RR MY 2019 Neuvorstellung

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06 Jul 2018 11:06 #61 by admin
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OifelOifel wrote: ...Glaub aber das Thema ist hier etwas Off-Topic :D



:tesse: Stimmt, mach ein neues auf!

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16 Jul 2018 19:26 #62 by Schlumpf
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DIe Gabel sieht aus wie eine Kopie der Xplor von den Orangen .

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16 Jul 2018 19:28 - 16 Jul 2018 19:30 #63 by Schlumpf
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Aber wann bringt Beta den den 2 Takt Einspritzer ?
Last edit: 16 Jul 2018 19:30 by Schlumpf.

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17 Jul 2018 08:21 #64 by B3TAGVY
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@Schlumpf

Das selbe dachte ich schon bei der Marzocchi und "alten" Sachs-Gabel (}

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17 Jul 2018 08:49 #65 by Redcat
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Schlumpf wrote: Aber wann bringt Beta den den 2 Takt Einspritzer ?


Warum um alles in der Welt sollten wir? Bislang sind die Erfahrungen eher durchwachsen und von älteren Fahrzeugen mit EFI wie z.B. Ossa lernen wir, dass die Einspritz-Performance, die gerade für 2T deutlich komplexer zu gestalten ist als für 4T, mit dem Fahrzeugalter bei angegammelter Elektrik und zugeführter Falschluft oder versagenden Gehäusedichtungen ganz bestimmt nicht besser wird und eher teuer wiederherzustellen ist.

EURO4 geht mit Vergaser und so wie es im Moment aussieht, könnte auch EURO5 noch gehen. Wenn das so wäre lautet die Antwort: nicht gezwungenermassen vor 2024...

Frank

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  • Schlumpf
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17 Jul 2018 08:52 - 17 Jul 2018 08:56 #66 by Schlumpf
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Konstruktiv sind die schon sehr ähnlich, ausser das bei WP die Tolleranzen stimmen.
Last edit: 17 Jul 2018 08:56 by Schlumpf.

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  • Tomcat
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17 Jul 2018 13:10 #67 by Tomcat
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Redcat wrote:

Schlumpf wrote: Aber wann bringt Beta den den 2 Takt Einspritzer ?


Warum um alles in der Welt sollten wir?.....

Frank


z.B.: Um den Spritverbrauch beim 2 Takter etwas besser in den Griff zu bekommen.
Und mir gehts hier nicht um 3 Mark 50 Mehrkosten oder Umwelt. Das wäre ein angenehmer Nebeneffekt. Ich denke dabei einfach an mehr Reichweite...

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17 Jul 2018 14:08 #68 by Habach
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man munkelt,
ktm hat nach anfaenglichen motorschaeden bei laengeren vollgasstuecken das mapping wieder auf fetter geaendert und so den reichweitenvorteil etwas relativiert.
ich wuerde das teil aber gern mal fahren weil es sich angeblich sehr gut fahren laesst mit einspritzung und ausgleichswelle.
grundsaetzlich hat frank aber schon recht. mit der einfachheit und unverwuestlichkeit des zweitakters ist es im tpi-zeitalter wohl vorbei. denke, man kann eben nicht alles haben...

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17 Jul 2018 14:21 #69 by Redcat
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Und nochmal: lasst die Dinger mal älter werden. Selber machen is nich mehr. Wer kauft sowas mal gebraucht für, sagen wir für 3.500 Euro, wenn die Technik ihn zum Händlerservice zwingt.
Frank

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  • Schlumpf
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17 Jul 2018 15:08 - 17 Jul 2018 15:11 #70 by Schlumpf
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Das trifft aber auch teilweise auf einen 4 Takter mit Einspritzung zu .

Und Selbermachen ist nicht mehr, ist doch vom Hersteller gewollt .
Last edit: 17 Jul 2018 15:11 by Schlumpf.

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