Beta XTrainer
- belalp
- Visitor
-
27 Nov 2016 22:13 #301
by belalp
Replied by belalp on topic Beta Trainer
Bin jetzt bei 350 Std, Kolben mit 290 Std gewechselt und sonst keine grossen Probleme. Display funktioniert selten, dafür scheint die Getrenntschmierung zuverlässig zu sein, was der Kolben beweist.
Würde gerne auf nächste Saison wechseln, bin die Ktm und Husky probegefahren, Mikuni Motor gefällt mir nicht, Sherco mmhhh, neue GasGas mit Kayaba aber vielleicht besser abwarten, da bleibt nur die:
Würde gerne auf nächste Saison wechseln, bin die Ktm und Husky probegefahren, Mikuni Motor gefällt mir nicht, Sherco mmhhh, neue GasGas mit Kayaba aber vielleicht besser abwarten, da bleibt nur die:
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- cruzcampo
- Visitor
-
29 Nov 2016 07:50 #302
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Beta Trainer
350 bh?
ernsthaft?
geil, ich bin gerade mal bei einem zehntel davon....
ich komm einfach nicht zum fahren.
hast du zwischen drin mal die ringe gewechselt?
ernsthaft?
geil, ich bin gerade mal bei einem zehntel davon....

ich komm einfach nicht zum fahren.
hast du zwischen drin mal die ringe gewechselt?
- belalp
- Visitor
-
30 Nov 2016 21:16 #303
by belalp
nein nichts, der Kolben sah nicht mal schlecht aus. Nur einmal liess sie mich im Stich, in Lika dieses Jahr gingen die Dichtungen der Kupplungsarmatur kaputt, ich habe jedoch eine Formula montiert, die Orginale ist mehr zu schwergängig.
- cruzcampo
- Visitor
-
01 Dec 2016 10:17 #304
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Beta Trainer
das finde ich äußerst bemerkenswert! 
hast du zwischendrin den kolben mal vermessen
oder geprüft?
wie sah der mit 290 bh aus?
du hast nicht zufällig ein bild von dem kolben? ;)

hast du zwischendrin den kolben mal vermessen
oder geprüft?
wie sah der mit 290 bh aus?
du hast nicht zufällig ein bild von dem kolben? ;)
- belalp
- Visitor
-
01 Dec 2016 17:29 #305
by belalp
leider nicht aber bei 700 Std mache ich eine Foto vom aktuellen

- shorty
- Visitor
-
02 Dec 2016 04:08 - 02 Dec 2016 04:11 #306
by shorty
Replied by shorty on topic Beta Trainer
Na dann kann ich ja mit 90 std noch ne saison fahren mit meiner rr
shorty
shorty
Last edit: 02 Dec 2016 04:11 by shorty.
- DanyMC
- Topic Author
- Visitor
-
02 Dec 2016 07:36 #307
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Re:Beta XTrainer
Also mein Kolben und Ringe waren bei 90 bh am Verschleißmaß.
Klar, gelaufen wäre das Ding sicher auch 200bh, allerdings wirds dann teurer, da sich der Zylinder oval "ausschleift" und im worstcase reibt der Kolben bei zu viel Spiel dann richtig an.
Auch konnte man jedes mal den schleichenden Leistungsverlust erkennen wenn dann der neue Kolben drin war, Moped hatte dann wieder richtig Druck.
Meine Empfehlung, Kolben wechseln alle 70-100bh (Zylinder vermessen lassen vor dem Bestellen vom Kolben!!)! Spart im Endeffekt Ärger, Zeit und Geld.
Pleuel+Lager sowie Kurbelwellenlager gehören ebenfalls bei jedem 2. Kolbenwechsel (entsprechende Luftfilterpflege vorrausgesetzt) gewechselt.
Wie gesagt, der Motor läuft sicher auch 3-400bh mit dem ersten Kolben ohne Probleme, ob man dann mit nem Worstcase Schaden glücklicher ist sei mal dahingestellt....
Klar, gelaufen wäre das Ding sicher auch 200bh, allerdings wirds dann teurer, da sich der Zylinder oval "ausschleift" und im worstcase reibt der Kolben bei zu viel Spiel dann richtig an.
Auch konnte man jedes mal den schleichenden Leistungsverlust erkennen wenn dann der neue Kolben drin war, Moped hatte dann wieder richtig Druck.
Meine Empfehlung, Kolben wechseln alle 70-100bh (Zylinder vermessen lassen vor dem Bestellen vom Kolben!!)! Spart im Endeffekt Ärger, Zeit und Geld.
Pleuel+Lager sowie Kurbelwellenlager gehören ebenfalls bei jedem 2. Kolbenwechsel (entsprechende Luftfilterpflege vorrausgesetzt) gewechselt.
Wie gesagt, der Motor läuft sicher auch 3-400bh mit dem ersten Kolben ohne Probleme, ob man dann mit nem Worstcase Schaden glücklicher ist sei mal dahingestellt....
- belalp
- Visitor
-
02 Dec 2016 18:33 #308
by belalp
Replied by belalp on topic Re:Beta XTrainer
keine Frage, bei mir war das ein logistisches Problem, wollte im Frühjahr wechseln, dachte nichts mehr zu invistieren, probierte alle fantastischen Neuheiten des Jahrgangs 17 aus und blieb schlussendlich beim xtrainer. Ein sogenannter xtrainer Geschädigter

- ono
- Visitor
-
09 Dec 2016 17:37 #309
by ono
Replied by ono on topic Beta Trainer
So nun nach 4 Jahren Enduro fahren ( WR250F'01/400RR'11) und Umstieg auf Falschtakter,aufgrund zu kurzer Beine im April diesen Jahres,habe ich jetzt meine Traumenduro gefunden und fertig an mich angepaßt.
Danke Beta und an K&P für Rat&Tat.
Bin jetzt so weit,das ich mich nur noch Wartung kümmern muß und weitere Bh genießen kann.
Danke Beta und an K&P für Rat&Tat.
Bin jetzt so weit,das ich mich nur noch Wartung kümmern muß und weitere Bh genießen kann.
Attachment 2.jpg not found
Attachment 1.jpg not found
Attachments:
- Micha_D
- Visitor
-
09 Dec 2016 17:50 #310
by Micha_D
Replied by Micha_D on topic Beta Trainer
Ja herzlichen Glückwunsch ono,
sieht ja nett aus!
Was hast Du den für eine Sitzbank drauf und welche Sitzhöhe?
Die Fastway Umlenkung habe ich auch, ist bei Dir wohl auch mit 2mm eingestellt? Bin so Mitte der Sitzbank um ca.1,3cm runtergekommen...
sieht ja nett aus!
Was hast Du den für eine Sitzbank drauf und welche Sitzhöhe?
Die Fastway Umlenkung habe ich auch, ist bei Dir wohl auch mit 2mm eingestellt? Bin so Mitte der Sitzbank um ca.1,3cm runtergekommen...
Time to create page: 1.225 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Neuigkeiten
- Beta XTrainer