Rebuild Alp 4.0
- Friday
- Visitor
-

Ist die Frage gestattet ob ihr mit dem Hingucker

Bin neugierig wies weitergeht.Grüsse vom

Please Log in to join the conversation.
- Dottore
- Visitor
-

- admin
- Topic Author
- Visitor
-

Friday wrote: ...es über euch bringen werdet damit auch in Matsch und Dreck herumzuspielen?...

- paul39
- Visitor
-
Attachments:
- Alpoholic
- Visitor
-

Bitte nach Projektende um eine Bestell- und Preisliste

lg
andi
Edit: Der Auspuff sieht ohne den Hitzeschutz mit den Halterungen dafür etwas unfertig aus. Passiert da noch was?
Frage: Bei dem hohen vorderen Koti, handelt es sich um den, den ihr von einer SM anfangs für zu klein (wg. 17-Zoll-SM-Räder) bezeichnet hattet, oder habt ihr da was umgetauscht?
Passiert abstimmungsmäßig, Optimierung Ein-/Auslass etwas?
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
Alpoholic wrote: Ich will mich ja nicht ständig wiederholen,...

- Bestell- und Preisliste: Wir prüfen aktuell, was wir alles machen und bedenken müssen, um euch unsere Teile in Serie anbieten zu können. Ist einiges an kaufmännischer und abwicklungstechnischer Arbeit im Hintergrund zu leisten. Ist aber lösbar, denke ich.
- Auspuff: Der Auspuff bleibt natürlich nicht so, wie er aktuell aussieht. Wie wir aus Erfahrung mit unseren kleinen Alps wissen, sollten wir auf einen Hitzeschutz für Topf und Krümmer nicht verzichten. Ach ja, einen Lichtmacher vorne kriegt sie u.a. auch noch...
- Koti: Der Kotflügel ist tatsächlich der, den wir anfangs in Frage gestellt hatten. Gefällt uns jetzt aber super gut, beurteilt selbst:
Attachment Alp4.0Zwischenstand2.jpg not found
- Abstimmung: Besser Luft kriegt die Alp ja schon, wie ihr im Umbaureport gesehen habt. Einen Motor reparieren können wir auch, aber um ihn fachgerecht zu optimieren, fehlen uns die Werkzeuge.
- Unser kompletter Umbau wird am Ende für relativ kleines Geld nachzubauen sein. Wer die Motorleistung der Alp nennenswert erhöhen will, der muss tiefer in die Tasche greifen. Dafür gibt´s Spezialisten. Leider haben wir keinen gefunden, der unser Umbaureporting sponsern wollte. Wir finanzieren bis auf den Lenkerumbau (danke Herbert ) alles selbst und da ist das Budget gedeckelt.
Attachments:
- paul39
- Visitor
-
Attachments:
- Ramses
- Visitor
-
eure Umbauten und Verbesserungen verfolge ich sehr aufmerksam und die eine oder andere Idee habe ich auch schon aufgegriffen um an unseren beiden 4.0 diverse Sachen nachzubessern - jedoch meistens etwas anders umgesetzt als bei euch.
Heute stand das Versetzen der CDI auf dem Plan, was bei mir Fragen aufwirft.
Ihr habt das Teil hochkant montiert. Ich käme dann auf eine Höhe von 70mm + Blechstärke. Gibt es da nicht evtl. Probleme mit der Sitzbank? Von der Höhe her scheint das mir doch recht knapp zu werden.
Und, die CDI an meiner ALP ist am Halteblech angeschraubt (rausrutschen kann da nichts). Bei euch fehlen dafür die beiden Löscher.
Ich werde das Teil nur in der Höhe um ca. 15mm (evtl. 20mm) anheben und leicht seitlich versetzen.
- paul39
- Visitor
-
Die würde wie ein Sattelhorn wirken.
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
Ramses wrote: ...eine oder andere Idee habe ich auch schon aufgegriffen... jedoch meistens etwas anders umgesetzt als bei euch...

Ramses wrote: ...Ihr habt das Teil hochkant montiert. Ich käme dann auf eine Höhe von 70mm + Blechstärke. Gibt es da nicht evtl. Probleme mit der Sitzbank? Von der Höhe her scheint das mir doch recht knapp zu werden. Und, die CDI an meiner ALP ist am Halteblech angeschraubt (rausrutschen kann da nichts)...
Attachment CDI-Halter.jpg not found

Im Werkstatthandbuch zur (alten "rundlichen") Alp sieht´s so aus:
Attachment CDIAlp4.0WHB.jpg not found
Offensichtlich hat Beta aktuell andere CDIs im Einsatz.
Attachments:
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)
-