Kupplung trennt nicht komplett - XTrainer 22 - Ticker

  • Risen
  • Visitor
  • Visitor
01 Feb 2024 14:24 #41 by Risen
Kannst ruhig ausbauen das ganze Geraffel, das löchlein am Membranblock einfach mit nem Dichtring und Schraube verschließen (ist bei 23+ Racing übrigens Standard so)
Bedüsung klingt erstmal richtig ja und musst nach dem Umbau nicht ändern

Please Log in to join the conversation.

  • b-joe
  • Visitor
  • Visitor
01 Feb 2024 20:39 #42 by b-joe

mike61 wrote: Welches Mischungsverhältnis wird denn in der Xtrainer empfohlen?

1:60

Please Log in to join the conversation.

  • b-joe
  • Visitor
  • Visitor
01 Feb 2024 20:47 #43 by b-joe

Jogi wrote: passt, denke ich,

Gemisch würde ich 1:50 fahren berechnet sich leichter wie viel Öl ins Benzin muss :knips:

bei mir rechnet der messbecher

Please Log in to join the conversation.

  • Jogi
  • Visitor
  • Visitor
02 Feb 2024 13:28 #44 by Jogi

b-joe wrote:

Jogi wrote: passt, denke ich,

Gemisch würde ich 1:50 fahren berechnet sich leichter wie viel Öl ins Benzin muss :knips:

bei mir rechnet der messbecher


bei mir der Kopf :knips:

Please Log in to join the conversation.

  • b-joe
  • Visitor
  • Visitor
02 Feb 2024 23:34 #45 by b-joe

Jogi wrote: bei mir der Kopf :knips:

dafür kann mein messbecher auch 1:60.
und alle anderen üblichen mischungsverhältnisse. :pils: :smic:

Please Log in to join the conversation.

  • Zero260
  • Visitor
  • Visitor
03 Feb 2024 04:17 #46 by Zero260
Da sollte man im Auge behalten dass mehr Öl im Sprit nicht wirklich besser ist.
Wenn die Ringe verkokt sind hat man das nächste Problem.

Please Log in to join the conversation.

  • Risen
  • Visitor
  • Visitor
03 Feb 2024 07:21 #47 by Risen
Mehr Öl bedeutet weniger Benzin -> mager=heiß+unsaubere Verbrennung weil Öl einfach nicht so gut verbrennt wie Sprit

Ringe verkoken bei den 4taktern und das normal nur der Ölabstreifring. Also hier nicht der Fall

Please Log in to join the conversation.

  • gerd langer
  • Visitor
  • Visitor
03 Feb 2024 08:46 #48 by gerd langer

Risen wrote: Mehr Öl bedeutet weniger Benzin -> mager=heiß+unsaubere Verbrennung weil Öl einfach nicht so gut verbrennt wie Sprit

Ringe verkoken bei den 4taktern und das normal nur der Ölabstreifring. Also hier nicht der Fall


1:50 oder 1:60 völlig irrelevant bezüglich verbrennungstemperatur... Die Bedüsung ist ausschlaggebend (gesunder motor vorrausgesetzt) ! Selbstverständlich spielt das oel eine große Rolle..

Please Log in to join the conversation.

  • Schlaubi88
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
03 Feb 2024 10:42 - 03 Feb 2024 10:43 #49 by Schlaubi88
Update auf dem Weg nach Spanien:
Die Teile sind gestern um 16 Uhr gekommen, Neuer Zylinder und Kolben sind installiert und um 21.30 Uhr ist sie zum Leben erwacht.

Notizen aus dem Prozess:
Alles sehr fix zu machen lediglich der neue Kolben hatte keine Aussparung für die Installation der Clips. Absolut ätzend zu installieren! Durfte danach erstmal den Kolben entgraten…

Im Dichtungsset ist ein Oring (der kleinste) und eine Gummimuffe über geblieben. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wohin die hätten gehen sollen…

Zum Einfahren bin ich jetzt auf 1:45 gegangen

Motor sprang sofort an (ordentlich vorgeölt) und macht einen sehr runden Eindruck.

Interessant:
Ölpumpe ist abgeklemmt, aber kein Check Engine light. Da hat sich wohl schon der Vorbesitzer dran zu schaffen gemacht (}
Last edit: 03 Feb 2024 10:43 by Schlaubi88.

Please Log in to join the conversation.

  • Risen
  • Visitor
  • Visitor
03 Feb 2024 10:58 #50 by Risen

gerd langer wrote:

Risen wrote: Mehr Öl bedeutet weniger Benzin -> mager=heiß+unsaubere Verbrennung weil Öl einfach nicht so gut verbrennt wie Sprit

Ringe verkoken bei den 4taktern und das normal nur der Ölabstreifring. Also hier nicht der Fall


1:50 oder 1:60 völlig irrelevant bezüglich verbrennungstemperatur... Die Bedüsung ist ausschlaggebend (gesunder motor vorrausgesetzt) ! Selbstverständlich spielt das oel eine große Rolle..


Das war auch nur eine grundsätzliche Aussage ;D

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.162 seconds
Powered by Kunena Forum