Beta XTrainer
- lupaxy
- Visitor
-
03 Apr 2016 18:30 #281
by lupaxy
Replied by lupaxy on topic Beta Trainer
Soo!
Ich bin ENDLICH dazu gekommen den Midwest Heben an zu bauen und muss sagen, auch ich bin begeistert!
Man merkt eine deutliche Veränderung.
Kann ich jedem nur Empfehlen!
Ich bin ENDLICH dazu gekommen den Midwest Heben an zu bauen und muss sagen, auch ich bin begeistert!
Man merkt eine deutliche Veränderung.
Kann ich jedem nur Empfehlen!

Please Log in to join the conversation.
- belalp
- Visitor
-
04 Apr 2016 19:53 - 04 Apr 2016 19:55 #282
by belalp
Replied by belalp on topic Beta Trainer
kurzer Zwischenbericht: nach 240 BH mit Orginalbirne auf die Boano
gewechselt, total anderer Motorcharakteristik, macht viel Spass! Läuft und läuft und läuft
Attachment wp_ss_20160404_0006.jpg not found
gewechselt, total anderer Motorcharakteristik, macht viel Spass! Läuft und läuft und läuft

Attachments:
Last edit: 04 Apr 2016 19:55 by belalp. Reason: foto
- Könich
- Visitor
-
04 Apr 2016 20:59 #283
by Könich
Replied by Könich on topic Re:Beta XTrainer
Bedeutet konkret? Untenrum Verlust an Drehmoment, dafür mehr power oben?
- lupaxy
- Visitor
-
07 Apr 2016 13:48 #284
by lupaxy
Hat jemand eine Empfehlung für einen Bremshebel, welcher etwas weiter nach rechts raussteht?
Ich muss meinen rechten Fuß immer so ungewohnt nach innen drehen...
Passend für den XT natürlich
Ich muss meinen rechten Fuß immer so ungewohnt nach innen drehen...
Passend für den XT natürlich

- cruzcampo
- Visitor
-
07 Apr 2016 16:44 #285
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Beta Trainer
der "tritt" auf dem fusshebel ist geschraubt, da lässt sich leicht
etwas aus blech machen, was die aufstandsfläche weiter nach aussen
kommen lässt.
etwas aus blech machen, was die aufstandsfläche weiter nach aussen
kommen lässt.
- lowbudget
- Visitor
-
07 Apr 2016 20:03 #286
by lowbudget
Replied by lowbudget on topic Re:Beta XTrainer
Wilson25 hat andere Auftritte im Programm
- belalp
- Visitor
-
09 Apr 2016 22:35 #287
by belalp
Replied by belalp on topic Re:Beta XTrainer
nein über alles mehr Drehmoment.
- Könich
- Visitor
-
10 Apr 2016 14:01 #288
by Könich
Replied by Könich on topic Re:Beta XTrainer
Thx
.
Lautstärke?
Gruss

