Beta XTrainer

  • prophet
  • Visitor
  • Visitor
29 Feb 2016 15:39 #271 by prophet
Replied by prophet on topic Beta Trainer

cruzcampo wrote: ein schelm mag denken was er will,
wenn der tacho die bh nicht zählt, dann kommt da ein
separater bh-zähler dran und der tacho weg.
fertig. ich will ja die bh schliesslich wissen.


So ist es!
An der Stelle auch ein klarer Minuspunkt für den originalen Tacho, denn dieser "zählt" die BS ja nur bei sich drehendem Rad. Der Motor läuft ja auch im Stand, und wenn man das mal hochrechnet kommt da auch die ein oder andere Stunde zusammen.

Ich habe vorne ebenfalls eine Bremsscheibe ohne Magneten verbaut und auch keine Bohrung für den Nehmer in dem Bremssatteladapter (Oversize-Scheibe). Wieso nimmt man nicht das Signal der Zündung für die Betriebsstunden?

Abhilfe hat bei mir ebenfalls ein externer Betriebsstundenzähler geschaffen, kostet nicht die Welt und hilft die Service-Intervalle einzuhalten.

Wen interessieren schon die KM?

Please Log in to join the conversation.

  • chabbes
  • Visitor
  • Visitor
29 Feb 2016 16:14 #272 by chabbes
Replied by chabbes on topic Beta Trainer
Servus,
generell geb ich ja recht.... aber mal ehrlich... bei Wartung alle 30Bh +/- ein paar... meist wird die Wartung ja doch
früher gemacht weil es gerade zeitlich passt... z.B. zwischen den Fahr-WE oder nach einer Woche Touren...
Ich finde beides akzeptabel... Radsensor oder Zündung...
Das Öl kippt ja nicht bei 30BH um :knips:

LG
chabbes
:up|:

PS: .... der gerade seine beiden Möppies gewaschen hat und morgen Vollservice macht... weil es gerade passt :clock:

Please Log in to join the conversation.

  • cruzcampo
  • Visitor
  • Visitor
01 Mar 2016 06:51 #273 by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Beta Trainer
ich hab inzwischen so viele Fahrzeuge hier rumstehen um die
ich mich kümmern muss, dass es irgendwann unübersichtlich
wurde.

von daher bekommt jedes Fahrzeug eine eigenes "serviceheft" und ich
kann schnell und problemlos nachschauen wann ich was zu tun habe.
beim mopped hat sich Bh als die beste messgröße für sowas herausgestellt.

ich habe die erfahrung gemacht, dass ich nach der installation eines Bh-zähler
an der orangenen viel weniger service machen musste. nach gefühl hab ich viel
öfter service gemacht, als eigentlich nötig gewesen wäre.
spart nicht nur material sondern vor allem auch zeit, die ich jetzt zum fahren übrig habe.

Please Log in to join the conversation.

  • Ingo
  • Visitor
  • Visitor
19 Mar 2016 19:44 #274 by Ingo
Replied by Ingo on topic Beta Trainer
Hallo Leute,
mein Kupplungshebel von midwest ist heute angekommen. Erster Eindruck ist sehr positiv. Wie ich mit dem längeren Kupplungsweg klarkomme, werde ich nächste Woche bei BvZ testen :)
Grüße Ingo

Please Log in to join the conversation.

  • Könich
  • Visitor
  • Visitor
19 Mar 2016 19:53 #275 by Könich
Replied by Könich on topic Re:Beta XTrainer
Beeil Dich! :-)

Please Log in to join the conversation.

  • Tomcat
  • Visitor
  • Visitor
19 Mar 2016 23:18 #276 by Tomcat
Replied by Tomcat on topic Beta Trainer

lupaxy wrote: Bin jetzt 2:13 Stunden auf meiner XT unterwegs und sehr zufrieden! Ein tolles Bike! :herz:

(((


Und, wie ist dein Eindruck vom Midwest Kupplungshebel? Hast vorher wenigstens den Originalen ausprobiert, um vergleichen zu können?

Please Log in to join the conversation.

  • Tomcat
  • Visitor
  • Visitor
19 Mar 2016 23:26 - 19 Mar 2016 23:27 #277 by Tomcat
Replied by Tomcat on topic Beta Trainer

Ingo wrote: ... Wie ich mit dem längeren Kupplungsweg klarkomme, ...


Wie kann ich mir das vorstellen: Ist der Hebel weiter weg, als der Originale, oder ändert sich das Übersetzungsverhältnis?
Der Schleifpunkt bleibt aber schon definierbar??
Last edit: 19 Mar 2016 23:27 by Tomcat.

Please Log in to join the conversation.

  • lupaxy
  • Visitor
  • Visitor
21 Mar 2016 11:50 #278 by lupaxy
Replied by lupaxy on topic Beta Trainer

Tomcat wrote:

lupaxy wrote: Bin jetzt 2:13 Stunden auf meiner XT unterwegs und sehr zufrieden! Ein tolles Bike! :herz:

(((


Und, wie ist dein Eindruck vom Midwest Kupplungshebel? Hast vorher wenigstens den Originalen ausprobiert, um vergleichen zu können?


Bin leider immer noch nicht dazu gekommen den dran zu bauen... (}

btw...Mein Kühlerdeckel hält nicht dicht...schon jemand das gleiche Problem gehabt? Es der Kühlerdeckel nen anderer als bei den RR-Modellen?

Please Log in to join the conversation.

  • chabbes
  • Visitor
  • Visitor
21 Mar 2016 12:24 #279 by chabbes
Replied by chabbes on topic Beta Trainer
jepp, ist anderer, schaut aus wie der von meiner EVO...

Please Log in to join the conversation.

  • Ingo
  • Visitor
  • Visitor
24 Mar 2016 14:41 - 24 Mar 2016 14:47 #280 by Ingo
Replied by Ingo on topic Beta Trainer
Moin, bin jetzt 8 Stunden mit dem midwest Hebel gefahren. Für mich total super. Im Vergleich zum Original viel leichtgängiger. Die Übersetzung ist anders. Durch den längeren Weg, kann ich die Kupplung besser dosieren (Geschmacksache). Der Aband zum Lenker ist über den Anschlag einstellbar. Mein Fazit: Teuer aber ich möchte den Hebel nicht vermissen )))
Zur Vollständigkeit muss ich noch sagen, dass ich eine RR 300 MY 2016 fahre.
Last edit: 24 Mar 2016 14:47 by Ingo.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.138 seconds
Powered by Kunena Forum