Demontage Sekundärluftsystem
- halpgas
- Topic Author
- Visitor
-
18 Jan 2013 14:25 #21
by halpgas
Replied by halpgas on topic Demontage Sekundärluftsystem
Ist ja das, was ich oben geschrieben habe.
Also raus mit dem SLS...
Also raus mit dem SLS...
Please Log in to join the conversation.
- HalloNick
- Visitor
-
18 Jan 2013 14:30 #22
by HalloNick
Replied by HalloNick on topic Demontage Sekundärluftsystem
du sagst es,raus damit ;-)
der tüv sag eh wenns um die au geht nur "oh noch nicht richtig warm das mopped,wa?" und dann antworten wir "jap,grad erst an gemacht.da ist der kat noch arsch kalt"
hahaha
der tüv sag eh wenns um die au geht nur "oh noch nicht richtig warm das mopped,wa?" und dann antworten wir "jap,grad erst an gemacht.da ist der kat noch arsch kalt"

Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
18 Jan 2013 15:02 #23
by admin
Replied by admin on topic Demontage Sekundärluftsystem
Pssst, nicht so laut mit so Sachen...
Please Log in to join the conversation.
- zmitti
- Visitor
-
18 Jan 2013 15:04 - 18 Jan 2013 15:06 #24
by zmitti
Replied by zmitti on topic Demontage Sekundärluftsystem
verstehe diesen Stress rund um den Kat und das SLS sowieso nicht.
Wie kann man um nen Kat so nen Wind machen, noch dazu um nen ungeregelten... ?
Schmeiß raus das Geraffel, am besten auch gleich den sauschweren Auspuff.
Hat den einer von Euch den mal abgebaut und gewogen? :S
Wech damit! B)
Wie kann man um nen Kat so nen Wind machen, noch dazu um nen ungeregelten... ?
Schmeiß raus das Geraffel, am besten auch gleich den sauschweren Auspuff.
Hat den einer von Euch den mal abgebaut und gewogen? :S
Wech damit! B)
Last edit: 18 Jan 2013 15:06 by zmitti.
Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Topic Author
- Visitor
-
20 Jan 2013 10:02 #25
by halpgas
Replied by halpgas on topic Demontage Sekundärluftsystem
Hast du denn mal im Vergleich gewogen?
Please Log in to join the conversation.
- zmitti
- Visitor
-
21 Jan 2013 13:20 #26
by zmitti
Replied by zmitti on topic Demontage Sekundärluftsystem
Der Original-Schalldämpfer wiegt 3,7 Kg (ich sag ja: sauschwer! :unsure: )
der Original-Krümmer 0,8 Kg
Rostet schon nach 1 1/2 Jahren und sieht äußerst unansehnlich aus.
Den X-Racing habe ich nicht gewogen, den bau ich jetzt garantiert auch nicht aus um nachzuwiegen.
der Original-Krümmer 0,8 Kg
Rostet schon nach 1 1/2 Jahren und sieht äußerst unansehnlich aus.
Den X-Racing habe ich nicht gewogen, den bau ich jetzt garantiert auch nicht aus um nachzuwiegen.
Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Topic Author
- Visitor
-
21 Jan 2013 22:32 #27
by halpgas
Replied by halpgas on topic Demontage Sekundärluftsystem
...schade :)
Vielleicht hat ja einer der Profis einen im Laden und legt ihn mal auf die Waage.
Vielleicht hat ja einer der Profis einen im Laden und legt ihn mal auf die Waage.
Please Log in to join the conversation.
- Speedy
- Visitor
-
22 Jan 2013 08:34 #28
by Speedy
Replied by Speedy on topic Demontage Sekundärluftsystem
"ich sag ja: sauschwer!"
Dafür ist er aber auch nicht gleich platt, wenn das Moped mal drauf fällt (selbst schon ausprobiert :whistle: )
Ein Alu-Dämpfer wird schneller zur Flunder .... :evil:
Dafür ist er aber auch nicht gleich platt, wenn das Moped mal drauf fällt (selbst schon ausprobiert :whistle: )
Ein Alu-Dämpfer wird schneller zur Flunder .... :evil:
Please Log in to join the conversation.
- kapes
- Visitor
-
22 Jan 2013 15:20 #29
by kapes
Replied by kapes on topic Demontage Sekundärluftsystem
@twinshocker
dito:never change a running system.....alte binsenweisheit!
abspecken geht aber auch noch sehr gut.
ich nehme jetzt erst mal 6kg ab....
dann gibts noch: hohlachsen, titanschrauben, sozius gedöns ab, x-race auspüff,litium-ionen batterie, zap alu rasten, race heck, verkleidungskram weg ......mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein, aber 10kg weniger sollten möglich sein.
dito:never change a running system.....alte binsenweisheit!
abspecken geht aber auch noch sehr gut.
ich nehme jetzt erst mal 6kg ab....

dann gibts noch: hohlachsen, titanschrauben, sozius gedöns ab, x-race auspüff,litium-ionen batterie, zap alu rasten, race heck, verkleidungskram weg ......mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein, aber 10kg weniger sollten möglich sein.
Please Log in to join the conversation.
- trebeta
- Visitor
-
22 Jan 2013 15:52 - 22 Jan 2013 16:29 #30
by trebeta
Replied by trebeta on topic Demontage Sekundärluftsystem
Jeder Umbau bez. Änderung an einem Motorrad, sollte etwas Rationales beinhalten.
Ist ja zumindest ein Aufwand, den man betreibt.
Was soll denn der Abbau des SLS bewirken?
Gewichtsverlust?
Statt 3,7 + 0,8 kg zu ca. 3kg für einen X-Racing (ohne ABE und 300€ Kosten zuzüglich neunen Krümmer?????), also eine Einsparung von sagen wir mal 1500g bei unserer Alp.
(Ne marginale Geweichtsgröße bei mir)
Bessere Leistung?
Wer hats schon gemacht (außer Zmitti)?
Wenn der Rückbau des SLS, sagen wir mal 5 PS mehr bringen würde, weg mit dem Ding.
Unter 2 PS merk ich nichts!
Abgasverhalten?
Besser nein, schlechter ja – was soll dann der Abbau?
gruß trebeta
Ist ja zumindest ein Aufwand, den man betreibt.
Was soll denn der Abbau des SLS bewirken?
Gewichtsverlust?
Statt 3,7 + 0,8 kg zu ca. 3kg für einen X-Racing (ohne ABE und 300€ Kosten zuzüglich neunen Krümmer?????), also eine Einsparung von sagen wir mal 1500g bei unserer Alp.
(Ne marginale Geweichtsgröße bei mir)

Bessere Leistung?
Wer hats schon gemacht (außer Zmitti)?
Wenn der Rückbau des SLS, sagen wir mal 5 PS mehr bringen würde, weg mit dem Ding.
Unter 2 PS merk ich nichts!
Abgasverhalten?
Besser nein, schlechter ja – was soll dann der Abbau?
Richtig twin!@twinshocker ...dito:never change a running system.....alte binsenweisheit!
gruß trebeta
Last edit: 22 Jan 2013 16:29 by trebeta.
Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 1.097 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 200
-
Alp 200 - Technik
- Demontage Sekundärluftsystem