"Neuer" Motor in alte ALP 200 (Bj. 2000)

• Deko
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
28 Dec 2019 18:24 #1 by Deko
Es wird Zeit die "alte" 2oo-er (Bj. 2000) wieder flott zu bekommen. :brumm: Da bei dem alte Motor bei 65.000 km die Magnete der Lichtmaschine zerbröselt sind und nur gegen viele Euronen Neuteile zu bekommen wären, habe ich bei einem Angebot hier im Forum zugegriffen, einen kompletten Motor mit "erst" 30.000 km zu erstehen.
Nun liegt der Motor mit demontierter Lichtmaschine und Anlasser sowie abgesägtem Krümmer und durchgeschnittenen Kabeln auf meiner Werkbank und es sieht für mich als Laien nach viel Arbeit aus, ihn in technisch und optisch einigermaßen gutem Zustand in den vorhandenen Rahmen einzubauen.
Vorher natürlich eine Funktionsprüfung ob er läuft. (Ob die alte CDI bei dem "neuen" (2006) Motor funktioniert?).
Da ich aber zwei linke Hände habe und wenig technischen Sachverstand, bin ich wohl auf die Hilfe von ALP-Fahrern und Schraubern aus meinem persönlichen Umfeld angewiesen, -um nicht zu zerstören, was eigentlich gerichtet werden sollte-.
Ich werde versuchen regelmäßig zu berichten und aktuell Fotos einzustellen.

Attachment IMG_2606-2.JPG not found

Vorerst einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund!!
:blum:
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

• buergermeister
  • Visitor
  • Visitor
29 Dec 2019 00:13 #2 by buergermeister
Replied by buergermeister on topic "Neuer" Motor in alte ALP 200 (Bj. 2000)
Moin Deko ,
Spätestens beim nächsten Stammtisch :kaff: :wurs: oder auch vorher , es gibt ja jede Menge ALPinisten in der Nähe die für ihr Einkommen :taler: nicht mehr arbeiten und Langeweile haben )))

Mein Projekt macht gute Fortschritte :ham: :schlüssel: :Mutter: ; ich könnte den Druckkörper zum Stammtisch mitbringen .
Melde dich im neuen Jahr bis dahin alles Gute :rock: :Klee:

Grüße aussem Pott

vom buergermeister

• Genusstourer
  • Visitor
  • Visitor
29 Dec 2019 16:12 #3 by Genusstourer