BETA Enduro 50 RR Factory 2014 2015

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21 Nov 2017 09:58 #11 by Redcat
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Meine Airbox ist in der Tat von der 125 AC und auf der Auspuffseite handwerklich angepasst. Habe kürzlich mit einem Holländer gesprochen, der sagt, man kriegt das Ansauggummi von der Yamaha YZ 85 für den Originalfilterkasten gut passend gemacht, zumal dieses auf der Innenseite des Kastens grosszügig überlappt und so in alle Richtungen gedreht werden kann. Habe das aber noch nicht selber prüfen können.

Frank

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21 Nov 2017 11:29 - 21 Nov 2017 11:30 #12 by wos
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vielen Dank Frank! :dau:

habe heute Morgen den Gummi der RR 125 AC 2014 bestellt


Nummer 015.38.002.00.00


Die Airbox RR 125 AC 2014 hat übrigens die gleiche Nummer wie RR 50 Raching 2017 ;)

Deshalb muss der Gummi auch an der Airbox der 50er passen :schlüssel:


der Gummistutzen von der 125 hat den Vergaseranschluss mehr zur Mitte Fahrzeug hin :knips:

siehe Bilder

50er

Attachment AirboxRR50Racing.jpg not found



125er

Attachment AirboxRR125AC.jpg not found




Drückt die Daumen, dass so der Anschluss des Mikuni klappt )))
Attachments:
Last edit: 21 Nov 2017 11:30 by wos.

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21 Nov 2017 15:49 - 21 Nov 2017 15:49 #13 by Redcat
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Stimmt nicht ganz. Meine Airbox ist von den 125ern aus einer Generation vorher. Teilenummer sollte 2812777 052 sein.
Frank
Last edit: 21 Nov 2017 15:49 by Redcat.

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21 Nov 2017 19:18 #14 by wos
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Meine airbox soll ja bleiben ;)

Und wenn in der 125 ac 2014 die gleiche box verbaut ist...sollte der gummi von der 125 ac auch an meiner passen....kompliziert sorry...werde berichten :knips:

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22 Nov 2017 10:30 #15 by umschlu
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@wos,

ich habe gerade die gleichen Probleme und leide mit dir. In den Zeiten von Twinshocks war das alles ein Kinderspiel, da war kein zentraler Stoßdämpfer im Weg. Ich bin sehr gespannt wie du das hinkriegst und drücke dir die Daumen :dau: :dau: .

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29 Nov 2017 07:56 - 29 Nov 2017 07:57 #16 by Lupo1
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Jungs,

ich habe mir da was gebastelt. Sollte man bei dem vergrößerten Hubraum sowieso verwenden:

File Attachment:


File Attachment:


Ansaugstutzen ist ein offener von der älteren 50er Beta mit KTM-Motor.

Das auf den BIldern ist zwar ein sehr alter Stand von mir, aber es geht ums Beispiel. Der Ansauggummi ist der Originale und selbst bis 28mm Vergaser vollkommen ausreichend (vom Flansch her).
Last edit: 29 Nov 2017 07:57 by Lupo1.

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29 Nov 2017 19:13 #17 by umschlu
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Wird denn durch die Verwendung von diesem Spacer der mechanische Einbau eines größeren Vergasers einfacher ?

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30 Nov 2017 10:03 #18 by Lupo1
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Allerdings, zusätzlich stimmt das Totvolumen auch wieder, bei der Verwendung von 80ccm.

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30 Nov 2017 11:27 #19 by umschlu
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Die Idee mit dem Spacer ist echt klasse. Hat man dann nicht auch genug Platz zum Kupplungs-Ausrückhebel und braucht gar keinen speziellen Niederhalter mehr ? Verringert sich durch den Spacer nicht die Vorverdichtung und wie wirkt sich das auf die Leistungscharakteristik aus ?
Im Netz gibt es fertige Spacer mit 5mm dicke zu kaufen, könnte man ja dann zwei nehmen.


Gruß

Ulrich

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30 Nov 2017 15:27 - 30 Nov 2017 15:27 #20 by Lupo1
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Die Vorverdichtung nimmt natürluch etwas ab, aber der totraum wird besser gefüllt. Das ist auch dem Drehmoment zuträglich, besonders unten herum.

Viel mehr Platz für den Kupplungszug hat man trotzdem nicht, durch den Winkel.

Zwei 5mm würde ich nicht nehmen, da insgesamt drei Dichtungen benötigt würden. Außerdem eine Stelle mehr, an der es undicht sein könnte.

Und ausgerechnet, sind 12mm plus Dichtungen, also ziemlich genau 12,5mm genau die Dicke die das Hubraumplus ausgleichen, ausgehend von einem Zylinder mit 49,5mm Bohrung. Also bräuchte man für eine 50er Bohrung eigentlich noch mehr, in der Praxis aber wumpe.
Last edit: 30 Nov 2017 15:27 by Lupo1.

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