Beta 2015

• Alpquäler
  • Visitor
  • Visitor
06 Jun 2014 06:37 #41 by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Beta 2015
2T (evtl mit Getrenntschmierug) fänd ich schon g..l

Please Log in to join the conversation.

• Cloud.Bandit
  • Visitor
  • Visitor
06 Jun 2014 09:03 - 06 Jun 2014 09:18 #42 by Cloud.Bandit
Replied by Cloud.Bandit on topic Beta 2015
Ein 2T Motor...? Naja, grundsätzlich nicht schlecht, wobei mir ein 4T besser gefallen würde, allein schon wegen dem Sound. Denke auch, das ein 4T Motor für die Mehrzahl der Käufer anspruchsloser ist. Jedem ist bekannt, einen 2T Motor auf der Straße bewegen, was dem neuen Modell sicher reichlich widerfahren wird, ist oft recht problematisch.

Und wenn 2T, ein EVO oder ein RR Motor? Und nicht zu vergessen, dann sollte das Maschinchen leicht sein und ich meine wirklich leicht... 100kg wären da schon zuviel.

Was die möglichen "Bildchen" betrifft, die Beta noch nicht zeigen mag, möchte ich mal an Marken wie Triumph, BMW, Ducati, KTM, die gesamte Autoindustrie ect, erinnern. Da tauchen immer wieder unglaublich "geheime" Bilder von Erlkönigen auf, Infos "sickern" durch...und ..und... und... ein Schelm wer da denken könnte, das das ganze ausschließlich dem Marketing und anfüttern dient.

Braucht doch jeder nur mal an sich selbst denken, wie man neugierig gemacht wird, wenn man da Bilder zu sehen bekommt, wie spekuliert wird...
Noch dazu ein schöner Nebeneffekt für den Hersteller, er bekommt ein erstes Feedback, sieht, wie seine potenziellen Kunden reagieren, möglichweise kann der Hersteller vor der Markteinführung auf eine Resonanz des Marktes reagieren, die er zuvor im Traum nicht bedacht hatte...

Ein gutes Beispiel für das "anfüttern" der Kunden: Man denke da nur an die Super Tuke von KTM oder BMW S1000RRRR...da haben sie schon über ein ganzes Jahr vor Markteinführung "nichts verraten" und alles soooooo unglaublich "geheim" gehalten... und jeder konnte es nicht mehr abwarten so ein Modell zu bekommen...
Last edit: 06 Jun 2014 09:18 by Cloud.Bandit.

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
06 Jun 2014 10:17 - 06 Jun 2014 10:19 #43 by halpgas
Replied by halpgas on topic Beta 2015
Es ist doch die Frage, wie und wo die neue Allduro im Produktprogramm platziert werden soll.
Zwischen Alp und Enduro - dann würde aus meiner Sicht ein 4-Takter besser passen. Eher dezent, langlebig unproblematisch und in gewissem Maße alltagstauglich.

Oder doch zwischen Trial und Enduro, dann könnte es auch ein Stinker sein. Aber mit der Leistungs-Legalität wirds dann schwierig. :polizist: Damit auch nix für die breitere Masse.

Die Hersteller pendeln bei neuen Modellen immer zwischen Geheimhaltung und Anfütterung.

Wird zu früh/zu viel veröffentlicht, warten die Kundem mit ihrem Kauf auf das neue Modell und der Abverkauf der aktuellen Palette könnte leiden. Obendrein ist der Wettbewerb frühzeitig alamiert.
Treiben sie die Geheimhaltung zu lange, könnte der Kunde in der Zwischenzeit zum Wettbewerb abwandern.

Also, ein paar Monate vor Veröffentlichung dürfte schon so langsam was durchsickern, meine ich. :sabber:
Na Frank, wie wäre es?
Last edit: 06 Jun 2014 10:19 by halpgas.

• Mike 498RR
  • Visitor
  • Visitor
18 Jun 2014 15:52 #44 by Mike 498RR
Replied by Mike 498RR on topic Beta 2015
Ich bin gespannt was Beta im Endurosektor auf die Beine gestellt hat.
Bin momentan mit meiner 498RR hoch zufrieden. Wechsle Sie jedes Jahr aus.

Herr Schröder ! Komm rück raus ! leichter ? wieviel Leichter ? Bleiben die Hubräume wie sie sind ?
Es wird keine FI geben des habi schon raus bekommen...............

• DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
18 Jun 2014 15:59 #45 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Beta 2015
Ich denk heuer ist minimale Modellpflege angesagt....

• admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
18 Jun 2014 19:56 #46 by admin
Replied by admin on topic Beta 2015

DanyMC wrote: Ich denk heuer ist minimale Modellpflege angesagt....

:pirat: Wenn du dich da mal nicht täuschst...

:date: Ende nächster Woche ist die :cat: aus dem Sack, dann gibt´s hier Pics und alle Infos.

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
18 Jun 2014 20:54 - 18 Jun 2014 20:54 #47 by halpgas
Replied by halpgas on topic Beta 2015
Aber wohl nicht alle :cat: !

Mit der neue "Allduro" machen sie es wohl weiter spannend bis zur Eicma.
Last edit: 18 Jun 2014 20:54 by halpgas.

• DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
19 Jun 2014 01:34 #48 by DanyMC

admin wrote:

DanyMC wrote: Ich denk heuer ist minimale Modellpflege angesagt....

:pirat: Wenn du dich da mal nicht täuschst...

:date: Ende nächster Woche ist die :cat: aus dem Sack, dann gibt´s hier Pics und alle Infos.

Gut, dann hoff ich mal das die Plastikteile und der Gabelfuß/Bremsaufnahme gleich geblieben sind...

• Choice
  • Visitor
  • Visitor
20 Jun 2014 08:51 #49 by Choice
Replied by Choice on topic Beta 2015
Jetzt wird es spannend! Ich denke, die Motorräder sind auf dem Weg zur Präsentation. Und wenn ich alle Infos richtig verstanden habe, könnte sogar bald ausgeliefert werden. Der online-Ersatzteilkatalog hat schon einige Geheimnisse preis gegeben, aber wir wollen ja das Überraschungsmoment nicht zerstören. []

Bei mir könnt Ihr dann bald den unten/mittleren 4T und den grossen 2T anschauen und möglicherweise auch Probe fahren.

• DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
20 Jun 2014 08:57 #50 by DanyMC

Choice wrote: Jetzt wird es spannend! Ich denke, die Motorräder sind auf dem Weg zur Präsentation. Und wenn ich alle Infos richtig verstanden habe, könnte sogar bald ausgeliefert werden. Der online-Ersatzteilkatalog hat schon einige Geheimnisse preis gegeben, aber wir wollen ja das Überraschungsmoment nicht zerstören. []

Bei mir könnt Ihr dann bald den unten/mittleren 4T und den grossen 2T anschauen und möglicherweise auch Probe fahren.

Na das klingt doch schon mal gut! Meine soll angeblich KW 26-27 geliefert werden!

Choice, könntest du vielleicht das Geheimnis um den Gabelfuß lüften? Müsste wissen ob der Gabelfuß und die Bremsaufnahme gleich sind!
(Hätte dann in absehbarer Zeit (2-3 Wochen) ein paar unzerstörbare Bremsscheibenschützer für vorne zu verkaufen für die RR Palette!)

Time to create page: 1.059 seconds