moped räuchert
- schmuddel
- Topic Author
- Visitor
-
kein problem hab gesagt das sie mehr runter hat und das der motor komplet überholt wurde und das die km angabe die motorüberholung ist
gruß schmuddel
Please Log in to join the conversation.
- schmuddel
- Topic Author
- Visitor
-
so ich hab mir da wohl kernschrott angelacht ^^) ca 5000km runter na ja ich tippe mal die hat über 15tkm runter und es wurde nichts gemacht
hab mal den zylinder runter genommen kein x schliff glat wie ein kinder popo nockenwellen lager haben auch spiel steuerkette auf dem letzten klick und das pleuel hat spiel unten sehr viel nach links und rechts und oben im auge kann man auch den kolben hin und her bewegen also neues pleuel oder kurbelwelle und ich tippe mal die kurbelwellen lager sind auch hin aber so weit bin ich noch nicht das mach ich morgen mal wenn ich lust habe :dry:
also mit 700€ ist man locker dabei hat jemand quellen wo man günstig teile bekommt
wie dichtsatz steuerkette pleuelkitt lager.....
gruß schmuddel
- halpgas
- Visitor
-

- ludwig
- Visitor
-
- Afr
- Visitor
-
pleuellager bekommste nicht einzelnd nur als komplettes fertiges pleuel ca 250,-
dann benötigst du einen lagersitzabzieher für die kurbelwellenlagerinnenringe....+ lötlampe zum erwärmen
die kw mußt du eh zum einpressen einschicken zum motorenbauer.... anschließend die kwlager passend ausrichten/ positionieren mit distanzscheiben...ein wenig rechen und messarbeitarbeit
besorge dir ein werkstatt handbuch, dort stehen alle maße drin...
- ludwig
- Visitor
-

- admin
- Visitor
-
Afr wrote: ...besorge dir ein werkstatt handbuch, dort stehen alle maße drin...
- Glubberer
- Visitor
-
Oh jeh, mein Beileid!schmuddel wrote: hab mal den zylinder runter genommen kein x schliff glat wie ein kinder popo nockenwellen lager haben auch spiel steuerkette auf dem letzten klick und das pleuel hat spiel unten sehr viel nach links und rechts und oben im auge kann man auch den kolben hin und her bewegen also neues pleuel oder kurbelwelle
Und dabei wolltest unbedingt das alte Modell mit dem "unzerstörbaren" KTM-Motor...aber es bewahrheitet sich mal wieder: Wenns ein Problem gibt, dann ist es meist der Vorbesitzer!
- schmuddel
- Topic Author
- Visitor
-
jo war wichtig für mich das es die mit dem ktm motor ist so bekomm ich günstig teile und muß nicht orgional beta kaufen für viel geld :P ersatz pleuel mit einbau in der welle liegt bei 180€ kolben ab 150 das muß ich noch klären wenn der schrauber mir den zylinder duchgemessen hat x-schlif 15 € bohren 60 aber das weiß ich erst nächste woche der motorinstandsetzer hat frei
gruß schmuddel
- Glubberer
- Visitor
-
Als ob original Beta Teile teuer wären...schmuddel wrote: und muß nicht orgional beta kaufen für viel geld
Du bist doch vorher Yamaha gefahren, da sind originale Teile teuer!
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- moped räuchert