Rebuild Alp 4.0
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
Attachment Mechaniker.png not found

Attachment Alp4.0Serie.jpg not found
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- Wuppertaler
- Visitor
-
Der Winter bietet sich für soetwas ja auch bestens an,
bei uns im Keller bzw Gepräge sieht es in der jetzigen Jahreszeit teilweise ebenfalls aus wie auf einem Schlachtfeld

Ich freue mich jetzt schon auf eure jeweiligen Berichte und natürlich auch Bilder von Stand der Dinge

und wünsche euch viel Spaß und Geduld an der "Baustelle"

- peterchen
- Visitor
-
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
peterchen wrote: Moin, coole Idee...würd gerne analog mitbauen mit meiner 4.0 wenn ich darf... Was ich noch brauche iss ne Idee zum grösseren Tank...

- Cloud.Bandit
- Visitor
-
- peterchen
- Visitor
-
Erwarte auch nicht wirklich ne Leistungssteigerung sondern etwas weniger Gewicht und bessere Optik.
mein altes orginal Ofenrohr verliert langsam den Kampf gegen den Rost.....denke auch über neuen Vergaser nach
aber alles im Limit das ich mir gesetzt habe und ohne den Trachtenverein weiss-grün zu sehr zu reitzen.
LG Peter
- Mattes
- Visitor
-
sehr gut in Radius und Optik (Geschmacksache) und noch dazu passend und vor Dreck im Gelände schützend ist der Kotflügel von einer Yamaha XT600 3TB auch in weiss zu bekommen. Ansonsten würde ich mal bei UFO oder Cemoto schauen dann auch direkt mit Lüftungsschlitzen hinten für die bessere Thermik
Gruß Matthias
Viel Spass noch!
- Wuppertaler
- Visitor
-
Interessant wäre auch sicherlich die jeweiligen Preise der einzelnen Umbaumassnahmen

- admin
- Topic Author
- Visitor
-
Cloud.Bandit wrote: .... der Sumo Kotflügel vorn passt doch wunderbar zur neuen Optik. Die 4.0 wirkt doch jetzt schon, nach dem Strippen, herrlich gedrungen...

Wuppertaler wrote: ...Interessant wäre auch sicherlich die jeweiligen Preise der einzelnen Umbaumaßnahmen.

- halpgas
- Visitor
-
Der Markt gibt ja nur ein sehr begrenztes Angebot individuell passenden Zubehörs für die Alp her. Das liegt einfach an den vergleichsweise niedrigen Verkaufszahlen.
Universelles Zubehör läßt sich wiederum manchmal nur durch größere Anpassarbeiten montieren. Nicht jeder hat die Ausstattung, Fertigkeit und Muße das umzusetzen.
Ein Ziel ist es also, ein paar Alp-spezifische Lösungen zu erarbeiten. Dazu laufen zur Zeit die Maßaufnahmen an den verschieden Ecken.
Bis es also soweit ist, brauchts noch etwas Geduld...
Für Anregungen und Vorschläge sind wir immer offen.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)
-
Alp 4.0 (bis 2018) - Allgemein