moped räuchert

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18 Mar 2013 14:07 #31 by schmuddel
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tach ock
kein problem hab gesagt das sie mehr runter hat und das der motor komplet überholt wurde und das die km angabe die motorüberholung ist
gruß schmuddel

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  • schmuddel
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28 Mar 2013 21:06 #32 by schmuddel
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tach ock
so ich hab mir da wohl kernschrott angelacht ^^) ca 5000km runter na ja ich tippe mal die hat über 15tkm runter und es wurde nichts gemacht
hab mal den zylinder runter genommen kein x schliff glat wie ein kinder popo nockenwellen lager haben auch spiel steuerkette auf dem letzten klick und das pleuel hat spiel unten sehr viel nach links und rechts und oben im auge kann man auch den kolben hin und her bewegen also neues pleuel oder kurbelwelle und ich tippe mal die kurbelwellen lager sind auch hin aber so weit bin ich noch nicht das mach ich morgen mal wenn ich lust habe :dry:
also mit 700€ ist man locker dabei hat jemand quellen wo man günstig teile bekommt
wie dichtsatz steuerkette pleuelkitt lager.....
gruß schmuddel

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  • halpgas
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28 Mar 2013 21:41 #33 by halpgas
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Ach Du dickes (Oster)-Ei....klingt ja gar nicht gut :kopf:

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  • ludwig
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29 Mar 2013 09:18 #34 by ludwig
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Frag doch mal beim Endurobunker in Lenting nach was der für einen Tauschmotor will.(KTM-Motor) (} :ritzel:

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  • Afr
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29 Mar 2013 10:10 #35 by Afr
Replied by Afr on topic moped räuchert
habe das alles bei meiner 450zig damals auch machen müssen bei ca 650 std.

pleuellager bekommste nicht einzelnd nur als komplettes fertiges pleuel ca 250,-

dann benötigst du einen lagersitzabzieher für die kurbelwellenlagerinnenringe....+ lötlampe zum erwärmen

die kw mußt du eh zum einpressen einschicken zum motorenbauer.... anschließend die kwlager passend ausrichten/ positionieren mit distanzscheiben...ein wenig rechen und messarbeitarbeit

besorge dir ein werkstatt handbuch, dort stehen alle maße drin...

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  • ludwig
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29 Mar 2013 10:47 #36 by ludwig
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Hab dir das mit Tauschmotor gesagt ,weil ich denke (vorhin nicht geschrieben )das es auch Sinn macht den Kopf zu überholen. :birne:

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  • admin
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29 Mar 2013 10:47 #37 by admin
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Afr wrote: ...besorge dir ein werkstatt handbuch, dort stehen alle maße drin...


:schlüssel: Gibt es für Mitglieder im Service auf der Startseite (Beta allgemein-Menu). Ist zwar auf englisch, die Maße stimmen trotzdem...

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  • Glubberer
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29 Mar 2013 18:00 #38 by Glubberer
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schmuddel wrote: hab mal den zylinder runter genommen kein x schliff glat wie ein kinder popo nockenwellen lager haben auch spiel steuerkette auf dem letzten klick und das pleuel hat spiel unten sehr viel nach links und rechts und oben im auge kann man auch den kolben hin und her bewegen also neues pleuel oder kurbelwelle

Oh jeh, mein Beileid!
Und dabei wolltest unbedingt das alte Modell mit dem "unzerstörbaren" KTM-Motor...aber es bewahrheitet sich mal wieder: Wenns ein Problem gibt, dann ist es meist der Vorbesitzer!

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  • schmuddel
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29 Mar 2013 19:52 #39 by schmuddel
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tach ock
jo war wichtig für mich das es die mit dem ktm motor ist so bekomm ich günstig teile und muß nicht orgional beta kaufen für viel geld :P ersatz pleuel mit einbau in der welle liegt bei 180€ kolben ab 150 das muß ich noch klären wenn der schrauber mir den zylinder duchgemessen hat x-schlif 15 € bohren 60 aber das weiß ich erst nächste woche der motorinstandsetzer hat frei [] und kolben muß ich auch sehen er hatte mir ca 20 stück angeboten in allen größen und verdichtungen und bestimmt 5 verschidene hersteller das selbe auch mit dem pleuel kit ich werd dann mal berichten wenn ich mit ihm geschnackt habe und er sich die teile angeschaut hat
gruß schmuddel

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  • Glubberer
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31 Mar 2013 16:09 - 31 Mar 2013 16:09 #40 by Glubberer
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schmuddel wrote: und muß nicht orgional beta kaufen für viel geld

Als ob original Beta Teile teuer wären...
Du bist doch vorher Yamaha gefahren, da sind originale Teile teuer!
Last edit: 31 Mar 2013 16:09 by Glubberer.

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