Lautstärke?
Gruss
- Micha_D
- Visitor
-
02 Jun 2016 20:53 #289
by Micha_D
Replied by Micha_D on topic Re:Beta XTrainer
Hallo, nach 3,5BH habe ich nun den Getriebe-Ölwechsel selber gemacht in Abstimmung mit meinem Händler. Die Einfahrinspektion erfolgt dann nach der Toskana-Woche.
Das Öl war auf den ersten Blich quasi wie neu, wollte schon sagen, der Wechsel wäre unnötig.
Aber da fiel mir an dem Magneten der Ablass-Schraube der dicke Knubbel an Metallspänen auf.
Da war ich dann doch vom Sinn der Aktion überzeugt! War das bei Euch auch so?
Wobei mir Stefan Reinert noch den Tipp gegeben hat, den ganzen Liter Öl einzufüllen und nicht die eigentlich vorgeschriebenen 850ml. Dient wohl einer besseren Kühlung und wäre so besser.
Was war sonst bisher? Neben der Begeisterung über Fahrwerk und Bremsen und dem Respekt vor der Leistung hat mich diese die erste Beule im Leistungsteil gekostet.
Hab beim eigentlich kleinen Sprunghügel doch zu viel Gas gegeben und die XT hat unter mir durch eine halbe Drehung gemacht und kam quasi mit dem Rücken und entgegen der Fahrtrichtung wieder auf. Muss scheinbar mehr Sensibilität zeigen, die Alp ist ein Traktor dagegen.
Sonst warte
ich noch auf die Papiere, die laut Beta schon mindestens seit Dienstag unterwegs sein sollen. Italien scheint manchmal doch weiter weg zu sein als gedacht
.
Nächste Woche muss die Anmeldung vor der Toskana-Woche erfolgen...
Anspringen tut die XT ja wirklich (bei Umgebungstemperaturen zw. 10-20Grad) zuverlässig, egal ob warm, heiß oder kalt auf fast die erste Kurbelwellenumdrehung
Und im Ölschlauch steht auch blasenfrei ständig 2Takt-Öl...
Hat eigentlich schon mal jemand die "Freeride"-Trial Maxxis auf der XT gefahren?
Wäre so vielleicht eine Option für die Lombardei im September, da sind ja keine Grobstöller
zugelassen.
Das Öl war auf den ersten Blich quasi wie neu, wollte schon sagen, der Wechsel wäre unnötig.
Aber da fiel mir an dem Magneten der Ablass-Schraube der dicke Knubbel an Metallspänen auf.
Da war ich dann doch vom Sinn der Aktion überzeugt! War das bei Euch auch so?
Wobei mir Stefan Reinert noch den Tipp gegeben hat, den ganzen Liter Öl einzufüllen und nicht die eigentlich vorgeschriebenen 850ml. Dient wohl einer besseren Kühlung und wäre so besser.
Was war sonst bisher? Neben der Begeisterung über Fahrwerk und Bremsen und dem Respekt vor der Leistung hat mich diese die erste Beule im Leistungsteil gekostet.
Hab beim eigentlich kleinen Sprunghügel doch zu viel Gas gegeben und die XT hat unter mir durch eine halbe Drehung gemacht und kam quasi mit dem Rücken und entgegen der Fahrtrichtung wieder auf. Muss scheinbar mehr Sensibilität zeigen, die Alp ist ein Traktor dagegen.
Sonst warte

Nächste Woche muss die Anmeldung vor der Toskana-Woche erfolgen...
Anspringen tut die XT ja wirklich (bei Umgebungstemperaturen zw. 10-20Grad) zuverlässig, egal ob warm, heiß oder kalt auf fast die erste Kurbelwellenumdrehung

Und im Ölschlauch steht auch blasenfrei ständig 2Takt-Öl...
Hat eigentlich schon mal jemand die "Freeride"-Trial Maxxis auf der XT gefahren?
Wäre so vielleicht eine Option für die Lombardei im September, da sind ja keine Grobstöller

- lupaxy
- Visitor
-
03 Jun 2016 11:32 - 03 Jun 2016 12:00 #290
by lupaxy
Habe bei meiner XT, vor dem ersten Start (nur wenn kalt und halt länger nicht gefahren) so ein klockendes Geräusch beim start.
Wenn sie dann angesprungen ist, ist es weg...
Danach auch nicht mehr, läuft dann sehr gut.
Evtl. Fehler beim Anlasser oder dass die Batterie einfach nicht voll geladen war?
Was ist das?
Kein metallisches Klocken, eher als wenn man auf hartes Plastik schlägt oder so...
PS: Erinnere mich gerade, dass ich das das erste Mal hatte, als ich ausversehen noch mit der Waschabdeckung auf der Airbox starten wollte
Wenn sie dann angesprungen ist, ist es weg...
Danach auch nicht mehr, läuft dann sehr gut.
Evtl. Fehler beim Anlasser oder dass die Batterie einfach nicht voll geladen war?
Was ist das?
Kein metallisches Klocken, eher als wenn man auf hartes Plastik schlägt oder so...
PS: Erinnere mich gerade, dass ich das das erste Mal hatte, als ich ausversehen noch mit der Waschabdeckung auf der Airbox starten wollte

Last edit: 03 Jun 2016 12:00 by lupaxy.
Time to create page: 1.442 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Neuigkeiten