RR Racing Modell 2024

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04 Jul 2024 09:23 #121 by Risen
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Tolek wrote: Ja ja .Werbe-Presse Texte .
Hab in einem fachlichen Bericht über Zündungen gelesen (irgendwo/wann/von wem ?), daß ein gewisser Anteil von Zündungen einfach nicht stattfindet .Was sich dann logischerweise auf schlechteres Abgas / Leistung auswirkt .Wenn man jetzt zwei Kerzen hat ,wird das wohl anders aussehen .Wie man das letzlich verkauft ? :schein:

Und Presse ist ( fast ) immer auch den Herstellern zugewand .


100 Punkte :D
Mit der 2. Kerze wird (wie du schon sagtest) die Verbrennung "kompletter"=weniger Abgasbelastung+Minimal mehr Leistung (die Mehrleistung ist aber deutlich geringer im vergleich zur Emissions Verbesserung). Die anderen Hersteller setzen auf Einspritzer (welche alle weniger Leistung als die Vergaser Modelle haben, in der Standard Ausführung), evtl. will Beta ja mit der 2. Kerze die strengeren Abgasnormen besser in den Griff kriegen (ist aber jetzt reine Spekulation von mir).

Und das die Presse (leider) nicht 100% objektiv sein kann dürfte jedem klar sein, -> keine Testfahrzeuge mehr, keine Einladungen zu den Vorstellungen, persönliche Vorurteile/Vorlieben, zum Teil "gekaufte" Testberichte. Aber das geht jetzt zu sehr in die Verschwörungstheorien xD

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04 Jul 2024 09:55 #122 by Tolek
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Ein sehr guter sporTMotorradhersteller :schein: liefert z.B. keine Testfahrzeuge mehr , weil die immer schlecht abschnitten .
Andere müssen gut abschneiden , weil die riesengroße Werbeanzeigen in der Zeitschrift buchen.
Wenn man mal nur ansatzweise mit "Insidern" zu tun hat , kann man viel erfahren , also nicht
:kacke: :eiflach: ern lassen.

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04 Jul 2024 20:29 #123 by greenflash79
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Wenn ihr ohne Fakten so sehr gegen alles hier schießt, frage ich mich eins, warum seit ihr nicht im, z.B KTM Forum und verteufelt dort deren Mängel, ihr könnt die 2-3 zufriedenen Kunden belegen, ist doch eine klasse Idee?
Wenn Beta eine bessere Abgasnorm mit 2 Kerzen schafft, ohne auf Einspritzer wechseln zu müssen, ist dies schon eine gewonnene Geschichte, wenn unten dadurch noch etwas mehr Leistung entsteht, um so besser.
Lieber Rise, was meinst du jetzt wirklich, 100Ps mehr???
Auja, wenn nur etwas mehr an Nm anliegt, fährt sich diese leichte Kiste schon ganz anders, und diese ist es, was der Hersteller bewirbt, dies liest man in Testberichten und dies ist meine Erfahrung.
Keine Ahnung, was dich so sehr verunglimpft, sich hier im Beta Forum über jegliche Testberichte, ob Werbung von Beta, medial oder privat hinwegzusetzen und alles zu verteufeln und oder zu bezweifeln?
Wie gesagt, ich lasse meine Erfahrung nicht anzweifeln, genauso sage ich z. B., meine jetzige KYB ist zu den Vorgängern noch nicht Werksseitig optimal.
Es tut mir irgendwie für dich sehr leid, dass ich mit meiner neuen 24er sehr zufrieden bin, was die Leistung angeht, ja, du würdest gern sehen, wie ich jetzt lieber mit den älteren Motorrädern fahre und meine neue schnell verkaufe, dem ist aber nicht so, tut mir irgendwie echt leid für dich.

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04 Jul 2024 20:36 #124 by greenflash79
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Dennoch, ich erwarte gerade von :cat: Frank eine Erklärung, betrügt uns Beta mit tollen Berichten und baut nur zwei Zündspulen ein, so wie Rise es uns es hier erklärt, oder steckt etwas Arbeit von Beta dahinter?
Ist die zweite Kerze vorm Arsch oder bewirkt sie etwas?
Mir wird es gerade zu blöde, ich bezweifle, dass nur gerade meine 24er tadellos läuft und alle anderen so Scheiße sind, wie die letzten 50 Fahrzeuge, mit denen Rise gefahren ist?

