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Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...
Rebuild Alp 4.0
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30 Apr 2015 12:41 - 30 Apr 2015 16:35 #141
by admin
Bestimmt etwas schlechter, aber wer schön sein will muss (etwas) leiden, heißt es doch...
Wir sind der Meinung, dass das zu locker verschmerzen ist.
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TTralp wrote: ... Wurde schon getestet, wie die Leuchtkraft des Scheinwerfers ist, im Vergleich zur Serie?...



Last edit: 30 Apr 2015 16:35 by admin.
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30 Apr 2015 21:21 - 27 Mar 2017 19:53 #142
by admin
Nachgebessert...
...unsere Alp 4.0 hat jetzt einen verstellbaren Bremshebel
Rebuild Alp 4.0
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...unsere Alp 4.0 hat jetzt einen verstellbaren Bremshebel
Attachment Bremsweelybeta.png not found

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Last edit: 27 Mar 2017 19:53 by admin.
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- paul39
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01 May 2015 15:22 #143
by paul39
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da würde ich mich über eine genauere Erläuterung freuen Paul
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- halpgas
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01 May 2015 16:07 - 01 May 2015 16:17 #144
by halpgas
Mutter M6 und VA-Madenschraube M6x16 oder x20 besorgen, auf der Drehbank eine Halbkugel andrehen (ohne Halbkugel kann die Bremsdosieung leiden) - oder den admin kontaktieren, der hat einen kleinen Vorrat
Bremshebel ausbauen, dabei auf die beiden Scheiben ober- und unterhalb achten.
Am Bremshebel den Sicherungsring mit kleinem Schraubendreher abhebeln und Pin entnehmen.
Bremshebel in den Schraubstock (natürlich mit Schonbacken) einspannen und M6-Gewinde bohren (die vorhandene Bohrung passt bereits).
Madenschraube mit Kontermutter in den Hebel eindrehen und Hebel wieder montieren. Halbkugel und Drehachse des Hebels vorher leicht einfetten - verbessert die Bremsdosierung.
Mittels Madenschraube die gewünschte Druckpunktposition einstellen und mit Kontermutter sichern -> fertig.
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paul39 wrote: da würde ich mich über eine genauere Erläuterung freuen Paul
Mutter M6 und VA-Madenschraube M6x16 oder x20 besorgen, auf der Drehbank eine Halbkugel andrehen (ohne Halbkugel kann die Bremsdosieung leiden) - oder den admin kontaktieren, der hat einen kleinen Vorrat

Bremshebel ausbauen, dabei auf die beiden Scheiben ober- und unterhalb achten.
Am Bremshebel den Sicherungsring mit kleinem Schraubendreher abhebeln und Pin entnehmen.
Bremshebel in den Schraubstock (natürlich mit Schonbacken) einspannen und M6-Gewinde bohren (die vorhandene Bohrung passt bereits).
Madenschraube mit Kontermutter in den Hebel eindrehen und Hebel wieder montieren. Halbkugel und Drehachse des Hebels vorher leicht einfetten - verbessert die Bremsdosierung.
Mittels Madenschraube die gewünschte Druckpunktposition einstellen und mit Kontermutter sichern -> fertig.
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- paul39
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01 May 2015 18:55 #145
by paul39
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Erst einmal: Danke für die ausführliche Beschreibung!
Dein Angebot, auf Deinen Fundus an "Schräubchen" zurückzugreifen nehme ich gerne (natürlich gegen Kostenerstattung)an.
Da ich in der kommenden Woche unterwegs bin, werde ich mich anschließend wieder melden.
bis dahin, eine Gute Zeit Paul
Dein Angebot, auf Deinen Fundus an "Schräubchen" zurückzugreifen nehme ich gerne (natürlich gegen Kostenerstattung)an.
Da ich in der kommenden Woche unterwegs bin, werde ich mich anschließend wieder melden.
bis dahin, eine Gute Zeit Paul
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- admin
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12 May 2015 11:01 - 27 Mar 2017 19:53 #146
by admin
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Last edit: 27 Mar 2017 19:53 by admin.
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17 May 2015 09:27 - 27 Mar 2017 19:54 #147
by admin
Unser Alp 4.0-Umbau erregt Aufmerksamkeit. Ingo Gach von der
"MotorradABENTEUER"
hat ihn bei seinen Recherchen im Netz entdeckt und gleich einen Vor-Ort-Termin mit mir ausgemacht.
Mit vielen Bildern und jeder Menge Hintergründe setzt er sich nun an seinen Rechner. Sein Bericht über
unseren Alp-Umbau
soll in der August-Ausgabe der Zeitschrift erscheinen.
Ich bin gespannt, wie er wird...
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Attachment Heckumbau.jpg not found
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Last edit: 27 Mar 2017 19:54 by admin.
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- Ramses
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20 May 2015 16:26 - 21 May 2015 09:47 #148
by Ramses
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Ich habe mal eure Idee aufgegriffen und was gebastelt.
Im Urlaub werden wir sehen obs was taugt.
Im Urlaub werden wir sehen obs was taugt.
Attachment 2015-05-2018.15.16-2.jpg not found
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Last edit: 21 May 2015 09:47 by admin. Reason: nur Bild im Beitrag eingefügt
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- admin
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20 May 2015 18:52 - 21 May 2015 09:44 #149
by admin
Na prima, Ramses. Alp-Schrauben macht Spaß, gelle?
Zusätzliche Sicken und Kanten würden das Teil versteifen und damit den Schutz erhöhen.
Um die Stiefel zu schonen, empfehle ich Linsenkopfschrauben zu verwenden.
PS: Falls jemand Interesse an unserem Bremszylinderschutz (Foto) hat und nicht selbst entwickeln möchte, kann er sich bei mir melden.
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Attachment Bremszylinderschutz.jpg not found
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Last edit: 21 May 2015 09:44 by admin.
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- LaLoo
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21 May 2015 04:15 #150
by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Rebuild Alp 4.0
Passt der auch auf die 200er Alp ?
Wenn ja, nehme ich einen ...
Wenn ja, nehme ich einen ...
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