Beta RR 300 my 2022 Erfahrungen und Austausch
- Pat
- Visitor
-
Große Wapu ist von Boano
KupplungsnehmerschutzmitT
Ritzelschutz mir Ritzelschutz ist von TMD, ebensoviele Kettenführung
Birnenschutz fahr ich nicht, Birne ist ein Verschleißteil
Please Log in to join the conversation.
- artus
- Visitor
-
artus wrote: ich werde jetzt mal eine 9mm Brembo testen ... mal sehen ob mir das taugt nachdem ich ja leider mit den Übersetzungshebeln nicht klar gekommen bin.
Habe heute die 9er Pumpe in die 21er 200er Racing gebaut und kurz getestet, Kupplung geht gefühlt 40% leichter als mit der 10er Pumpe, konnte direkt vergleichen da meine 20er 200er daneben stand.
Druckpunkt ist spürbar länger, für mein Einsatzgebiet ist das gut und ich kam auf Anhieb zurecht.
- Carlo Müller
- Topic Author
- Visitor
-
Ich hatte eine 300er my 2020 und jetzt die 300er my 2022 , ist schon ein Unterschied. Die 20er hatte schon einen top Motor aber my 2022 ist nochmals besser. Waren heute wieder unterwegs, im Hang schräg anfahren war mit der 20er nicht so einfach wie mit der 22er . Bin heute im Zickzack einen steilen Hang hoch, die 22er hat mehr Drehmoment unten raus und lässt sich fahren wie ein Viertakter, mega geil . 2 Stunden nur Unterholz und nicht einmal ausgegangen, die 350er KTM ( my 2019 ) meines Kumpels ist mehrmals ausgeploppt . Und der Unterschied vom Mappingschalter ist auch nochmals deutlicher wie vorher, fahre ausschließlich Regen , fürs Unterholz ist das andere Mapping einfach spitzer . Die neue 300er hat mehr Drehmoment unten raus und läuft noch etwas sanfter ,super easy zu fahren. Die Beta musste heute etwas leiden, Fußraste verbogen, Birne 2 Dellen, Kühlerverkleidung gebrochen und Kühler hat ne Delle , sonst alles gut

Attachment Screenshot_20211218-171634_Photos.jpg not found
Attachments:
- Pat
- Visitor
-
Grüße
- greenflash79
- Visitor
-
Bedeutet doch dann wiederum mehr Verschleiß, oder?
- stefan2230
- Visitor
-
- greenflash79
- Visitor
-
Also läuft der neue Motor auch noch mit weniger Verschleiß am Kolben/Zylinder, so gesehen?

- B3TAGVY
- Visitor
-
greenflash79 wrote: Weiß nicht, ob ich jetzt vom Denken falsch liege, aber mit weniger Hub, macht der Kolben mehr Geschwindigkeit, oder?
Bedeutet doch dann wiederum mehr Verschleiß, oder?
stefan2230 wrote: Nein,umgekehrt.je weniger Hub desto geringer die Kolbengeschwindigkeit
Dafür drehen langhubige Motoren in der Regel nicht so hoch...

Ist also nicht so pauschal zu sagen.
- Redcat
- Visitor
-
Wer weiss was er tut, hat definitiv weniger Schwund...
Die Aussagen ob untenrum besser oder schlechter lassen sich eigentlich nur nach Kenntnis der Position der Madenschraube für den Auslasschieber bewerten.
Frank
- Pat
- Visitor
-
meien Aussage bezieht sich auf gleiche Einstellungen einer 20er Standard zu nun einer 22er Racing 300.
Inbus Ass gleiche Stellung 1,5 rein ( Racing 22er hat eien andere Feder)
Übersetzung identisch
Auspuffanlge identisch
Bedüsung identisch
sowie Einsatzzweck bei nahezu gleiche Temperatur, gestern erst wieder getestet.
Ich liebe die 22er!
Grüße
Pat
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-