Beta XTrainer

  • Micha_D
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08 Jun 2016 21:00 #291 by Micha_D
Replied by Micha_D on topic Re:Beta XTrainer
...just in time, konnte heute Papiere der XT abholen, Freitag morgens wird am Tag vor der Abfahrt in die Toskana angemeldet. Knapp 5 Wochen nach meiner Willensäußerung in Richtung meines Händlers ist somit alles gelaufen. :dau:

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  • admin
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09 Jun 2016 11:03 #292 by admin
Replied by admin on topic Re:Beta XTrainer
))) Prima, dann ist ja alles gut gegangen und du kannst ab Sonntag in der Toskana gemütlich rollen lassen...


Attachment XTrainer2016.jpg not found

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  • Micha_D
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11 Nov 2016 09:47 #293 by Micha_D
Replied by Micha_D on topic Re:Beta XTrainer
Was fahrt ihr den für Zündkerzen in der XT?

NGK BR7EIX sollte passen, hat da jemand Erfahrungen?

Danke + Gruß!

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  • Micha_D
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11 Nov 2016 10:01 #294 by Micha_D
Replied by Micha_D on topic Re:Beta XTrainer

Micha_D wrote: Was fahrt ihr den für Zündkerzen in der XT?

NGK BR7EIX sollte passen, hat da jemand Erfahrungen?

Danke + Gruß!


OH, Beta sagt: NGK CR7C18 und nicht BR...
Leider finde ich die aber nicht auf der NGK-Homepage :-( und zur "CR7E" gibt es keine IX...

RR300 hat laut NGK BR7ES bzw. BR7EIX ?

Ob´s stimmt, das die beiden Kerzen mit anderen Gewinden brauchen :stopman: ?

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  • Büschheitzer
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11 Nov 2016 10:21 - 11 Nov 2016 10:35 #295 by Büschheitzer
Replied by Büschheitzer on topic Re:Beta XTrainer
BR7ES und BR7EIX sind soweit ich weiß gleich, der Unterschied ist das die EIX eine Iridiumkerze ist und bei der Xtrainer Serie. Ich fahre bei der RR300 und der Xtrainer die selben Iridiumkerzen und das funktioniert ohne Probleme. Ich fahre in beiden die BPR7EIX, die war in der Xtrainer Serie drin. Der Unterschied zur BR7EIX ist das die Elektrode ein bisschen länger ist und dadurch mehr in den Brennraum reicht.
Last edit: 11 Nov 2016 10:35 by Büschheitzer.

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  • waegg
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11 Nov 2016 11:54 - 11 Nov 2016 12:00 #296 by waegg
Replied by waegg on topic Re:Beta XTrainer

BPR7EIX, die war in der Xtrainer Serie drin. Der Unterschied zur BR7EIX ist das die Elektrode ein bisschen länger ist und dadurch mehr in den Brennraum reicht.


Mit der BPR7EIX wäre ich vorsichtig, die ist eigentlich für Flüßiggas-Mortoren.
Und wenn die Elektrode weiter in den Brennraum reinschaut ist sie auch näher am Kolbenboden, dadurch kann der zu stark erhitzen. Der Flammpunkt wandert näher zum Kolben hin.
Frage lieber mal deinen Beta Händler ob das geht!
Gruß

Daten der BPR7EIX
Schlüsselweite: 20,8 mm
Aussengewinde mm: 14,0 mm
Gewindelänge mm: 19 mm
Zündkerze: abschraubbarer SAE-Anschluss
Funkenlage mm: 3,50 mm
Zündkerze: Iridium-Mittelelektrode
Zündkerze: 1-Masseelektrode
Zündkerze: entstört, 5 kOhm
Zündkerze: mit Flachdichtsitz
Schlüsselweite mm: 20,800 mm

und der BR7EIX

Kraftstoffart: Flüssiggas (LPG)
Schlüsselweite: 20,8 mm
Aussengewinde mm: 14,0 mm
Gewindelänge mm: 19 mm
Zündkerze: abschraubbarer SAE-Anschluss
Funkenlage mm: 1,50 mm
Zündkerze: Iridium-Mittelelektrode
Zündkerze: 1-Masseelektrode
Zündkerze: entstört, 5 kOhm
Zündkerze: mit Flachdichtsitz
Schlüsselweite mm: 20,800 mm
Last edit: 11 Nov 2016 12:00 by waegg.

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  • Micha_D
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11 Nov 2016 12:25 #297 by Micha_D
Replied by Micha_D on topic Re:Beta XTrainer
Ja super, danke für die Infos, BR7EIX scheint sich aufzudrängen, auch nach

www.thumpertalk...xtrainer-spark-plug/

Original ist wohl richtig die G R 7 Cl 8, erklärt auch im Link mit Vergleich zur BR7EIX:

...
rsmith19, on 09 May 2015 - 05:45 AM, said:
Spark plug... I spent a lot of time with that one while we were waiting for the bike to show up.

Using the NGK magic decoder ring http://www.ngksparkp...mbols_plugs.pdf

G = 14mm thread with a 19mm reach
R = Resistor
7 = Heat range (smaller number is hotter)
CI = Firing End Construction Special design (High Performance Iridium (I think))
-8 = .8mm gap.

Using the other half of the chart
B = 14mm thread
R = Resitor
7 = Heat Range
E = 19mm Reach
IX = High Performance Iridium tip
(-blank) = .7mm - .8mm gap (motorcycles)

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  • Büschheitzer
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11 Nov 2016 13:42 - 11 Nov 2016 13:43 #298 by Büschheitzer
Replied by Büschheitzer on topic Re:Beta XTrainer
Ich fahre die Kerze jetzt seit 90 Bh in meiner RR 300 ohne Probleme. Mein Spezi mit dem ich fahren gehe, ein absoluter 2T Freak, hat seine Husqvarna auch auf die BPR7EIX umgerüstet. Er sagt dadurch hat man eine bessere Verbrennung.
Und wenn Beta die BPR7EIX in der Xtrainer sowieso verbaut (damit wurde meine Xtrainer ausgeliefert), wieso soll es dann nicht funktionieren.
Wenn Du aber Angst hast wegen der längeren Elektrode hole Dir die BR7EIX.
Last edit: 11 Nov 2016 13:43 by Büschheitzer.

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  • hobbes
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27 Nov 2016 16:14 #299 by hobbes
Replied by hobbes on topic Re:Beta XTrainer

Micha_D wrote: Was fahrt ihr den für Zündkerzen in der XT?

NGK BR7EIX sollte passen, hat da jemand Erfahrungen?

Danke + Gruß!


Nachdem mir bei der ersten Ausfahrt nach dem Einfahren die Iridium Kerze defekt ging (natürlich in einer sehr gehässigen Geröllauffahrt) fahre ich seither (1 1/2 Jahre) völlig problemlos eine hundsgemeine B8ES.

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  • Könich
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27 Nov 2016 19:36 #300 by Könich
Replied by Könich on topic Re:Beta XTrainer
Meine Iridium habe ich nach 120 Bh, ohne Beanstandungen, auch sicherheitshalber ausgewechselt ;-)

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