Beta RR 300 my 2022 Erfahrungen und Austausch
- Bierbomber10
- Visitor
-
Pat wrote: Wie kann ich hier Bilder einfügen?
Die 9er Pumpe bring weniger Handkraft und großer Vorteil, durch den kleineren Kolben braucht es mehr weg udn man kann die Kupplung besser dosieren in meinen Augen.
Ich bin von den ganzen Klapphebel etc weg, finde da hat man zu wenig Gefühl. Fahre die Originalen
Dem kann ich nur so zustimmen.
Mit der 9mm Pumpe habe ich eine Zugkraft von ca. 25N - 30N.
vorher hatte ich mit der 10er Pumpe ca. 45N - 50N.
Und ich muss nicht so komisch geformte "Spezial Hebel" fahren.
Kann so auch meine unzerbrechlichen ARC Composite Hebel fahren..bereits seit knapp 6 Jahren.
Geschmackssache

Please Log in to join the conversation.
- Stephan1666
- Visitor
-
Am liebsten wäre mir so eine Lösung wie ein CEV Schalter links und rechts ein einfacher Startknopf.
Aber andere Ideen sind willkommen!
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
- dr-dirt
- Visitor
-
Stephan1666 wrote: also Deine Lösung mit Start und Notausknopf würde mich interessieren. Ich finde die Lösung bei mir nicht so optimal, als steilen Stellen mit Körpereinsatz schieben da hab ich die schon öfter aus gemacht.
Am liebsten wäre mir so eine Lösung wie ein CEV Schalter links und rechts ein einfacher Startknopf.
Aber andere Ideen sind willkommen!
Kannst ja einfach einen cev Schalter umpinnen. Hab ich bei der x Trainer auch gemacht.
Hab noch einen neuen liegen, falls du Bedarf hast
- quickmick25
- Visitor
-
Pat wrote: Wie kann ich hier Bilder einfügen?
Ich bin von den ganzen Klapphebel etc weg, finde da hat man zu wenig Gefühl. Fahre die Originalen
Da habe ich die gleiche Erfahrung gemacht.
- artus
- Visitor
-
ich werde jetzt mal eine 9mm Brembo testen ... mal sehen ob mir das taugt nachdem ich ja leider mit den Übersetzungshebeln nicht klar gekommen bin.
- quickmick25
- Visitor
-
artus wrote: geht mir genau so.
ich werde jetzt mal eine 9mm Brembo testen ... mal sehen ob mir das taugt nachdem ich ja leider mit den Übersetzungshebeln nicht klar gekommen bin.
Ich empfand die 200er Kupplung auf der kurzen Probefahrt jetzt nicht sooo schwergänig,wie die der 300er letztes Jahr ?
Vg Jeff
- artus
- Visitor
-
- Pat
- Visitor
-
Ich mag diese nicht missen.
Grüße
- quickmick25
- Visitor
-

Was kostet denn so eine Kupplungspumpe und wird die 9er nicht zufällig von Werk aus an einem anderen Model verbaut?
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- Beta RR 300 my 2022 Erfahrungen und Austausch