× Was habt Ihr tolles mit Eurer Beta erlebt?

Vorschau auf kommende Attraktionen

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
25 Jun 2016 21:50 #31 by halpgas
Replied by halpgas on topic Vorschau auf kommende Attraktionen
Wird Zeit, dass du Olaf nicht nur eine weitere Beta erlaubst, sondern auch seinen eigenen Account hier...

Please Log in to join the conversation.

• TomBo
  • Visitor
  • Visitor
26 Jun 2016 07:40 #32 by TomBo
Replied by TomBo on topic Vorschau auf kommende Attraktionen

dreckschlampe wrote: Hi Chabbes,

vielen Dank. Ich war der Meinung für die gibt es nichts. Ich suche direkt mal danach.

Frag mal den Andre von www.multiflex.de der macht dir auch individuell angepasste Umlenkungsschützer (nicht verstellbare, aber günstiger als die Fastway)

Eventuell hat er sogar noch eine liegen, da seine Frau auch eine X-Trainer fährt und recht klein ist. Sie hatte erst ne andere Umlenkung drin, dann haben sie aber glaube ich doch das Fahrwerk anpassen lassen. Einfach mal fragen...

Ich hab meine (individuelle) Umlenkung auch von ihm.

Beste Grüße aus dem Norden!

:up|:

• Micha_D
  • Visitor
  • Visitor
26 Jun 2016 18:54 #33 by Micha_D
Replied by Micha_D on topic Vorschau auf kommende Attraktionen

dreckschlampe wrote: Sie soll wohl Ende Juli kommen, was gefühlt noch ewig ist. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Nein, ich dreh fast durch. Olaf hat seine ja schon.....

... Kann ja jeder behaupten... :knips: Wo bleiben die Beweisphotos :kam: zum mitfreuen?

• alp
  • Visitor
  • Visitor
27 Jun 2016 07:40 #34 by alp
Replied by alp on topic Vorschau auf kommende Attraktionen

Ramses wrote: Ein paar Worte zur Probefahrt - KTM Freeride 350:

Leider konnte ich die Freeride nur auf der Straße fahren was letztendlich nicht viel Sinn gemacht hat.

Für mich kann ich aber ein paar Dinge festhalten:

- über den enormen Antritt beim Beschleunigen war ich echt überrascht

- sehr deutliche Vibrationen, vorallem in den Rasten, stören mich gewaltig

- für die Straße unbrauchbar

- Sitzhöhe für mich zu hoch, ist aber bei allen Enduros der Fall (konnte noch eine SWM 300 Probe sitzen, ging erst recht nicht - damit fallen für mich auch alle RR`s + XTrainer weg)

- über den Preis kann man unterschiedlicher Meinung sein, für mich wär es okay gewesen, wenn alles gepasst hätte

Mein Plan: ich habe keine Ahnung wie es weitergeht und was aus der 4.0 wird.
Generell finde ich die gut. Sollte ich sie verkaufen können muss ich mich erst mal neu sortieren.
In die Toscana brauche ich damit allerdings nicht noch mal zu fahren. Für die gröberen Sachen ist mir die 4.0 einfach zu schwer und zu unhandlich.

Da kann ich dich gut verstehen, wobei ich denke die Sitzhöhe lässt sich immer irgendwie anpassen.
Da gibt es Fachleute für.
Ich hatte auch immer mal wieder über die 350er Freeride nachgedacht, auch wegen der eingetragenen Leistung.
Wie sieht es denn mit der Lautstärke aus?

• Ramses
  • Visitor
  • Visitor
27 Jun 2016 09:09 #35 by Ramses
Replied by Ramses on topic Vorschau auf kommende Attraktionen
Von Lautstärke man man eigentlich nicht reden. Ist kaum lauter als die ALP. :topf:

• dreckschlampe
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
27 Jun 2016 10:31 #36 by dreckschlampe
Replied by dreckschlampe on topic Vorschau auf kommende Attraktionen
Hi TomBo,

ich habe gleich heute morgen eine Mail an ihn geschrieben, bin gespannt. Danke Dir.

• alp
  • Visitor
  • Visitor
27 Jun 2016 10:31 #37 by alp
Replied by alp on topic Vorschau auf kommende Attraktionen
Echt da hatte ich schon anderes gelesen.
Aber mein Schrauber hat gesagt, das die Freeride eine 350er mit kleinem Rahmen, billigen Federelemnten und zugeschnürtem Motor ist. Hat sofort gemault als ich vorgeschlagen habe so eine tiefer zu legen.
Sein Vorschlag war eine Wr250F anzupassen, so um Bauj.2006/7. Robuster Motor und Großserientechnik gute Ersatzteilverfügbarkeit.

• Ramses
  • Visitor
  • Visitor
27 Jun 2016 16:11 #38 by Ramses
Replied by Ramses on topic Vorschau auf kommende Attraktionen

alp wrote: Echt da hatte ich schon anderes gelesen.
Aber mein Schrauber hat gesagt, das die Freeride eine 350er mit kleinem Rahmen, billigen Federelemnten und zugeschnürtem Motor ist. Hat sofort gemault als ich vorgeschlagen habe so eine tiefer zu legen.
Sein Vorschlag war eine Wr250F anzupassen, so um Bauj.2006/7. Robuster Motor und Großserientechnik gute Ersatzteilverfügbarkeit.

Am Mittwoch höre ich von meinem Händler. Kann sein, dass ich die 4.0 gegen eine 200er tausche. Mal sehen.

Zur KTM: dass die zugeschnürt sein soll habe ich (auch) gelesen. Geht aber auch so richtig gut vorwärts.

• DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
27 Jun 2016 16:23 #39 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Vorschau auf kommende Attraktionen
Die geht nur so lange gut vorwärts bis man mal was gefahren ist was wirklich gut geht.... RR oder Xtrainer zB....

• dreckschlampe
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
27 Jun 2016 16:30 #40 by dreckschlampe
Replied by dreckschlampe on topic Vorschau auf kommende Attraktionen

halpgas wrote: Wird Zeit, dass du Olaf nicht nur eine weitere Beta erlaubst, sondern auch seinen eigenen Account hier...

Antrag wurde genehmigt und "schwuppi" ist nun angemeldet.

Time to create page: 1.139 seconds