut.
Allgemein gräbt man immer wieder alte Sachen aus.. wie die Luftfederung es ja auch dchon mal als der wurf gelobt wurde...
- b-joe
- Visitor
-
die luftgekühlten motoren hatten oft zum einlass hin versetzte od. längliche brennräume.
um die richtig durch zu zünden wurden 2 kerzen verbaut.
wer da erster war ist mir nicht bekannt, und die technik wird, wie so oft, viel älter sein.
- Redcat
- Visitor
-
gerd langer wrote:
Allgemein gräbt man immer wieder alte Sachen aus.. wie die Luftfederung es ja auch dchon mal als der wurf gelobt wurde...
Hier ist eine Bewertung ganz einfach: Probefahren und dann ein Statement abgeben. Jeder, der das bisher auf Prototypenbasis probiert hat (z.B. Brad F.; Frank S., Angelo D.M.), wollte das sofort haben. Gekriegt hat es am Ende nur der Brad....und ab nächste Woche steht's im Laden.
Frank
- Bastlwastl
- Visitor
-
- gerd langer
- Visitor
-
Redcat wrote:
gerd langer wrote:
Hier ist eine Bewertung ganz einfach: Probefahren und dann ein Statement abgeben. Jeder, der das bisher auf Prototypenbasis probiert hat (z.B. Brad F.; Frank S., Angelo D.M.), wollte das sofort haben. Gekriegt hat es am Ende nur der Brad....und ab nächste Woche steht's im Laden.
Frank
Es steht außer Frage das dies mit der aktuellen Technik bestens funktionieren wird, zumal es seinerzeit eher einen anderen Zweck erfüllte, nämlich dem schnellen umstecken des kerzensteckers um im geländesport Zeit zu sparen bei dem Ausfall der Zündkerze... Trotzdem finde ich es interessant wie sich manche Dinge wiederholen.
- greenflash79
- Visitor
-
Fakt ist, ich finde es im Vorfeld mega und ich muss mir die neu holen, auch wenn ich es dies Jahr eigentlich nicht geplant hatte.

- quickmick25
- Visitor
-
Gibt es eigentlich einen Nachteil bei der Doppelzündung im 2T Bereich (evtl. zickiger beim Abstimmen,sensibler auf Temperatur/Höhen Unterschiede?)
Gruss Jeff
- Redcat
- Visitor
-
quickmick25 wrote: Ich habe auf jeden Fall Interesse...
Gibt es eigentlich einen Nachteil bei der Doppelzündung im 2T Bereich (evtl. zickiger beim Abstimmen,sensibler auf Temperatur/Höhen Unterschiede?)
Gruss Jeff
Wer soll denn das beantworten? Brad Freeman als Werksfahrer? Ein Ossa-Fahrer mit einem Bike aus den 1970ern? Das gab es seit 40+ Jahren nicht mehr und damals war das ziemlich einfach gestrickt.
Was ich weiss ist, dass die Hardware-Ansprüche des Systems an die ECU höher sind. Da die Verbrennung effizienter ist, sollte die Abstimmung eigentlich einfacher sein. Schwer war das vorher auch eher nur für die, die 2T nie gelernt haben.
Frank
- greenflash79
- Visitor
-

- You are here:
-
Home
-
Forum
-