× Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...

Rebuild Alp 4.0

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
28 Feb 2015 10:49 - 28 Feb 2015 10:49 #111 by halpgas
Replied by halpgas on topic Rebuild Alp 4.0
Das nicht alles jedem gefällt ist völlig ok. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Der Hitzeschutz für den Endtopf wird unauffällig und noch etwas schlanker als das Serienteil.

Natürlich könnten wir uns auf dem Markt mit vielerlei fertigem Zubehör bedienen.
Wir möchten hier der Alp hier mit geringem Aufwand/Kosten ein neues "Gesicht" geben. Dabei springt dann auch das eine oder andere Alp spezifische Teil raus.
Last edit: 28 Feb 2015 10:49 by halpgas.

Please Log in to join the conversation.

• paul39
  • Visitor
  • Visitor
28 Feb 2015 11:45 #112 by paul39
Replied by paul39 on topic Rebuild Alp 4.0
beim Hitzeschutz für den Krümmer würde ich die Spitze bis auf den Krümmer abbiegen. Dann kann man sich im Gestrüp nichts dazwischen ziehen. Vergleichbar mit dem Schutz des Bremshebels

• chabbes
  • Visitor
  • Visitor
28 Feb 2015 17:37 #113 by chabbes
Replied by chabbes on topic Rebuild Alp 4.0
Servus,
sagt mal, arbeitet einer von Euch in einer Blechverarbeitung?
Sieht ja professionell gebogen und gelasert aus... wäre ohne Kontakte sündhaft teuer als Einzelstück...

LG
chabbes
:up|:

• admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
28 Feb 2015 18:20 - 27 Mar 2017 19:49 #114 by admin
Replied by admin on topic Rebuild Alp 4.0

chabbes wrote: ...Sieht ja professionell gebogen und gelasert aus... wäre ohne Kontakte sündhaft teuer als Einzelstück...

))) Danke für das Kompliment, ist professionell gemacht und ist bisher ein Einzelstück .

--) Sollte es außer uns doch noch Alp 4.0-Fahrer geben, denen das Teil gefällt, könnte man darüber nachdenken, eine Kleinserie aufzulegen.

Attachment Alp4.0HitzeschutzForum.jpg not found

:schlüssel: PS: Natürlich könnte man die Spitze oder das Ende auch noch abkanten.

:taler: PPS: Den auf dem Markt erhältlichen Edelstahlkrümmer finden wir optisch auch gelungen. Über die Auswirkung ("Leistungskrümmer") lässt sich beliebig diskutieren. Unser Hitzeschutz würde in Serie deutlich weniger als die Hälfte dieses Krümmers kosten.
Attachments:
Last edit: 27 Mar 2017 19:49 by admin.

• paul39
  • Visitor
  • Visitor
28 Feb 2015 18:43 #115 by paul39
Replied by paul39 on topic Rebuild Alp 4.0
legt doch bitte zusätzlich einen Hitzeschutz für den Leistungskrümmer auf. Zur Zeit behelfe ich mich mit einem Teil aus dem BMW-Baukasten von Touratech
Attachments:

• admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
28 Feb 2015 20:01 - 27 Mar 2017 19:49 #116 by admin

paul39 wrote: legt doch bitte zusätzlich einen Hitzeschutz für den Leistungskrümmer auf....

(} Ich kann deine Bitte nach einem anderen Hitzeschutz für deinen Krümmer verstehen. Wir haben aber keinen Leistungskrümmer, deswegen können wir leider nicht sagen, wie unser Hitzeschutz angepasst werden müsste, damit er bei dir passt.

:schlüssel: Unseren kompletten Alp 4.0-Umbau könnt ihr hier verfolgen: Rebuild Alp 4.0

• Alpscout
  • Visitor
  • Visitor
28 Feb 2015 21:19 #117 by Alpscout
Replied by Alpscout on topic Rebuild Alp 4.0
Also mir hat euer Krümmerschutz gleich auf Anhieb super gefallen :dau:
Kompliment für das eigenständige, frische Design :birne: und die astreine Ausführung. :schraubendr
Macht weiter so, ich bin gespannt was für Asse ihr noch im Ärmel habt --)

• admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
06 Mar 2015 17:40 - 27 Mar 2017 19:49 #118 by admin
:berg: Wir bereiten uns auch schon mal auf eine Tour "ohne Elektronik" vor: Rebuild Alp 4.0

• alp
  • Visitor
  • Visitor
06 Mar 2015 18:42 #119 by alp
Replied by alp on topic Rebuild Alp 4.0
Wo soll es denn hin gehen?

• sito
  • Visitor
  • Visitor
07 Mar 2015 07:38 #120 by sito
Replied by sito on topic Rebuild Alp 4.0
@ admin
Ist zwar jetzt hier off topic, aber bevor ihr die Kleinserie für den Hitzeschutz auflegt hoffe ich das der schöne Kennzeichenhalter für die 200er als erstes dran kommt.
Warte schon so lange drauf ((-

Time to create page: 1.204 seconds