Demontage Sekundärluftsystem

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
31 May 2013 21:33 #51 by admin
Replied by admin on topic Getestet: Demontage Sekundärluftsystem

trebeta wrote: ...Na ihr Testfahrer, auch Euer Ergebnis, eben alles nur „subjektive Perzeption“, wie bei mir...


:acht: Wenn du unserem direkten Fahrvergleich misstraust...
Wir halten das für eine objektive Aussage zu der gern diskutierten Frage.

Please Log in to join the conversation.

  • Eiseleh
  • Visitor
  • Visitor
01 Jun 2013 07:42 #52 by Eiseleh
Replied by Eiseleh on topic Demontage Sekundärluftsystem
Hallo,
Jetzt muss ich mich auch nochmal einbringen.
Eure Test sind sicher nicht aussagekräftig! ( eine Aussagekraft hat nur ein Leistungsprüfstand)
Ich habe auch nie behauptet, dass die Demontage viel mehr Leistung bringt.c
Aber wie ihr hoffentlich alle wisst, braucht ein Motor zur Verbrennung Luft, viel Luft.
(Unsere Beta bekommt konstruktionbedingt eh schon wenig Luft)
So und wenn ich jetzt dem Motor Luft abzwacke, für etwas das nur gemacht worden ist um EURO 3 zu erreichen, dann ist das nicht gerade Leistungfördernd für den Motor und das merkt Man(n) speziell im oberen Drehzahlbereich, wo der Motor noch mehr nach Luft ringt.

Als dieser Motor bei der Suzuki DR 200 verbaut war, hat er 20 PS Leistung gehabt!
Bei dem war kein SLS, Kat oder so ein mager voreingestellter Vergaser verbaut.

So und jetzt könnt ihr "Techniker" euch wieder zerfetzen! :kopf:

Ps. Beim nächsten mal hol ich mir gleich ein Motorrad das dem Stand der Technik entspricht ->KTM 350 Freeride!!

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
01 Jun 2013 10:21 #53 by admin
Replied by admin on topic Demontage Sekundärluftsystem

Eiseleh wrote: ...Eure Test sind sicher nicht aussagekräftig! ( eine Aussagekraft hat nur ein Leistungsprüfstand)
Ich habe auch nie behauptet, dass die Demontage viel mehr Leistung bringt...


:feuer: Wenn ich das beim Fahren nicht feststellen kann, wo versteckt es sich dann?


Eiseleh wrote: ...Als dieser Motor bei der Suzuki DR 200 verbaut war, hat er 20 PS Leistung gehabt!
Bei dem war kein SLS, Kat oder so ein mager voreingestellter Vergaser verbaut...


:sonne: Wer weiß, wie ich die 20 PS wieder aktivieren kann?


Eiseleh wrote: ... Beim nächsten mal hol ich mir gleich ein Motorrad das dem Stand der Technik entspricht ->KTM 350 Freeride!!


:pilz: OFF TOPIC: Freeride?: drei Monate Garantie, intensive Wartung alle 20 Betriebsstunden (erste Wartung nach 1h, große Wartungen nach je 60h), Sitzhöhe?, Lenkeinschlag?, Verbrauch?,...

Please Log in to join the conversation.

  • halpgas
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
01 Jun 2013 10:37 #54 by halpgas
Replied by halpgas on topic Demontage Sekundärluftsystem
Eiseleh, warum denn so aggressiv? Verstehe ich nicht...
Wir haben lediglich versucht, dem ganzen etwas mehr Objektivität zu verleihen.

Ein Leistungsprüfstand wäre natürlich toll, stand aber nicht zur Verfügung.
Auf der anderen Seite kann der auch nur ganz trocken die Leistung aufzeichnen.
Dinge wie Ansprechverhalten, Drehwilligkeit, Fahrbarkeit, Durchzug usw. kann er nicht darstellen, da hilft nur der Fahrversuch und der am Besten im direkten Vergleich.


Wer für ein unausgegorenes Mopedkonzept 50% mehr ausgeben will, kann das ja gerne tun. Ich wollte das nicht.

Please Log in to join the conversation.

  • emmy
  • Visitor
  • Visitor
27 Oct 2013 17:29 #55 by emmy
Replied by emmy on topic Demontage Sekundärluftsystem
Mich stört am SLS am meisten, daß man so bescheiden zum Enstellen ans Auslassventil kommt.
Hat das Röhrchen schon einer abgeschnitten?

Please Log in to join the conversation.

  • halpgas
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
27 Oct 2013 19:23 #56 by halpgas
Replied by halpgas on topic Demontage Sekundärluftsystem
Ne, das nicht. Ich habs halt gerne, wenn ich alle Umbauten zu 100% zurückrüsten kann.

Aber wen das nicht stört, der kann natürlich abschneiden und zuschweißen.

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
10 Mar 2014 10:54 #57 by admin
Replied by admin on topic Demontage Sekundärluftsystem
:schlüssel: Falls es jemanden interessiert, so funzt der Ausbau des SLS .

Please Log in to join the conversation.

  • alp
  • Visitor
  • Visitor
10 Mar 2014 11:09 #58 by alp
Replied by alp on topic Demontage Sekundärluftsystem
Kleiner Tipp noch zum Krümmeranschluß:

Der Lutz Fennek (siehe oben) hat einen "Leistungskrümmer" aus Edelstahl im Programm.
Der Krümmer hat den Anschluß nicht.
Ich habe mir das Teil gegönnt, weil ich noch den rostigen Krümmer hatte und auch das Sekundärluftsystem loswerden wollte.
Paßt auf jeden Fall sehr gut und sieht gut aus. Ob es Leistungsmäßig was bringt da bin ich eher skeptisch.

Please Log in to join the conversation.

  • halpgas
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
10 Mar 2014 11:23 - 10 Mar 2014 11:26 #59 by halpgas
Replied by halpgas on topic Demontage Sekundärluftsystem
Hat der Leistungskrümmer einen Hitzeschutz? :feuer:
Wenn er nichts bringen würde, könnte man ja auch den originalen VA-Krümmer nehmen, ab 2013 sogar mit (wenn auch einfachem) Schutz.

Was sagt denn der Schöpfer dazu?
Last edit: 10 Mar 2014 11:26 by halpgas.

Please Log in to join the conversation.

  • alp
  • Visitor
  • Visitor
10 Mar 2014 14:20 - 10 Mar 2014 14:20 #60 by alp
Replied by alp on topic Demontage Sekundärluftsystem
Es gibt einen kleinen Hitzschutz,der liegt aber leider etwas zu weit hinten.
Der orginale hat aber doch das Röhrchen, auf das ich ja verzichten wollte.
Ich glaube der Leistungskrümmer ist sogar billiger. Wenn ich heute Abend nach dem Laufen noch Lust habe mache ich mal Bilder.
Last edit: 10 Mar 2014 14:20 by alp.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.075 seconds
Powered by Kunena Forum