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Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...
Rebuild Alp 4.0
- Cklippel
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17 Jan 2015 21:29 #71
by Cklippel
Replied by Cklippel on topic Rebuild Alp 4.0
Hi Admin,
ich meinte natürlich den Bremszylinderschutz. Der sieht wirklich klasse aus. Und notwendig wäre endlich mal ein haltbarer Gabelschutz. Nicht stylisch aber klassisch: Ein Faltenbalg auf Maß. Kennt Ihr den Hersteller hier? Vielleicht schicken die Euch mal ein Muster:http://www.halltech.de/faltenbaelge/vulkanisierte-faltenbalge/faltenbalg-vulkanisiert-moulded-bellows-7707.html
Gruß
Christian
ich meinte natürlich den Bremszylinderschutz. Der sieht wirklich klasse aus. Und notwendig wäre endlich mal ein haltbarer Gabelschutz. Nicht stylisch aber klassisch: Ein Faltenbalg auf Maß. Kennt Ihr den Hersteller hier? Vielleicht schicken die Euch mal ein Muster:http://www.halltech.de/faltenbaelge/vulkanisierte-faltenbalge/faltenbalg-vulkanisiert-moulded-bellows-7707.html
Gruß
Christian
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- admin
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18 Jan 2015 10:59 - 18 Jan 2015 11:00 #72
by admin
Danke für den Tipp, den Anbieter kannte ich bisher nicht.
Für den Enduroumbau werden wir wahrscheinlich keinen Faltenbalg verwenden (stylisch)...
...aber, wie schon mal geschrieben, könnte es sein, dass wir nach diesem Umbau mit der Alp noch was machen (klassisch)...
Replied by admin on topic Rebuild Alp 4.0
Cklippel wrote: ...Und notwendig wäre endlich mal ein haltbarer Gabelschutz. Nicht stylisch aber klassisch: Ein Faltenbalg auf Maß...



Last edit: 18 Jan 2015 11:00 by admin.
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- admin
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20 Jan 2015 11:53 - 27 Mar 2017 19:45 #73
by admin
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Last edit: 27 Mar 2017 19:45 by admin.
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- Bastlwastl
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20 Jan 2015 14:54 #74
by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Rebuild Alp 4.0
coole sache mit was für ideen ihr auftrumpft !
da merkt man das sich leute gedanken machen und vor allem ihre er"fahrungen" mit einbringen .
wo findet man den bilder von dem 200er spritzschutz ?
weiter so !
gruß Bastl
da merkt man das sich leute gedanken machen und vor allem ihre er"fahrungen" mit einbringen .
wo findet man den bilder von dem 200er spritzschutz ?
weiter so !
gruß Bastl
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- paul39
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20 Jan 2015 15:23 #75
by paul39
Replied by paul39 on topic Rebuild Alp 4.0
zum "Umlenkknochen": Dank der Hinweise hier im Forum habe ich bei meiner neu erworbenen 4.0 Bj 2011 im Rahmen des Einbaus eines Wilbers-Federbeins die Lager prüfen lassen. Ein Lager mit bisschen Fett, das
andere ohne!!
andere ohne!!
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20 Jan 2015 18:30 #76
by admin
Bilder vom Alp 200-M-Guard gibt´s hier:
Kampf dem Lagertod
Replied by admin on topic Rebuild Alp 4.0
Bastlwastl wrote: ...wo findet man den bilder von dem 200er spritzschutz ? ...


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23 Jan 2015 20:22 - 27 Mar 2017 19:46 #77
by admin
Irgendwo muss das Nummerschild ja festgemacht werden. halpgas hat ein neues Alu-Sportheck für die Alp konstruiert. Guckt´s euch an:
Rebuild Alp 4.0.
Bin gespannt, ob es euch gefällt...
Replied by admin on topic Rebuild Alp 4.0


Last edit: 27 Mar 2017 19:46 by admin.
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- paul39
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23 Jan 2015 21:26 #78
by paul39
Replied by paul39 on topic Rebuild Alp 4.0
würde ich sofort kaufen. Vielleicht geht es oben noch etwas schmaler für das "kleine Schild" für die Tour in Afrika.
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- Cklippel
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23 Jan 2015 22:17 #79
by Cklippel
Replied by Cklippel on topic Rebuild Alp 4.0
Ja, sehr nett. Ich habe das Rücklicht auch noch eingespart und per Kellermann in die Blinker integriert. Das ganze sieht super aus. Man sieht nur noch eine Mini-LED über dem Nummernschild. Leider saut man sich durch die Gischt nun komplett selber ein, das Mopped und sein Gepäck. Es gilt also "Function follows Form". Eigentlich deppert aber die Volumenhersteller machen es ja mit ihren Crossovers selber vor.
Grüße
Christian
Grüße
Christian
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- halpgas
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25 Jan 2015 00:26 - 25 Jan 2015 01:15 #80
by halpgas
Die Bohrungsabstände der Kennzeichenaufnahme sind identisch mit denen des originalen Hecks - was da passt, geht also auch hier - keine neuen Löcher erforderlich.
Was ihr da sonst noch dran schraubt, will ich gar nicht wissen...
Replied by halpgas on topic Rebuild Alp 4.0
paul39 wrote: würde ich sofort kaufen. Vielleicht geht es oben noch etwas schmaler für das "kleine Schild" für die Tour in Afrika.
Die Bohrungsabstände der Kennzeichenaufnahme sind identisch mit denen des originalen Hecks - was da passt, geht also auch hier - keine neuen Löcher erforderlich.
Was ihr da sonst noch dran schraubt, will ich gar nicht wissen...

Last edit: 25 Jan 2015 01:15 by halpgas.
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