RR Racing Modell 2024
- matze234
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- greenflash79
- Visitor
-
matze234 wrote: so leute, lange nicht hier gewesen in dem Laden. Ich hab bestellt! 300er. ich bin gespannt.
Unbedingt berichten



Please Log in to join the conversation.
- quickmick25
- Visitor
-
Redcat wrote:
quickmick25 wrote: Ich habe auf jeden Fall Interesse...
Gibt es eigentlich einen Nachteil bei der Doppelzündung im 2T Bereich (evtl. zickiger beim Abstimmen,sensibler auf Temperatur/Höhen Unterschiede?)
Gruss Jeff
Wer soll denn das beantworten? Frank
Evtl jemand der das System kennt, versteht und mir dann erklären kann ob es Nachteile gibt ??
Wie meinte mein 13 jähriger:
Papa...wenn das so mega wäre...hätten andere Hersteller diese Technik auch verwendet ;-)
Ich freue mich auf jedenfall auf eine Probefahrt und bin echt gespannt wie das Ding fährt

Please Log in to join the conversation.
- bruchpilot
- Visitor
-
quickmick25 wrote:
Redcat wrote:
quickmick25 wrote: Ich habe auf jeden Fall Interesse...
Gibt es eigentlich einen Nachteil bei der Doppelzündung im 2T Bereich (evtl. zickiger beim Abstimmen,sensibler auf Temperatur/Höhen Unterschiede?)
Gruss Jeff
Wer soll denn das beantworten? Frank
Evtl jemand der das System kennt, versteht und mir dann erklären kann ob es Nachteile gibt ??
Wie meinte mein 13 jähriger:
Papa...wenn das so mega wäre...hätten andere Hersteller diese Technik auch verwendet ;-)
Ich freue mich auf jedenfall auf eine Probefahrt und bin echt gespannt wie das Ding fährt
Das würde ich gar nicht mal unbedingt denken , gerade wenn es was die cdi angeht deutlich teurer ist. Am Ende zählt ja bei solchen Entscheidungen auch die Gewinnmarge und irgendwer muss immer der erste sein (siehe zb TPI/TBI).
Please Log in to join the conversation.
- Bubu
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- greenflash79
- Visitor
-



Please Log in to join the conversation.
- b-joe
- Visitor
-
die gründe warum mehrere kerzen verwendet werden sind meisst unterschiedlich.
hier bei der beta geht es rein um die leistungsentfaltung.
bei den 4T in autos und strassenmotorrädern steht das abgasverhalten und der verbrauch im vordergrund.
Please Log in to join the conversation.
- quickmick25
- Visitor
-
b-joe wrote: bitte hier nicht 4T und 2T vermischen.
die gründe warum mehrere kerzen verwendet werden sind meisst unterschiedlich.
hier bei der beta geht es rein um die leistungsentfaltung.
bei den 4T in autos und strassenmotorrädern steht das abgasverhalten und der verbrauch im vordergrund.
Genau und wenn ich richtig informiert bin werden ja hier die 2 Kerzen unabhängig voneinander gezündet.
Mich würde halt intereesieren wie weit das geht,also Gang,Drehzahl und Schieberstellung abhängig ?
Please Log in to join the conversation.
- Bubu
- Visitor
-
b-joe wrote: ... in autos und strassenmotorrädern steht das abgasverhalten und der verbrauch im vordergrund.
aber nicht in den 80ern

Please Log in to join the conversation.
- b-joe
- Visitor
-
"And in the early and middle 1980s, Alfa Romeo incorporated this technology into their road cars to enhance their performance and to comply with stricter emission controls."Bubu wrote:
b-joe wrote: ... in autos und strassenmotorrädern steht das abgasverhalten und der verbrauch im vordergrund.
aber nicht in den 80ern. Die Ölkrise war dann auch schon vorbei ...
um die leistung mit einer kerze zu erreichen hätte man ein fetteres gemisch gebraucht und verbrauch und abgaswerte wären gestiegen.
so, und jetzt bitte nur noch was zum beta twin spark schreiben.

Please Log in to join the conversation.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Neuigkeiten
- RR Racing Modell 2024