Beta XTrainer

  • DanyMC
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
08 Nov 2014 20:37 #91 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Re:Beta XTrainer
Kilometerweit hörst nedmal ne 2t RR wenn se ned grad im Resobereich abgefeuert wird, die XTrainer liegt auch sicher drunter, also wirds schon passn!

Problematisch ist das sowieso, da komplett illegal....

Please Log in to join the conversation.

  • K+P_Zweiradtechnik
  • Visitor
  • Visitor
08 Nov 2014 20:54 #92 by K+P_Zweiradtechnik
Replied by K+P_Zweiradtechnik on topic Beta Trainer
Ich schau schon einmal in die Glaskugel. Im Handbuch wird sinngemäß folgendes stehen: Nur LM-Öl verwenden :birne:
800 OffRoad(nicht für Getrenntschmierung geeignet)mit Sicherheit nicht, da viel zu zäh!
Ich gehe davon aus, 710er ist ausreichend und wird von Motul empfohlen....

Please Log in to join the conversation.

  • Alpquäler
  • Visitor
  • Visitor
08 Nov 2014 21:01 #93 by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Beta Trainer
Wird schon passen, hoff ich.

Hab nur neulich in der fränkischen beim Enduro zugeschaut (Streitberg ) . Dorrt ist mir nur aufgefallen manche Mopeds waren saulaut, andere echt ok, egal ob 2t oder 4t egal welche Marke.
(Aber den geilsten Klang hatten die alten luftgekühlten 2t Maico's. ((( )

Please Log in to join the conversation.

  • Sprotte
  • Visitor
  • Visitor
08 Nov 2014 21:57 #94 by Sprotte
Replied by Sprotte on topic Beta Trainer

Alpquäler wrote: Wenn'st die 40 ps Kilometerweit durchs Gemüse hörst, isses halt problematisch als Feierabend/hobbyfahrer irgendwo einfach nee Abendrunde zu drehen.


Frank hat akzeptabel laut geschrieben das ist keine Flüsteralp,außerdem empfiehlt er Bilstain, also eine Sportenduro für Anfänger oder ruhigere Fahrer, aber keine Wanderenduro für besiedeltes stadtnahes Umland.

Mir persönlich war schon meine Explorer zu laut, Alp 200 mit x-Racing finde ich auch nicht wandertauglich, ich warte bis 2016.... oder stell mir doch noch ne 200er in die Garage :cool:

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
08 Nov 2014 22:45 - 10 Nov 2014 19:46 #95 by admin
Replied by admin on topic Beta Trainer

Habach wrote: ...ist der radsatz + bremsscheiben identisch mit den enduros...


:sir: Die technischen Daten von beiden Mopeds hab ich euch eingestellt, ihr braucht nur nachschauen...

:rad: Die Felge des Xtrainer ist hinten schmaler (1,85 zu 2,15), Felgentyp?

:rad: Die Vorderreifen unterscheiden sich in der Dimension (80/100 zu 90/90). Die Bremssscheiben haben die selben Durchmesser.


Die von :cat: gefühlte Leistung wird sich spürbar von der eingetragenen Power unterscheiden, ist bei den RRs genauso, und er hat´s auch angedeutet.
Last edit: 10 Nov 2014 19:46 by admin.

Please Log in to join the conversation.

  • Hoerb13
  • Visitor
  • Visitor
10 Nov 2014 08:49 #96 by Hoerb13
Replied by Hoerb13 on topic Re:Beta Trainer

Deko wrote: N´Abend,
die Diskussion über Gefallen und Nichtgefallen des / der neuen XTrainer schlägt ja hohe Wellen. Ich bin überrascht, 425 Aufrufe seid Gestern, 25 Antworten sprechen ja für sich und bekunden Interesse was da bei Beta so geplant und gebaut wird.
Die neue X soll ja wohl die Beta-Antwort auf die Freeride von KTM sein. Das ist ja gelungen, Respekt. Ob sie die Erwartungen der Kunden trifft ist sicher eine ganz andere Frage. Wer sind die Kunden dafür und wo fahren diese? Der Einsatz eines 2-tackters in "freier" Natur ist ja nicht so einfach. In Ballungsgebieten verbietet er sich abseits von "geduldeten" oder erlaubten Strecken ohnehin – fast–.
Die Freeride, als E-Mops geplant, die 2013 erscheinen sollte, wurde doch anscheinend aus der Verlegenheit heraus, den E-Motor noch fertig entwickelt zu haben und der :sabber: -Kundschaft schon mal etwas anbieten zu können, zuerst der 4-takt, dann der 2-tackt angeboten. Nun, nach dem Erscheinen der E-Freeride antwortet Beta auf ein Produkt das als e-Bike-Beruhiger dazwischen geschoben wurde. Ich bin gespannt, ob der Markt dafür groß genug sein wird, das sich dieser Schritt als der Richtige erweisen wird. Beta ist dies zu wünschen.
Ich bin sehr gespannt ob Beta auch die Kunden im Blick hat die mit der ALP-Serie begonnen haben und nun nach einem Mop´s Ausschau halten, das die vielen positiven Eigenschaften der ALP´s mit etwas mehr Power befriedigt. Und die, die nach einem unkomplizierten, "sauberen", sportiv-, und alltagstauglichen, leisen und bezahlbaren Mop´s Ausschau halten, das zudem eine niedrige Sitzhöhe, leicht und Interessant in der Erscheinung und der Verarbeitung ist. Also das, was Ihnen in der ALP 200 und 4.0 vor 10 Jahren gelungen ist.
:blum:


Anmerkung admin: nur Emoticonformat korrigiert


Deshalb bin ich als ehem. Alp-Fahrer schon 2013 zu AJP gewechselt und hab die PR5 erstanden, mit der ich nun über ein anderthalbes Jahr sportlich, leise, sparsam und zufrieden unterwegs bin.

Grüße, Mario

Please Log in to join the conversation.

  • DerHermann
  • Visitor
  • Visitor
10 Nov 2014 09:25 #97 by DerHermann
Replied by DerHermann on topic Beta Trainer
Bin sehr gespannt auf die Probefahrt.

Vielleicht ist ja mein Wunsch in Erfüllung gegangen:
Eine Enduro mit der Leichtigkeit einer 200er, aber dem Drehmoment einer 300er...

Please Log in to join the conversation.

  • Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
10 Nov 2014 10:05 #98 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Beta Trainer
Da bin ich dabei, vielleicht bekehrt mich das Ding ja auch noch zum Zweitakter...

Please Log in to join the conversation.

  • DerHermann
  • Visitor
  • Visitor
10 Nov 2014 18:10 #99 by DerHermann
Replied by DerHermann on topic Beta Trainer
Den Namen finde ich aber eher bescheiden, Crosstrainer...

Please Log in to join the conversation.

  • matze234
  • Visitor
  • Visitor
10 Nov 2014 18:13 #100 by matze234
Replied by matze234 on topic Beta Trainer
da denke ich immer an das hier....
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.099 seconds
Powered by Kunena Forum