Beta XTrainer
- Micha_D
- Visitor
-
23 Apr 2017 18:35 #371
by Micha_D
Replied by Micha_D on topic Beta Trainer
...selbst mit der originalen Batterie war das Starten sogar im Winter immer möglich. Warte eigentlich darauf, dass die Batterie endlich Anzeichen von Schwäche zeigt, um einen Grund zu haben etwas leichteres einzubauen.

Please Log in to join the conversation.
- highsiderr
- Visitor
-
07 May 2017 09:36 #372
by highsiderr
Replied by highsiderr on topic Beta Trainer
Ich würde gern die Lenker Erhöhung von Wilson 25 verbauen +20mm. Hat das schon jemand von euch gemacht ? Brauche ich dann auch einen längeren Gaszug? Der Originale scheint recht kurz zu sein.
Grüsse
Grüsse
- raffe.ac
- Visitor
-
07 May 2017 18:34 #373
by raffe.ac
Replied by raffe.ac on topic Beta Trainer
Gerade aktuell verbaut, funktioniert !
- highsiderr
- Visitor
-
07 May 2017 18:53 #374
by highsiderr
Replied by highsiderr on topic Beta Trainer
Danke für die info.
- Micha_D
- Visitor
-
15 May 2017 19:19 #375
by Micha_D
Replied by Micha_D on topic Beta Trainer
Hallo Zusammen,
für viele wird wie für mich die XT der Einstieg ins Enduro-Fahren sein, daher meine Erfahrung kurz mitgeteilt
Meine XT hat nun ca. 64 sehr befriedigende Stunden ohne wirkliche Probleme runter.
Nun kam der Kettensatz neu und ein neuer Satz Reifen ist fällig, hier möchte ich mal die Metzeler FIM 6Days extrem probieren. Der originale Goldentyre sowie hinten der bereits schon getauschte Mitas ef-07 grün haben zwar noch Profil in der "Höhe", die Kanten sind aber schon seeehr rund.
Beim Radausbau ist mein Blick dann auf die "Kettenführung", den "Kettenschutz Schwinge/Hinterrad" sowie den "Kettenklotz" gefallen. An meinen anderen Motorrädern gab´s sowas nie, daher waren diese Verschleißteile nicht in meinem Fokus. Für ca. 50€ zusammen gibt's die z. B. bei K&P neu als Beta Ersatzteile und werden in Kürze angebaut.
Ach ja, wegen der Reifengrößen. 140/80-18 sind ja fast Standard, da gibt's ja genug Auswahl. Vorne aber mit 80/100-21 schon sehr viel weniger. Aber Achtung
: Wie bei der Alp200 sind in den Beta-Papieren auch 90/90-21 eingetragen, haben halt nur nicht den Weg in den Fahrzeugschein gefunden. Und auf einmal freie Auswahl!
für viele wird wie für mich die XT der Einstieg ins Enduro-Fahren sein, daher meine Erfahrung kurz mitgeteilt
Meine XT hat nun ca. 64 sehr befriedigende Stunden ohne wirkliche Probleme runter.
Nun kam der Kettensatz neu und ein neuer Satz Reifen ist fällig, hier möchte ich mal die Metzeler FIM 6Days extrem probieren. Der originale Goldentyre sowie hinten der bereits schon getauschte Mitas ef-07 grün haben zwar noch Profil in der "Höhe", die Kanten sind aber schon seeehr rund.
Beim Radausbau ist mein Blick dann auf die "Kettenführung", den "Kettenschutz Schwinge/Hinterrad" sowie den "Kettenklotz" gefallen. An meinen anderen Motorrädern gab´s sowas nie, daher waren diese Verschleißteile nicht in meinem Fokus. Für ca. 50€ zusammen gibt's die z. B. bei K&P neu als Beta Ersatzteile und werden in Kürze angebaut.
Ach ja, wegen der Reifengrößen. 140/80-18 sind ja fast Standard, da gibt's ja genug Auswahl. Vorne aber mit 80/100-21 schon sehr viel weniger. Aber Achtung

- Nomi
- Visitor
-
16 May 2017 21:05 #376
by Nomi
Replied by Nomi on topic Beta Trainer
WG: Wilson 25 verbauen +20mm.
Ja, auch ich habe diese angebaut und bin höchst zufrieden.
Passt plug and play ohne sonstige Änderungen.
Fazit:
Beta-Lenker lässt sich viel besser anziehen vor Hindernissen.
Ich stehe aufrechter.
Im klein/klein habe ich den Lenker +2° nach vorne gedreht.
Beim Wandern auf null°.
Die exzentrische Lenkerbrücke immer nach vorne gesetzt und Lenker in mittlerer Befestigungsschraube.
Gruß
Nomi
Ja, auch ich habe diese angebaut und bin höchst zufrieden.
Passt plug and play ohne sonstige Änderungen.
Fazit:
Beta-Lenker lässt sich viel besser anziehen vor Hindernissen.
Ich stehe aufrechter.
Im klein/klein habe ich den Lenker +2° nach vorne gedreht.
Beim Wandern auf null°.
Die exzentrische Lenkerbrücke immer nach vorne gesetzt und Lenker in mittlerer Befestigungsschraube.
Gruß
Nomi
- Nomi
- Visitor
-
16 May 2017 21:12 #377
by Nomi
Replied by Nomi on topic Beta Trainer
WG: Metzeler six days extreme,
den habe ich aktuell auch auf der 300´er.
Für mich der beste FIM Enduroreifen. (auch laut Testbericht).
Super Traktion im nassen, perfekte Spur, erstaunlich auf Asphalt.
Mein bester Luftdruck damit ist vorne 1,0 bar, hinten 0,8 bar.
den habe ich aktuell auch auf der 300´er.
Für mich der beste FIM Enduroreifen. (auch laut Testbericht).

Super Traktion im nassen, perfekte Spur, erstaunlich auf Asphalt.
Mein bester Luftdruck damit ist vorne 1,0 bar, hinten 0,8 bar.
- dmikel
- Visitor
-
05 Aug 2017 10:29 #378
by dmikel
Replied by dmikel on topic Beta Trainer
Wer hat INFO (Frank ?) ob bei dem '18 xtrainer auch die neue Kupplung vom '18 rr (6 Feder) drauf kommt ?
Time to create page: 1.046 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Neuigkeiten
- Beta XTrainer