moped räuchert
- Alpisto
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15 Mar 2013 22:51 - 15 Mar 2013 22:51 #11
by Alpisto
Pass auf, dass die Nachbarn nicht die Feuerwehr rufen. Das raucht erst seit dem Ölwechsel?
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Last edit: 15 Mar 2013 22:51 by Alpisto.
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- schmuddel
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16 Mar 2013 05:54 - 16 Mar 2013 05:56 #12
by schmuddel
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tach ock
jo so ises erst nach dem ölwechsel voher nicht ^^)
das mit dem öl in den zylinder laufen ist wohl auch richtig also kann das ja eigendlich nur über die schaftdichtung rein laufen andere öffnungen gibs ja nicht (ok kolbenringeauch )
ich schraub ja schon echt lange an den dingern aber so was hab ich noch nie gehabt am liebsten würd ich das teil in der elbe versenken ^^)
gruß schmuddel
jo so ises erst nach dem ölwechsel voher nicht ^^)
das mit dem öl in den zylinder laufen ist wohl auch richtig also kann das ja eigendlich nur über die schaftdichtung rein laufen andere öffnungen gibs ja nicht (ok kolbenringeauch )
ich schraub ja schon echt lange an den dingern aber so was hab ich noch nie gehabt am liebsten würd ich das teil in der elbe versenken ^^)
gruß schmuddel
Last edit: 16 Mar 2013 05:56 by schmuddel.
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- DanyMC
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16 Mar 2013 05:59 #13
by DanyMC
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Diesel getankt?
;-)
;-)
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- Glubberer
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16 Mar 2013 08:08 - 16 Mar 2013 08:11 #14
by Glubberer
![[] []](/media/kunena/emoticons/Hut.PNG)
Oder 2-Takt-Gemisch getankt!? :whistle:
Ventilschaftdichtungen hatte ich mal an ner LC4. Da rauchts aber nur im Schiebebetrieb!
Mach doch nen einfachen Test. Zieh mal den Motorenlüftungsschlauch am Luftfilterkasten ab und schau, obs dann immer noch raucht, bzw. wieviel Öl aus der Entlüftung rauskommt...
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Sei vorsichtig, Gewässerverschmutzung durch Öl wird teuer...schmuddel wrote: am liebsten würd ich das teil in der elbe versenken

Oder 2-Takt-Gemisch getankt!? :whistle:
Ventilschaftdichtungen hatte ich mal an ner LC4. Da rauchts aber nur im Schiebebetrieb!
Mach doch nen einfachen Test. Zieh mal den Motorenlüftungsschlauch am Luftfilterkasten ab und schau, obs dann immer noch raucht, bzw. wieviel Öl aus der Entlüftung rauskommt...
Last edit: 16 Mar 2013 08:11 by Glubberer.
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- schmuddel
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16 Mar 2013 09:06 - 16 Mar 2013 09:07 #15
by schmuddel
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tach ock
so noch mal den schlauch abgezogen und reingeschaut fürtz trocken also am kolben liegt es nicht und auch ohne schlauch am vernebeln
2t öl ist nur im kettensaägen kanister und der ist nicht in der garage sondern in der anderen und hat 2 eingießer das hätt ich bemerkt :P und vor dem ölwechsel war der selbe sprit drinne wie nach dem ölwechseln also kann man das auch ausschleißen c
hab nu ja nen dichtsatz bestellt und werd da in der woche mal beigehen die schaftdichtungen auszutauschen das ist ja eigendlich schnell gemacht das mach ich ja ohne den kopf runter zu nehmen :whistle:
gruß schmuddel
so noch mal den schlauch abgezogen und reingeschaut fürtz trocken also am kolben liegt es nicht und auch ohne schlauch am vernebeln
2t öl ist nur im kettensaägen kanister und der ist nicht in der garage sondern in der anderen und hat 2 eingießer das hätt ich bemerkt :P und vor dem ölwechsel war der selbe sprit drinne wie nach dem ölwechseln also kann man das auch ausschleißen c
hab nu ja nen dichtsatz bestellt und werd da in der woche mal beigehen die schaftdichtungen auszutauschen das ist ja eigendlich schnell gemacht das mach ich ja ohne den kopf runter zu nehmen :whistle:
gruß schmuddel
Last edit: 16 Mar 2013 09:07 by schmuddel.