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04 Jul 2024 20:53 #125 by Risen
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greenflash79 wrote: Wenn ihr ohne Fakten so sehr gegen alles hier schießt, frage ich mich eins, warum seit ihr nicht im, z.B KTM Forum und verteufelt dort deren Mängel, ihr könnt die 2-3 zufriedenen Kunden belegen, ist doch eine klasse Idee?
Wenn Beta eine bessere Abgasnorm mit 2 Kerzen schafft, ohne auf Einspritzer wechseln zu müssen, ist dies schon eine gewonnene Geschichte, wenn unten dadurch noch etwas mehr Leistung entsteht, um so besser.
Lieber Rise, was meinst du jetzt wirklich, 100Ps mehr???
Auja, wenn nur etwas mehr an Nm anliegt, fährt sich diese leichte Kiste schon ganz anders, und diese ist es, was der Hersteller bewirbt, dies liest man in Testberichten und dies ist meine Erfahrung.
Keine Ahnung, was dich so sehr verunglimpft, sich hier im Beta Forum über jegliche Testberichte, ob Werbung von Beta, medial oder privat hinwegzusetzen und alles zu verteufeln und oder zu bezweifeln?
Wie gesagt, ich lasse meine Erfahrung nicht anzweifeln, genauso sage ich z. B., meine jetzige KYB ist zu den Vorgängern noch nicht Werksseitig optimal.
Es tut mir irgendwie für dich sehr leid, dass ich mit meiner neuen 24er sehr zufrieden bin, was die Leistung angeht, ja, du würdest gern sehen, wie ich jetzt lieber mit den älteren Motorrädern fahre und meine neue schnell verkaufe, dem ist aber nicht so, tut mir irgendwie echt leid für dich.


Ich habe Fakten geliefert?
Natürlich ist es ein Gewinn bessere Abgasnormen und einen Furz mehr Leistung zu bekommen, habe ich was anderes gesagt?
Ich habe doch MEHRMALS gesagt, dass die 24er minimal besser geht, das kann aber mit anderen Faktoren mehr als kaschiert werden. -> Mehrleistung ist nicht wirklich erwähnenswert
Es ist doch schön und gut wenn du zufrieden bist? Wieso sollte ich wollen das du dein Motorrad verkaufst?

Dann also nochmal zum Mitschreiben:
Die 24er hat bei EXAKT GLEICHEN Einstellung minimal mehr Druck von unten. Eine Viertelumdrehung der Auslasssteuerung macht aber einen Größeren unterschied als die 2 Kerzen. D.h. der Vorteil der Doppelzündung ist also seeehr gering für den Fahrer.
Wenn man jemanden blind auf beide Motorräder setzen würde, bezweifle ich sehr stark das derjenige einen Unterschied feststellen wird.

Bzgl. Fahrwerk: Die gabeln ab 23 sind deutlich feinfühliger und meiner Meinung nach allgemein besser geworden. Ist aber Geschmackssache.

Die KTM Fraktion hat mehr als genug eigene Probleme da muss niemand noch zusätzlich schlecht reden.

Ich finde es ehrlich gesagt schade das du so verbitterst reagierst, ich wollte niemanden beleidigen und entschuldige mich falls das der Fall gewesen sein soll.
Aber auf meinem Standpunkt bleibe ich weiterhin, die 24er hat keine nennenswerte Mehrleistung und Beta hat bei der 24er ein Problem mit schnell sterbenden Kerzen (vielleicht auch einfach eine schlechte Charge erwischt aber man hört es öfter).

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04 Jul 2024 21:07 #126 by Risen
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greenflash79 wrote: Dennoch, ich erwarte gerade von :cat: Frank eine Erklärung, betrügt uns Beta mit tollen Berichten und baut nur zwei Zündspulen ein, so wie Rise es uns es hier erklärt, oder steckt etwas Arbeit von Beta dahinter?
Ist die zweite Kerze vorm Arsch oder bewirkt sie etwas?
Mir wird es gerade zu blöde, ich bezweifle, dass nur gerade meine 24er tadellos läuft und alle anderen so Scheiße sind, wie die letzten 50 Fahrzeuge, mit denen Rise gefahren ist?


Könntest du bitte aufhören dir die Worte so zurecht zulegen wie es für dein Argument passt?
Die 2. Kerze tut etwas gutes und selbst wenn es nur für die Emissionen wäre, dann wäre es ein Gewinn.
Ich habe in keinem einzigen Post von schlecht laufenden Motorrädern geredet? Die waren alle keine 5BH alt und so wie sie vom Händler kommen. An der von meinem Kumpel konnten wir mehr rumprobieren (ALS verstellen etc.) und die läuft auch klasse.

Ich habe aber leider das Gefühl das es sinnlos ist, du bestehst auf deine Meinung und wenn jemand etwas anderes sagt, hat derjenige keine Ahnung, die dargelegten Fakten sind unzureichend und jedes andere Motorrad läuft beschissen

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05 Jul 2024 03:36 #127 by Zero260
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So hat er auf ORF auch angefangen.
Dort ist inzwischen nix mehr von ihm zu lesen.

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05 Jul 2024 22:08 #128 by admin
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:acht: :polizist: Jetzt ist genug.!


:kaff: Wir sind doch alle hier, weil wir Beta gut finden. Sachlich bleiben! Wenn es persönlich wird, mache ich hier zu.


:denk: Ich habe eigentlich das Gefühl, dass ihr euch grundsätzlich einig seid. Verstehe das Hochkochen gar nicht.

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