Beta XTrainer
- Micha_D
- Visitor
-

Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-

Attachment XTrainer2016.jpg not found
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- Micha_D
- Visitor
-
NGK BR7EIX sollte passen, hat da jemand Erfahrungen?
Danke + Gruß!
Please Log in to join the conversation.
- Micha_D
- Visitor
-
Micha_D wrote: Was fahrt ihr den für Zündkerzen in der XT?
NGK BR7EIX sollte passen, hat da jemand Erfahrungen?
Danke + Gruß!
OH, Beta sagt: NGK CR7C18 und nicht BR...
Leider finde ich die aber nicht auf der NGK-Homepage :-( und zur "CR7E" gibt es keine IX...
RR300 hat laut NGK BR7ES bzw. BR7EIX ?
Ob´s stimmt, das die beiden Kerzen mit anderen Gewinden brauchen

Please Log in to join the conversation.
- Büschheitzer
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- waegg
- Visitor
-
BPR7EIX, die war in der Xtrainer Serie drin. Der Unterschied zur BR7EIX ist das die Elektrode ein bisschen länger ist und dadurch mehr in den Brennraum reicht.
Mit der BPR7EIX wäre ich vorsichtig, die ist eigentlich für Flüßiggas-Mortoren.
Und wenn die Elektrode weiter in den Brennraum reinschaut ist sie auch näher am Kolbenboden, dadurch kann der zu stark erhitzen. Der Flammpunkt wandert näher zum Kolben hin.
Frage lieber mal deinen Beta Händler ob das geht!
Gruß
Daten der BPR7EIX
Schlüsselweite: 20,8 mm
Aussengewinde mm: 14,0 mm
Gewindelänge mm: 19 mm
Zündkerze: abschraubbarer SAE-Anschluss
Funkenlage mm: 3,50 mm
Zündkerze: Iridium-Mittelelektrode
Zündkerze: 1-Masseelektrode
Zündkerze: entstört, 5 kOhm
Zündkerze: mit Flachdichtsitz
Schlüsselweite mm: 20,800 mm
und der BR7EIX
Kraftstoffart: Flüssiggas (LPG)
Schlüsselweite: 20,8 mm
Aussengewinde mm: 14,0 mm
Gewindelänge mm: 19 mm
Zündkerze: abschraubbarer SAE-Anschluss
Funkenlage mm: 1,50 mm
Zündkerze: Iridium-Mittelelektrode
Zündkerze: 1-Masseelektrode
Zündkerze: entstört, 5 kOhm
Zündkerze: mit Flachdichtsitz
Schlüsselweite mm: 20,800 mm
Please Log in to join the conversation.
- Micha_D
- Visitor
-
www.thumpertalk...xtrainer-spark-plug/
Original ist wohl richtig die G R 7 Cl 8, erklärt auch im Link mit Vergleich zur BR7EIX:
...
rsmith19, on 09 May 2015 - 05:45 AM, said:
Spark plug... I spent a lot of time with that one while we were waiting for the bike to show up.
Using the NGK magic decoder ring http://www.ngksparkp...mbols_plugs.pdf
G = 14mm thread with a 19mm reach
R = Resistor
7 = Heat range (smaller number is hotter)
CI = Firing End Construction Special design (High Performance Iridium (I think))
-8 = .8mm gap.
Using the other half of the chart
B = 14mm thread
R = Resitor
7 = Heat Range
E = 19mm Reach
IX = High Performance Iridium tip
(-blank) = .7mm - .8mm gap (motorcycles)
Please Log in to join the conversation.
- Büschheitzer
- Visitor
-
Und wenn Beta die BPR7EIX in der Xtrainer sowieso verbaut (damit wurde meine Xtrainer ausgeliefert), wieso soll es dann nicht funktionieren.
Wenn Du aber Angst hast wegen der längeren Elektrode hole Dir die BR7EIX.
Please Log in to join the conversation.
- hobbes
- Visitor
-
Micha_D wrote: Was fahrt ihr den für Zündkerzen in der XT?
NGK BR7EIX sollte passen, hat da jemand Erfahrungen?
Danke + Gruß!
Nachdem mir bei der ersten Ausfahrt nach dem Einfahren die Iridium Kerze defekt ging (natürlich in einer sehr gehässigen Geröllauffahrt) fahre ich seither (1 1/2 Jahre) völlig problemlos eine hundsgemeine B8ES.
Please Log in to join the conversation.
- Könich
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Neuigkeiten
- Beta XTrainer