RR300 2016 Tacho und Getrenntschmierung ausgefallen .

• DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
29 May 2016 17:32 #41 by DanyMC
Ich fahr meine Beta mit ~1:60 und die qualmt nie. Weder beim Hardenduro, noch am MX Track.
Sauber abgestimmt sollte kein 2T qualmen.

Die Getrenntschmierung fliegt bei meiner 17er raus, der Öltank wird als zusätzlicher Sprittank verwendet, fertig. Einzig was nervt das ich nen neuen Membrankasten benötige zwecks dem Anschluss....

Please Log in to join the conversation.

• matze234
  • Visitor
  • Visitor
29 May 2016 18:01 #42 by matze234

DanyMC wrote: .....Einzig was nervt das ich nen neuen Membrankasten benötige zwecks dem Anschluss....

wieso?? schlauchanschluss raus, schraube rein, fertig.

• cruzcampo
  • Visitor
  • Visitor
29 May 2016 20:01 #43 by cruzcampo
ich verstehe ehrlich nicht, wieso hier wegen der getrenntschmierung so eine baustelle
gemacht wird.

bis dato funktioniert das 1a mit sternchen, der karren stinkt keinen fatz und aus dem
auspuff sabbert nix. mir als 4t-umsteiger kommt das sehr entgegen.

solange das gut funktioniert, sehe ich keinen grund das still zu legen.
und ich bin fest gewillt herauszufinden, wie lange das system funktioniert.

@ dany: der ansaugflansch kostet keine 30.- euro, das geld würde ich mir leisten.
undichtigkeiten am ansaugtrakt sind auch nicht besser als mit ohne öl zu fahren.

• matze234
  • Visitor
  • Visitor
29 May 2016 20:13 #44 by matze234
naja, jeder wie er will. ich bau halt auch nicht die blinker dran, obwohl sie wohl ganz gut funktionieren....was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt...

• webgauner
  • Visitor
  • Visitor
29 May 2016 20:29 #45 by webgauner
Ja, die Zeiten, für die Gemischaufbereitung im Kanister via 1:123xy selbst zusammen zu basteln sind eh bald Geschichte. Aber einen alten Baum kann man auch nicht umpflanzen, deshalb wird 1:25 bis 1:BLa noch mit Nasenpfui geduldet.
Ohne Getrenntschmierung wird eine 2T Maschine in Zukunft unmöglich in DE ???
Nein , natürlich nicht.
Aber auf der Strasse, wirst Du keine aktuellen 2T Bikes über 100 ccm vorfinden und deine Enkelkinder nicht mehr vorfinden können. Jedenfalls nicht mehr legal.

Also auswandern und zum 2T Himmelreich, z.B. nach Brasilien ???

In Germany sind die 2T zum Abschuss freigegeben.

Ist leider so, ODER ?????

• niklas_dlx
  • Visitor
  • Visitor
29 May 2016 20:44 #46 by niklas_dlx
Getrenntschmierung ist ja nur ein Möglicher Schritt zur Erhöhung der Effizienz bei 2 Taktern. Ich erwarte die Direkteinspritzung in den nächsten Modelljahren bei den großen Herstellern, vielleicht ist Beta wieder vorne dabei. Gibts ja schon seit über 20 Jahren bei 2 Taktern aber bei den Hubraumschwachen hochdrehenden Enduros scheint es noch nicht so gut zu funktionieren. Falls sich damit die Spülungsverluste minimieren lassen wäre das eventuell eine Zukunft für den 2 Takter

• DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
29 May 2016 21:29 #47 by DanyMC
Rotax fährt in den 2T Schneemobilen seit Jahren Einspritzer, und die laufen sauberer als alle derzeit kaufbaren 4T!
Bei weniger Verbrauch und VIEL mehr Leistung!

• niklas_dlx
  • Visitor
  • Visitor
29 May 2016 21:39 #48 by niklas_dlx
Ja sagte ich ja dass es seit langem Funktioniert in Jetskis auch, trotzdem scheinen die Hersteller noch Probleme zu haben es in die kleinen Hubraumgrößen zu verbauen, kann mir nur wegen der Drehzahlfreudigkeit denken.

• DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
29 May 2016 21:54 #49 by DanyMC
Eher das Ansprechverhalten! Jetskis, Snowmobile etc laufen quasi nur auf Vollgas!

Aber zurück zum Thema:

Was ned da ist, wird ned kaputt.
Habe keine Zeit bei Rennen auf den Tacho zu schauen. Und wenns dann mal leuchtet? Ich bemerk das sicher nicht. Der Schaden der dann entsteht erübrigt die Diskussion über den Ausbau von dem Zeug.

• cruzcampo
  • Visitor
  • Visitor
30 May 2016 05:35 - 30 May 2016 05:36 #50 by cruzcampo
anbei die anleitung zum ausbau.

verflixt, wie kann ich denn hier eine datei einfügen?
Last edit: 30 May 2016 05:36 by cruzcampo.

Time to create page: 1.068 seconds