RR Racing Modell 2024
- greenflash79
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Nun habe ich die Gabel auf Original gesteckt und jetzt ist es deutlich besser.
Keine Ahnung, im inneren verkehrt eingestellt, kann sie aber nicht sein?
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- Risen
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greenflash79 wrote: Ja, ist komisch, ich habe sie im Neuzustand so wie meine vorherige eingestellt und bei der ersten Fahrt, bin ich echt erschrocken gewesen. Der Schmutzfänger vorne, der hing richtig tief (übertrieben gesagt) und ein komplett kopflastiges Fahren, gegen meine vorherigen.
Nun habe ich die Gabel auf Original gesteckt und jetzt ist es deutlich besser.
Keine Ahnung, im inneren verkehrt eingestellt, kann sie aber nicht sein?
Die 24er ist Geometrietechnisch unverändert zu 23er (Der Rahmen ist im endeffekt der gleiche, die haben nur die breite des Rahmens am Steuerkopf erhöht) Gabel, Dämpfer etc. Ist auch gleich. Leistung ist auch quasi identisch zur 23er
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- greenflash79
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Zur Rahmengeometrie kann ich nichts sagen, nur dass meine 24er vorne mega eingetaucht hatte, nun geht es, aber die Vorgänger sind vorne höher gewesen.
Ich kann es nur immer wieder sagen, die KYB sind nicht alle identisch, meine 20er wahr beim Enduro die beste von der Telegabel, 22 etwas zu hart, 23 ging, 24 taucht zu weit ein, erst zu weich, beim schnellen Bewegen ist sie wiederum ganz schön straff.
Ich würde am liebsten die Gabel meiner 20er wieder haben.
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- DanyMC
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- greenflash79
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Bekommt man raus, was innen bei der KYB verändert wurde, da kenne ich mich nicht so sehr aus?
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- DanyMC
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Selbst rumschrauben würd ich da eher nicht, das kann sehr schnell sehr teuer werden.
Verschicken ist jetzt nicht wirklich ein Problem......
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- Risen
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Ich selbst fahr ne 23er Racing, ein freund und seine Freundin haben die 24er Racing und eine normale 23er. Der Unterschied ist marginal zwischen den 23ern und der 24er. WENN! die Auslasssteuerung exakt gleich eingestellt ist. Wenn die ALS nicht genau gleich eingestellt ist, macht die den unterschied und nicht die 2 Kerzen.greenflash79 wrote: Da widerspreche ich, die Leistung ist deutlich gerade von unten angestiegen zu den Vorgängern.
Zur Rahmengeometrie kann ich nichts sagen, nur dass meine 24er vorne mega eingetaucht hatte, nun geht es, aber die Vorgänger sind vorne höher gewesen.
Ich kann es nur immer wieder sagen, die KYB sind nicht alle identisch, meine 20er wahr beim Enduro die beste von der Telegabel, 22 etwas zu hart, 23 ging, 24 taucht zu weit ein, erst zu weich, beim schnellen Bewegen ist sie wiederum ganz schön straff.
Ich würde am liebsten die Gabel meiner 20er wieder haben.
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- Risen
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Probier mal etwas mehr öl in der aussenkammer aus ~350-380mlgreenflash79 wrote: Da müsste ich sie verschicken
bei uns in der nähe, da ist niemand Fahrwerk Spezi.
Bekommt man raus, was innen bei der KYB verändert wurde, da kenne ich mich nicht so sehr aus?
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- greenflash79
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Du hattest doch die 24er mit den Kerzenproplehmen, wenn ich mich nicht irre?
Wenn dem so ist, finde ich gerade die Schlussfolgerung, einer falschen Einstellung der 24er, da kann ich mir den so marginalen Unterschied zu den Vorgängern Erklären.
Wie gesagt, ab Modell 20, ist meine 24er unten am kräftigsten, ist nun mal leider so


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- Risen
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greenflash79 wrote: Wie gesagt, Motorsetting ist nun identisch zu meinen vorgängern, die 24er ist deutlich kräftiger untenrum.
Du hattest doch die 24er mit den Kerzenproplehmen, wenn ich mich nicht irre?
Wenn dem so ist, finde ich gerade die Schlussfolgerung, einer falschen Einstellung der 24er, da kann ich mir den so marginalen Unterschied zu den Vorgängern Erklären.
Wie gesagt, ab Modell 20, ist meine 24er unten am kräftigsten, ist nun mal leider sound nein, ich werde nicht von Beta bezahl
Nein ich habe ne 23er Racing, mein Kumpel hat die 24er und hatte probleme mit defekten Kerzen. Augenmerk auf HATTE, es lag bei ihm ausschließlich an den Kerzen und nichts sonst. Wir haben viel rumprobiert und der unterschied zw. einer und zwei Kerzen ist einfach verschwindend gering. Gibt auch Studien zu Motoren mit Doppelzündung im Vergleich zu einer, da sind die Unterschiede messbar ABER halt nach dem Komma.
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