Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln

• Mackovitch xt300
  • Visitor
  • Visitor
09 Feb 2020 21:10 #21 by Mackovitch xt300
Replied by Mackovitch xt300 on topic Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln
hey ho.
ich habe genau das gleiche problem hauptlager links kapput jetzt habe ich eine frage unzwar: gibt es die originalen lager für 37 das stück (LAGER 3TM 6206CJR2CM40 )und aber auch alternativ lager für 9 euro das stück (6206 C3)muss ich die überteuerten nehmen? also die originalen oder kann ich auch die anderen nehmen.

gefunden auf der seite : www.neubert-rac...le/Kugellager/334965

danke schön

Please Log in to join the conversation.

• gerd langer
  • Visitor
  • Visitor
09 Feb 2020 22:00 #22 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln
Das für 9 Euro reicht ! Da bleiben die Gewinde auch gangbar wenn du in 8 Wochen wieder wechselst!
Im Ernst... skf oder fag muss sein. Die kannst du natürlich nehmen. Aber du willst doch gewiss nicht nur das eine wechseln?

• ulfl
  • Visitor
  • Visitor
09 Feb 2020 22:56 #23 by ulfl
Replied by ulfl on topic Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln
6206 ist jetzt nix spezielles, gibt es z.B. auch hier für 6,50 + Versand:

www.agrolager.d...products_id=12060234

Allerdings solltest du klären, ob du ein normales oder ein C3 "erhöhte Lagerluft" brauchst. Die mit RS oder ZZ haben Abdeckungen an den Seiten, die brauchst du eher nicht :-)

SKF oder FAG ist wie gesagt zu empfehlen, "No name" würde ich da definitiv nicht nehmen.

• gerd langer
  • Visitor
  • Visitor
09 Feb 2020 23:00 #24 by gerd langer
Minimum c3 , denke aber auch hier c4 , und dann bist du bei mindestens 25 Euro pro Lager. Steht aber am Lager. Es reicht c3

• ulfl
  • Visitor
  • Visitor
09 Feb 2020 23:14 #25 by ulfl
Replied by ulfl on topic Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln
Wie kommst du auf diese Preise?

6206-C3 FAG

www.agrolager.d...products_id=12060613

6,70 + 4,90 Versand

• b-joe
  • Visitor
  • Visitor
09 Feb 2020 23:15 #26 by b-joe
Replied by b-joe on topic Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln

ulfl wrote: SKF oder FAG ist wie gesagt zu empfehlen, "No name" würde ich da definitiv nicht nehmen.

es gibt auch noch zig andere gute hersteller, da zahlt man nicht so viel für den namen.
und bevor man was anderes als das originale empfiehlt sollte man erst mal klären wo der unterschied vom 3TM 6206CJR2CM40 zu einem gewöhnlichen 6206 C3 liegt. dann erst kann man abschätzen ob das eifache auch tauglich ist.

• Mackovitch xt300
  • Visitor
  • Visitor
10 Feb 2020 10:44 #27 by Mackovitch xt300
Ne bin am klären wie das kommen kann das ein Lager kaputt geht an der Stelle. Also ausmessen lassen der Welle ... aber die Lager muss ich trotzdem besorgen also frage ich nach ... und jetzt bin ich auch nicht viel schlauer. Es soll also ein offenes Lager sein

• gerd langer
  • Visitor
  • Visitor
10 Feb 2020 14:01 #28 by gerd langer

ulfl wrote: Wie kommst du auf diese Preise?

6206-C3 FAG

www.agrolager.d...products_id=12060613

6,70 + 4,90 Versand

Falls ich gemeint bin..
C3 ist Standart.
C4 eben nicht, und mittlerweile oft in 2 taktern verbaut. Und die Kosten halt 3 mal so viel..

• gerd langer
  • Visitor
  • Visitor
10 Feb 2020 14:09 #29 by gerd langer

Mackovitch xt300 wrote: Ne bin am klären wie das kommen kann das ein Lager kaputt geht an der Stelle. Also ausmessen lassen der Welle ... aber die Lager muss ich trotzdem besorgen also frage ich nach ... und jetzt bin ich auch nicht viel schlauer. Es soll also ein offenes Lager sein

Sie Lager lösen sich auf wenn die ihr Leben gelebt haben. Vor allem Feuchtigkeit setzt denen zu. Sehen ja auch optisch schon etwas verfärbt aus. Und wenn die Kugeln rauh werden nützt auch kein oel mehr was, Material schleift sich ab, irgendwann fliegen sie dann auseinander... genau deshalb sollte man rechzeitig wechseln, nicht erst wenn man was hört. Aber solange wie sich was noch dreht... :smic:

• Mackovitch xt300
  • Visitor
  • Visitor
10 Feb 2020 16:04 #30 by Mackovitch xt300
Das meine ich auch . Denke das da dreck und Feuchtigkeit bei den Wetterbedingungen zurzeit rein gekommen sind bzw dreck weil mein Vorgänger (habe die Kiste seit 10h ) den lufi nicht ölig sondern trocken hatte ... ja jetzt ist die Frage welches Lager ? Weil 35 Euro und Versandkosten finde ich ganz schön happig

Time to create page: 1.088 seconds