Beta RR 300 my 2022 Erfahrungen und Austausch

  • Pascal2206
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12 Mar 2022 20:35 #91 by Pascal2206
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Gibt es einen Trick für das abmachen?
Ich hab es heute nicht hinbekommen...

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  • Thorsten
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12 Mar 2022 23:25 #92 by Thorsten
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Pascal2206 wrote: Gibt es einen Trick für das abmachen?
Ich hab es heute nicht hinbekommen...

Wenn Du nen Kompressor hast: Nimm die Druckluftpistole und schiebe die Lanze zwischen Griffgummi und Lenker, dann Druck draufgeben. Der Griffgummi bläst sich etwas auf und lässt sich dann recht einfach abstreifen. Wenn die Griffgummis aussen aufgeschnitten sind, musst Du dort mit der Hand zuhalten. Ist dann fummeliger, geht aber auch.

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  • Martin Kemmeter
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13 Mar 2022 06:37 - 13 Mar 2022 06:38 #93 by Martin Kemmeter
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Ohne Kompressor, natürlich nicht so elegant: Mit einem dünnen Schraubendreher o.ä. zwischen Griff und Lenker, dazu ein Schmiermittel der Wahl (Ballistol), dann sukzessive Schieben und Drehen - irgendwann flutscht es. Außer es ist tatsächlich verklebt, aber dann hilft Druckluft irgendwann auch nicht mehr.
Last edit: 13 Mar 2022 06:38 by Martin Kemmeter.

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  • b-joe
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13 Mar 2022 14:07 #94 by b-joe

Martin Kemmeter wrote: dazu ein Schmiermittel der Wahl

bremsenreiniger geht super. hinterlässt keine schmierigen rückstände die man wieder entfernen muss.
auch bei der montage gut. etwas in das griffgummi sprühen und aufschieben. die reste verdunsten und das gummi sitzt fest.

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  • Martin Kemmeter
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13 Mar 2022 15:43 #95 by Martin Kemmeter
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Das stimmt natürlich, Asche auf mein Haupt oder so...

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  • Pascal2206
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13 Mar 2022 19:22 #96 by Pascal2206
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Hab es hinbekommen... Druckluft ging nicht. Mit Bremsenreiniger und Kraft hat es dann geklappt

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  • admin
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15 Mar 2022 09:19 #97 by admin

Pascal2206 wrote: Gibt es einen Trick für das abmachen?...



:knips: Ich habe Griffe bis jetzt immer noch einfacher mit Wasser aus einer Spritze (zur Not mit ein bisschen Spüli) demontiert bekommen.

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  • Redcat
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15 Mar 2022 17:44 #98 by Redcat
Ich mach das immer mit Bremsenreiniger und nem langen Vergaserschraubenzier, mit welchem ich das Gummi anhebe. Funktioniert super und erfordert keine Nachsorge.

Neuen Griff innen mit Bremsenreiniger behandeln und draufziehen, solange dieser noch flüssig ist. Sitz nach Verdunsten bombenfest, wenn die Oberflächen sauber und fettfrei waren. allerdings müssen die Lenkerenden dicht sein.

Frank

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  • Lümmel
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15 Mar 2022 18:43 #99 by Lümmel
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Redcat wrote: Ich mach das immer mit Bremsenreiniger und nem langen Vergaserschraubenzier, mit welchem ich das Gummi anhebe. Funktioniert super und erfordert keine Nachsorge.

Neuen Griff innen mit Bremsenreiniger behandeln und draufziehen, solange dieser noch flüssig ist. Sitz nach Verdunsten bombenfest, wenn die Oberflächen sauber und fettfrei waren. allerdings müssen die Lenkerenden dicht sein.

Frank


Ähhh, gibts auch weibliche Griffe ((-

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  • greenflash79
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28 Mar 2022 06:50 #100 by greenflash79
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Morgen Betagemeinde :up|:

Gestern bin ich zum ersten mal meine Neue 22er rr300 gefahren, ich muss zugeben, ich bin noch etwas gespalten.
Meine 20er racing ist deutlich weicher gewesen in der original Fahrwerksabstimmung, ich werde mal versuchen die neues etwas weicher zu stelle, dies ist mir nur als erstes aufgefallen.
Motor: Hmmm, meine 20er mit Original Übersetzung ging von unten besser, obenhinaus geht die 22er zwar auch gut, unten ist es aber so eine Sache.
Bei Schleichfahrt zieht sie unten gut, lupft man aber spontan am Gas, will sie nicht so richtig und da habe ich Vorne ein 13 Ritzel und 50er Kettenrad verbaut, müsste eigentlich wie Hölle gehen.
Ich habe nun laut Tabelle Bedüst, passt ja sonnst immer bei Beta, nur neu ist ja Nadel auf Clip 3 von oben, früher immer auf Clip 2.
Ist es möglich dass sie doch auf Clip 2 gehört und auf 3 extrem zu Fett läuft?

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