Kupplung trennt nicht komplett - XTrainer 22 - Ticker
- Risen
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Bedüsung klingt erstmal richtig ja und musst nach dem Umbau nicht ändern
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- b-joe
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1:60mike61 wrote: Welches Mischungsverhältnis wird denn in der Xtrainer empfohlen?
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- b-joe
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bei mir rechnet der messbecherJogi wrote: passt, denke ich,
Gemisch würde ich 1:50 fahren berechnet sich leichter wie viel Öl ins Benzin muss
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- Jogi
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b-joe wrote:
bei mir rechnet der messbecherJogi wrote: passt, denke ich,
Gemisch würde ich 1:50 fahren berechnet sich leichter wie viel Öl ins Benzin muss
bei mir der Kopf

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- b-joe
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dafür kann mein messbecher auch 1:60.Jogi wrote: bei mir der Kopf
und alle anderen üblichen mischungsverhältnisse.


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- Zero260
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Wenn die Ringe verkokt sind hat man das nächste Problem.
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- Risen
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Ringe verkoken bei den 4taktern und das normal nur der Ölabstreifring. Also hier nicht der Fall
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- gerd langer
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Risen wrote: Mehr Öl bedeutet weniger Benzin -> mager=heiß+unsaubere Verbrennung weil Öl einfach nicht so gut verbrennt wie Sprit
Ringe verkoken bei den 4taktern und das normal nur der Ölabstreifring. Also hier nicht der Fall
1:50 oder 1:60 völlig irrelevant bezüglich verbrennungstemperatur... Die Bedüsung ist ausschlaggebend (gesunder motor vorrausgesetzt) ! Selbstverständlich spielt das oel eine große Rolle..
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- Schlaubi88
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Die Teile sind gestern um 16 Uhr gekommen, Neuer Zylinder und Kolben sind installiert und um 21.30 Uhr ist sie zum Leben erwacht.
Notizen aus dem Prozess:
Alles sehr fix zu machen lediglich der neue Kolben hatte keine Aussparung für die Installation der Clips. Absolut ätzend zu installieren! Durfte danach erstmal den Kolben entgraten…
Im Dichtungsset ist ein Oring (der kleinste) und eine Gummimuffe über geblieben. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wohin die hätten gehen sollen…
Zum Einfahren bin ich jetzt auf 1:45 gegangen
Motor sprang sofort an (ordentlich vorgeölt) und macht einen sehr runden Eindruck.
Interessant:
Ölpumpe ist abgeklemmt, aber kein Check Engine light. Da hat sich wohl schon der Vorbesitzer dran zu schaffen gemacht
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- Risen
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gerd langer wrote:
Risen wrote: Mehr Öl bedeutet weniger Benzin -> mager=heiß+unsaubere Verbrennung weil Öl einfach nicht so gut verbrennt wie Sprit
Ringe verkoken bei den 4taktern und das normal nur der Ölabstreifring. Also hier nicht der Fall
1:50 oder 1:60 völlig irrelevant bezüglich verbrennungstemperatur... Die Bedüsung ist ausschlaggebend (gesunder motor vorrausgesetzt) ! Selbstverständlich spielt das oel eine große Rolle..
Das war auch nur eine grundsätzliche Aussage ;D
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