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- schmuddel
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16 Mar 2013 19:22 #16
by schmuddel
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tach ock
mir ist da noch was eingefallen druck hat das teil ja beim kicken aber was ist wenn die ölringe nicht mit dem schliff im zylinder hamonieren oder besser gesagt wenn der zylinder glatt ist von innen ohne schliff wegen der laufleistung angegeben war sie ja mit 5000km wo von ich mal ausgehe das es locker über 10tkm sind :whistle:
dann müßte doch die motorbelüftung trocken sein da die kolbenringen ja ihren dinst tun und die ölabstreifringe können ja trotzdem versagen und dann qualt es ja
was haltet ihr von der vermutung :unsure:
und noch ne frage stimt es das man die steuerkette nur getrennt bekommt da im kettenlauf ein steg ist und man die kette so nicht wechseln kann ? kolege meite es der fuhr vor jahren mal ne orange 525
gruß schmuddel
mir ist da noch was eingefallen druck hat das teil ja beim kicken aber was ist wenn die ölringe nicht mit dem schliff im zylinder hamonieren oder besser gesagt wenn der zylinder glatt ist von innen ohne schliff wegen der laufleistung angegeben war sie ja mit 5000km wo von ich mal ausgehe das es locker über 10tkm sind :whistle:
dann müßte doch die motorbelüftung trocken sein da die kolbenringen ja ihren dinst tun und die ölabstreifringe können ja trotzdem versagen und dann qualt es ja
was haltet ihr von der vermutung :unsure:
und noch ne frage stimt es das man die steuerkette nur getrennt bekommt da im kettenlauf ein steg ist und man die kette so nicht wechseln kann ? kolege meite es der fuhr vor jahren mal ne orange 525
gruß schmuddel
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- DanyMC
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16 Mar 2013 20:03 #17
by DanyMC
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Naja, wenn Zylinder glatt wäre, würde das Öl nicht mehr haften an der Zylinderwand! Dafür ist der Kreuzschliff ja eigentlich da. Aber es wäre sicher mal nicht so schlecht den Kopf runter zu nehmen!!!
Wegen der Stkkette kann ich dir leider ned weiterhelfen.
Qualmt sie nur wenn se kalt ist oder auch im warmen Zustand?
Wegen der Stkkette kann ich dir leider ned weiterhelfen.
Qualmt sie nur wenn se kalt ist oder auch im warmen Zustand?
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- Glubberer
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16 Mar 2013 20:21 #18
by Glubberer
Ist leider nicht so einfach wie bei ner WR ... :whistle:
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JA, brauchst nen Kettentrenner und ein neues Glied zum Vernieten!schmuddel wrote: und noch ne frage stimt es das man die steuerkette nur getrennt bekommt da im kettenlauf ein steg ist und man die kette so nicht wechseln kann ?
Ist leider nicht so einfach wie bei ner WR ... :whistle:
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- schmuddel
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16 Mar 2013 20:37 - 16 Mar 2013 20:40 #19
by schmuddel
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tach ock
@DanyMC jo kopf kommt wohl runter damit ich da mal reinshauen kann dan weiß ich mehr
gruß schmuddel
@DanyMC jo kopf kommt wohl runter damit ich da mal reinshauen kann dan weiß ich mehr
gruß schmuddel
Last edit: 16 Mar 2013 20:40 by schmuddel.
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- schmuddel
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16 Mar 2013 20:39 - 16 Mar 2013 20:40 #20
by schmuddel
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tach ock
@Glubberer jo irgend wie vermiss ich die kiste also mehr als die xr damals
aber ich hoffe wenn ich das in den griff bekommen habe rennt sie die nächsten 10tkm wieder störungsfrei ansonsten kommt die weg und was blause wieder auf dem hof![[] []](/media/kunena/emoticons/Hut.PNG)
gruß schmuddel
@Glubberer jo irgend wie vermiss ich die kiste also mehr als die xr damals
aber ich hoffe wenn ich das in den griff bekommen habe rennt sie die nächsten 10tkm wieder störungsfrei ansonsten kommt die weg und was blause wieder auf dem hof
gruß schmuddel
Last edit: 16 Mar 2013 20:40 by schmuddel.
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