Beta XTrainer

  • DanyMC
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
04 Nov 2014 18:30 #51 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Re:Beta XTrainer

engl wrote: schwer
Mistfahrwerk
teuer

wozu der Aufwand? Die BETA -Enduros sind so toll; und dann das?! :heul:



Schwer bei 99 kg?
Mistfahrwerk mit dem du noch nie gefahren bist
Teuer? Wo steht ein offizieller Preis?



Also motzen können die Jungs im www super ohne das Teil je gefahren zu haben......
Genial

Please Log in to join the conversation.

  • Ramses
  • Visitor
  • Visitor
04 Nov 2014 18:36 #52 by Ramses
Replied by Ramses on topic Re:Beta XTrainer

DanyMC wrote: Also motzen können die Jungs im www super ohne das Teil je gefahren zu haben......
Genial



So sehe ich das auch :dau:

Please Log in to join the conversation.

  • Afr
  • Visitor
  • Visitor
04 Nov 2014 18:50 #53 by Afr
Replied by Afr on topic Beta Trainer

engl wrote: schwer
Mistfahrwerk
teuer

wozu der Aufwand? Die BETA -Enduros sind so toll; und dann das?! :heul:



engl....sei nicht so pessimistisch (} od. du bist zu alt für neue inovationen.... )))
fahre sie erstmal....

alleine optisch find ich sie geil.... :herz:

Please Log in to join the conversation.

  • matze234
  • Visitor
  • Visitor
04 Nov 2014 19:59 #54 by matze234
Replied by matze234 on topic Beta Trainer
mich würde interessieren, wie gleich sie zur RR 300 ist (gleiche Teile, Motor, Schwinge, Bremsen etc...)
wo sind die ca. 5kg unterschied (nur im Fahrwerk?, Kickstarter, Felgen etc?)

und sind die 99kg mit oder ohne strassen gerödel?

hatte mir eine noch leichtere und kleinere mopete erhofft. so würde sie wohl nicht die x-ride meiner frau ablösen, da sie doch fast eine ausgewachsene enduro ist, bei nur 2cm sitzhöhenunterschiednund 5kg leichter. da kann ich auch ne normal RR nehmen und eine flache sitzbank drauf machen.

schade, aber ich würde sie gerne mal probefahren.

Please Log in to join the conversation.

  • fennek
  • Visitor
  • Visitor
04 Nov 2014 20:00 #55 by fennek
Replied by fennek on topic Beta Trainer
Viele Grüße aus Mailand, hab heute den Tag auf der EICMA verbracht und den admin mit Fotos versorgt...

Hauptaugenmerk lag natürlich auf der neuen XTrainer 300, die ich mir genauer angeschaut habe. Ich bin sehr begeistert von dem Bike, optisch ein Knaller für meinen Geschmack, wenn der Werbetext halbwegs stimmt ein Motorrad, auf das viele gewartet haben, einschließlich meiner einer :herz: . Getrenntschmierung ist natürlich auch ein wichtiger Punkt für Umsteiger von einer 4T Enduro.

Diejenigen, die vielleicht einen Alp 4.0 Nachfolger erwartet haben: Mit der Einführung der EURO 4 Norm wird sich Beta da natürlich auch was einfallen lassen. Ein Alp-Nachfolger war aber jetzt auch nicht angedacht mit der XTrainer.

Die XTrainer hab ich auf jeden Fall schon mal vorgeordert, am Februar/März steht sie dann auch als Vorführmotorrad bei mir und damit allen Interessenten zur Verfügung!

Preis und alle weiteren Infos folgen dann sicher auch in der nächsten Zeit.

Gruß
Lutz
XTrainer 300: Bilder von der Eicma

Please Log in to join the conversation.

  • Idna
  • Visitor
  • Visitor
05 Nov 2014 04:18 #56 by Idna
Replied by Idna on topic Beta Trainer
Ich sehe da auch keine Innovation. Das ist eine in Leistung und Fahrwerk beschnittene Sportenduro und zur Kompensation gibt es lächerliche 5kg Gewichtsvorteil. Da hätte ich mir von einem Motorradhersteller, der sich intensiv auch mit Trial beschäftigt, ein anderes Konzept erwartet...

Andi

Please Log in to join the conversation.

  • Pulvertoastmann
  • Visitor
  • Visitor
05 Nov 2014 08:41 #57 by Pulvertoastmann
Replied by Pulvertoastmann on topic Beta Trainer
Wow Beta hat mich mal wieder überrascht. Sehr schönes Motorrad, ich war die ganze zeit der ansicht das sowas sich nur schwer an die Frau und den Mann bringen lässt. Großes plus ist die getrenntschmierung und der E-starter. Wenn der preis jetzt noch stimmt, könnte sich die xtrainer gut verkaufen. Ist zum Glück nicht zu weichgespült. Jeder der auf eine bessere Alp 200 gewartet hat, kann ich nur empfehlen. Fahrt mal einen 4t trailer von Beta. Schön leise und mit dem longrange Kit sehr angenehm zu fahren. Gruß Pulvertoastmann

Please Log in to join the conversation.

  • Habach
  • Visitor
  • Visitor
05 Nov 2014 10:58 - 05 Nov 2014 11:00 #58 by Habach
Replied by Habach on topic Beta Trainer
Wenn sie nicht mehr als 6000 eur kostet, koennte es tatsächlich interessant werden.
Erstaunlich, wie ein Motorrad, von dem es nur ein paar Fotos und wenige technische Angaben gibt hier die Leute polarisiert. Wahrscheinlich hat jeder ein anderes Traummotorrad erwartet.
Die Beta Käufer sind halt sehr unterschiedlich. Auf der einen Seite die Sportenduristen die in Richtung Wettbewerb tendieren und auf der anderen Seite die Alp-Käufer, die eher ein günstiges, robustes Alltags Endurolein suchen und keine sportlichen Ambitionen hegen. Die unterschiedlichen Beiträge der beiden Gruppen hier im Forum sprechen Bände. Oft kann man sich ein Schmunzeln nicht verkneifen...
Also zum Thema: Wartet doch erstmal, bis ihr die X-Trainer gefahren seid, bevor sie gelobt oder verteufelt wird. Ich sehe durchaus einen Markt für das Bike, gerade auch weil sie keine 100% Freeride- Kopie, sondern ein eigenständiges Motorrad ist. Sicher Interpretiert Beta das Thema zwischen Sportenduro und Trial etwas mehr in Richtung Sportenduro.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, das Teil zum ersten mal zu testen ! Stimmt's Lutz :-)
Last edit: 05 Nov 2014 11:00 by Habach.

Please Log in to join the conversation.

  • fennek
  • Visitor
  • Visitor
05 Nov 2014 13:47 #59 by fennek
Replied by fennek on topic Beta Trainer

Habach wrote: Ich bin jedenfalls sehr gespannt, das Teil zum ersten mal zu testen ! Stimmt's Lutz :-)


Klar, die ersten XTrainer hab ich gestern schon auf der Messe vorgeordert. Im Mai auf meiner Beta Factory Tour wird sie auf jeden Fall dabei sein.

Gruß
Lutz

Please Log in to join the conversation.

  • ManfredS
  • Visitor
  • Visitor
05 Nov 2014 19:09 #60 by ManfredS
Replied by ManfredS on topic Beta Trainer
Eigentlich schade. Ein sehr schönes Mopped, ohne Zweifel. Aber eine echte Alternative zur FR? Ohne 4-Takt für mich nicht. Und ob sich das Ding bei doch deutlich längerem Radstand auch so handlich fährt kann ich mir nicht vorstellen.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.272 seconds
Powered by Kunena Forum