Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln

• Mackovitch xt300
  • Visitor
  • Visitor
10 Feb 2020 21:02 #41 by Mackovitch xt300
Replied by Mackovitch xt300 on topic Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln
Doch doch alles gut ich tausche das und dann läuft das wieder ... und ja natürlich selber

Please Log in to join the conversation.

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
11 Feb 2020 13:24 #42 by Redcat
Replied by Redcat on topic Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln
Ich spreche jetzt mal privat und nicht als BETA-Vertreter und das ist ausdrücklich kein Statement des Werkes: Bei den Baujahren 18 + 19 hat es sich als präventiv erwiesen, bei Reparaturen ausserhalb der Garantie auf ein Rollenlager gleicher Grösse zu wechseln.

Gibt es im Normteileladen oder bei :pump: in der 125 SX links.

Frank

• Mackovitch xt300
  • Visitor
  • Visitor
11 Feb 2020 23:05 #43 by Mackovitch xt300
okay erzähl mir mehr. ich habe eine xtrainer 300 bj 18 ...mit welchen eigenschaften? da gibs so viele abkürzungen

• Mackovitch xt300
  • Visitor
  • Visitor
08 Mar 2020 19:13 #44 by Mackovitch xt300
so meine Damen und Herren,

kurzes update : habe jetzt alles auseinander mit Motor spalten und dem ganzen pipapo :) war ein Lager kaputt ...habe es getauscht mit Kurbelwelle ins Eisfach und lager etwas erhitzen ...ging wunder bar habe mir ein Dichtungssatz samt Simmerringe, bei MEC Racing -klasse Laden- (die waren da auch dabei, hätte ich mir gar keine mühe geben müssen die separat zu kaufen ...)
Motor gereinigt und wieder zusammen gebaut der Motor dreht sich wie ein Neuer...voll einfach mit dem WHB von dieser Seite . vielen dank dafür.. Kühlwasser drauf Verkleidungen und auspuff dran.

jetzt ist alles bereit, muss noch einen Neue Kupplungsaufnahme einbauen die Mittwoch kommt und dann starte ich die Berta mal .

PS : ich denke ich weiß auch jetzt warum das Lager kaputt gegangen ist... habe beim einbauen bemerkt das der Lufi ganz einfach ein zubauen geht.. beim letzten mal ging der so schwer drauf und gar nicht richtig zu mit dem Metall bügel...vermutlich war der lufi seit 4-5 BH nicht richtig zu und der Motor hat sich die ganze Zeit dreckige Luft gesaugt ... jetzt weiß ich lufi ist ganz wichtig :)

Mit Freundlichen Grüßen Nico

• gerd langer
  • Visitor
  • Visitor
08 Mar 2020 19:19 #45 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln

Mackovitch xt300 wrote: so meine Damen und Herren,

kurzes update : habe jetzt alles auseinander mit Motor spalten und dem ganzen pipapo :) war ein Lager kaputt ...habe es getauscht mit Kurbelwelle ins Eisfach und lager etwas erhitzen ...ging wunder bar habe mir ein Dichtungssatz samt Simmerringe, bei MEC Racing -klasse Laden- (die waren da auch dabei, hätte ich mir gar keine mühe geben müssen die separat zu kaufen ...)
Motor gereinigt und wieder zusammen gebaut der Motor dreht sich wie ein Neuer...voll einfach mit dem WHB von dieser Seite . vielen dank dafür.. Kühlwasser drauf Verkleidungen und auspuff dran.

jetzt ist alles bereit, muss noch einen Neue Kupplungsaufnahme einbauen die Mittwoch kommt und dann starte ich die Berta mal .

PS : ich denke ich weiß auch jetzt warum das Lager kaputt gegangen ist... habe beim einbauen bemerkt das der Lufi ganz einfach ein zubauen geht.. beim letzten mal ging der so schwer drauf und gar nicht richtig zu mit dem Metall bügel...vermutlich war der lufi seit 4-5 BH nicht richtig zu und der Motor hat sich die ganze Zeit dreckige Luft gesaugt ... jetzt weiß ich lufi ist ganz wichtig :)

Mit Freundlichen Grüßen Nico

Du hast nur 1 Lager getauscht?

• artus
  • Visitor
  • Visitor
08 Mar 2020 22:29 #46 by artus
Replied by artus on topic Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln
wenn der motor wirklich dreck gezogen hat - wie sieht dann der zylinder und kolben aus? normal sieht man da "etwas"

• gerd langer
  • Visitor
  • Visitor
09 Mar 2020 16:50 #47 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln

artus wrote: wenn der motor wirklich dreck gezogen hat - wie sieht dann der zylinder und kolben aus? normal sieht man da "etwas"

Auch das pleuel Lager...

• Mackovitch xt300
  • Visitor
  • Visitor
10 Mar 2020 00:36 #48 by Mackovitch xt300
ne natürlich beide XD ... kolben sah noch normal aus ...an einer stelle ist er etwas abgenutzt hat ja auch schon 77 bh runter aber den fahre ich noch etwas ...diese jahr kommt noch ein neuen kolben rein...pleulkager ist super noch

• Micha300rr
  • Visitor
  • Visitor
10 Mar 2020 06:49 #49 by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln
Also wer bei 77bh seinen normal aussehenden kolben wieder einbaut... Wahrscheinlich noch ohne vermessen dem is nicht mehr zu helfen.... Der kolben kostet 150 Euro oder so... Was in dem Sport nun nicht wirklich ein Vermögen ist wenn man bedenkt was zylinder beschichten usw kostet... Aber gut jeder wie er meint :smic:

• artus
  • Visitor
  • Visitor
10 Mar 2020 07:47 - 10 Mar 2020 07:54 #50 by artus
Replied by artus on topic Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln
kann man machen, man kann aber auch deutlich höhere laufleistungen als 77h erreichen ohne das die zylinder zu stark verschleißen, muss natürlich nicht. nicht jeder fährt super sportiv oder mit getrenntschmierung.
Last edit: 10 Mar 2020 07:54 by artus.

Time to create page: 1.200 seconds