Kupplung trennt nicht komplett - XTrainer 22 - Ticker
- Risen
- Visitor
-
HT war ich auch sehr zufrieden (bezüglich Ebay anpreisen: das macht mittlerweile fast jeder weils "kostenlose Werbung" ist)
Wenn bei Zah nichts auf Lager ist, kann es dann aber auch mal 2 Wochen dauern (weil er eben kein Instandsetzer ist) und ich muss dazu sagen, dass mein seitliches Pleuelspiel zu groß war, welches er gemacht hatte.
Fast jeder Zylinder wird irgendwann instandgesetzt, sehe da grundsätzlich kein Problem drin.
Please Log in to join the conversation.
- b-joe
- Visitor
-
klar, aber wenn dein zylinder nur ne beschichtung braucht und du bekommst im austausch einen schlecht geschweissten mit vermurxten gewinden und noch strahlgut in einigen löchern wieder ist das halt .....Risen wrote: Fast jeder Zylinder wird irgendwann instandgesetzt, sehe da grundsätzlich kein Problem drin.
der zylinder meiner ollen honda wurde inzwischen 6x neu beschichtet.
- gerd langer
- Visitor
-
b-joe wrote:
klar, aber wenn dein zylinder nur ne beschichtung braucht und du bekommst im austausch einen schlecht geschweissten mit vermurxten gewinden und noch strahlgut in einigen löchern wieder ist das halt .....Risen wrote: Fast jeder Zylinder wird irgendwann instandgesetzt, sehe da grundsätzlich kein Problem drin.
Dann reklamiert man das ! Bestenfalls vom Alten ein par Bilder gemacht..
- mike61
- Visitor
-
Hatte einen vermeintlich funktionierenden, instandgesetzten Zylinder
(350 EXC) mit Riefen gekauft.
Riefen aber nicht angesagt. Fingernagelgroß tastbar, vermutlich Kolbenringbruchspur!
Anschließend mit dem Instandstzer telefoniert.
"ALLES OKAY, bau ein, Riefen auf der Lauffläche machen nix!"
Das war mir zu heikel.
Hatte schon passenden Kolben!
Den hab ich mit zu Weber geschickt und die habenden Zylinder passend beschichtet und gehont.
TOP. Läuft seit 90 Bh.
Welches Mischungsverhältnis wird denn in der Xtrainer empfohlen?
- Risen
- Visitor
-
b-joe wrote:
Ok sagen wir ein ordentlich instandgesetzter Zylinder ist kein Problem xD
Mit 1:50 bist du immer gut bedient.
- Risen
- Visitor
-
- Schlaubi88
- Topic Author
- Visitor
-

Leider konnte keiner der genannten Ansprechpartner so kurzfristig was machen. Der Zylinder war immer das Nadelöhr. Ist ja auch sehr spontan.
Habe noch diverse weitere Empfehlungen am Telefon erhalten, alle mit dem ähnlichen Ergebnis.
Die Beta Community gefällt mir wirklich sehr gut. Habe ich in dem Ausmaß noch nicht erlebt. Fast durchweg jeder Händler war sehr hilfsbereit, kreativ und hat alternative Lösungen vorgeschlagen. Kompliment.
Am Rande der Verzweiflung habe ich dann noch einen Shop gefunden, der die notwendigen Teile "auf Lager" führt, leider im tiefsten Süden Deutschlands.
Und da muss ich jetzt mal ganz besonders die MXC GmbH in Waging loben:
Die Kollegin hat nochmal extra vorige Bestellungen gecheckt die nach Bonn gingen um zu checken ob die innerhalb von 24 ankommen sollten, wonach es ausschaut. Dann nochmal eine kurzfristige Ergänzung auch noch unkompliziert durchgeführt. Jetzt muss nur noch DHL abliefern

Also wer bei den Kollegen in Waging um die Ecke ist, der darf für mich gerne mal einen Euro in die Kaffeekasse schmeissen.
Für mich bedeutet das jetzt:
Den Tag heute nutzen um
- Vergaser auszubauen und die Bedüsung zu prüfen (korrekt sollte HD155, LD38, Nadel NOZJ Clip Nr.2 sein, oder?) - Sollte ich bei Premix daran was ändern?
- Kolben, Nadellager etc. auszubauen
- Powervalve ansteuerung und umliegende Mechanik zu reinigen
- Kühlflüssigkeit zu kaufen (Dachte einfach das Liqui Molly RAF 12+)
- für Spanien packen
- Jogi
- Visitor
-
Abklemmen und den Schlauch verschliessen oder was?
Die Jungs und Mädels von MXC sind gut da kaufe ich auch die Beta Teile immer, haben einen guten Onlineshop

Was willst du für ein Gemisch fahren 1:50 oder 1:60?
- Schlaubi88
- Topic Author
- Visitor
-
Jogi wrote: Was hast du denn mit der Pumpe vor?
Abklemmen und den Schlauch verschliessen oder was?
Was willst du für ein Gemisch fahren 1:50 oder 1:60?
Würde nur abklemmen und den Stecker ziehen, plus den Stecker der 300 RR um das Check-Engine Licht zu umgehen.
Gemisch dachte ich an 1:50, aber auch 1:60 wären denkbar. Ich fahre nicht sonderlich hart
- Jogi
- Visitor
-
Gemisch würde ich 1:50 fahren berechnet sich leichter wie viel Öl ins Benzin muss

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- Kupplung trennt nicht komplett - XTrainer 22 - Ticker