WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...
Poll: Wäre die Alp 4.0 als Einsitzer immer noch beliebt? (was ended 0000-00-00 00:00:00)
Ich fahre mit der Alp 4.0 sowieso immer alleine. Als Einsitzer würde ich sie auch kaufen. |
|
72 | 48% |
Solange es Platz für einen Beifahrer gibt, würde ich die Alp 4.0 auch als Einsitzer kaufen. |
|
32 | 21.3% |
Ich brauche ein Motorrad für zwei Personen. Als Einsitzer würde die Alp 4.0 für mich auscheiden. |
|
41 | 27.3% |
Ich weiß es nicht. |
|
5 | 3.3% |
Total number of voters: 150 ( admin ) See more
|
|||
Only registered users can participate to this poll |
- admin
- Topic Author
- Visitor
-

Umfrage am Themenanfang über dem ersten Beitrag

Please Log in to join the conversation.
- LaLoo
- Visitor
-
Ist aber rein hypothetisch, noch gibt es ja gebrauchte ...
- HANZZ08
- Visitor
-
- webgauner
- Visitor
-
2 Persohnen Zulassung ist einer. (Die ALP Fahrer haben ne Frau und Söhne,Töchter)....
Die Luftkühlung ein anderer.
Die Option, via SUZUKI auch im Ausland, Teile für den Antrieb zu erhalten.
Vor allem jedoch die Historie. ALP 4.0 Kaufen, mit wenig Aufwand #läuft der BETA, VW Käfer auch durch Dick und Dünn.
Einfach eine gesunde Mischung aus Preisleistung, Antrieb und Fahrwerk. So ein Paket bietet kein anderer Hersteller an.
Attachment Junges-Eisen.jpg not found
Luftgekühlte Grüsse
Attachments:
- Sprotte
- Visitor
-
- Nomi
- Visitor
-
Soziusrasten waren meine erste Demontage an der ALP.
Sie war für mich ein super toller Einstieg zum Endurowandern.

Mit steigender Frequenz meiner Touren auch im Winter jede Woche eine kleine und eine Tagestour, steigt mit zunehmendem Fahrkönnen der Anspruch an eine modernere ALP.
Diese würde in meinen Augen folgende Eckdaten erfüllen:
- Mit einem Gewicht unter 100 KG
- Mit 35 bis 40 PS
- Mit etwas mehr Federwegen
Wäre gewiss mit einem modernen 250 bis 300 ccm 4-Takt gut machbar.

- DW Tom
- Visitor
-
wenn du diese Eckdaten haben möchtest, dann ist es eine KTM oder eine Honda CRE F250R die du haben möchtest.
Die Alp 4.0 ist ein universal Moped, und das ist nicht mit 100Kg zu haben.
Dazu gehört eben auch der Soziusbetrieb, eine halbwegs bequeme Sitzbank, moderate Sitzhöhe und ein robuster Motor mit einfacher Technik.
Mit ihr kann man in der Stadt problemlos fahren, ohne Gefahr an der Ampel den Bodenkontakt zu verlieren, im Urlaub mit der Frau Cruisen, und auch mit Freunden im Gelände mal richtig die S… raus lassen.
Wer 100Kg, mehr Federweg, mehr Leistung und Solobetrieb haben möchte, für den gibt es viel geeignetere Mopeds als die Alp 4.0.
Lasst die Alp eine Alp sein und macht sie nicht zu einer Rennsemmel!
Viele Grüße
Tom
- m34b
- Visitor
-
ich war bisher stiller Mitleser im Alp Forum und habe mich nun erstmal extra für die Umfrage angemeldet

Da ich auch in naher Zukunft vorhabe, mir eine Alp 4.0 zu kaufen und sowieso zu 99,9 % ohne Sozius fahre, habe ich mal für die Einsitzer-Antwort gestimmt.
Hat denn die Umfrage "wesentlichen" Einfluss auf die Entscheidung bei Beta über eine Änderung der Zulassung bei der Alp?
Der Kauf würde ich eher nächstes Jahr in Betracht ziehen, weil es dieses Jahr warhscheinlich nicht klappen wird.
Gruß Mike
- ulfl
- Visitor
-
m34b wrote: Hat denn die Umfrage "wesentlichen" Einfluss auf die Entscheidung bei Beta über eine Änderung der Zulassung bei der Alp?
Der Kauf würde ich eher nächstes Jahr in Betracht ziehen, weil es dieses Jahr warhscheinlich nicht klappen wird.
Offensichtlich ist die Alp (4.0/200) für 2017 nicht mehr in ihrer heutigen Form zulassungsfähig.
Mir fallen da für Beta jetzt drei Möglichkeiten ein:
a) Änderung auf Einpersonenzulassung
b) vom Markt nehmen
c) a) oder b) und "Neu-Entwicklung"
Wie schnell eine zumindest partielle "Neu-Entwicklung" möglich ist kann nur Beta sagen -> vermutlich höherer Preis / nicht mehr in 2017
Welchen genauen Einfluss die Umfrage auf a-c hat, werden dir nur die Italiener (und eventuell Frank) sagen können - es aber eher nicht tun

Wenn du dir 2016/2017 eine Alp 4.0 kaufen willst, würde ich das eher dieses Jahr noch machen. Du kannst natürlich auch darauf hoffen, dass Beta 2018 dann eine für dich geniale Alp 4.2 zum Spitzenpreis auf den Markt bringt

- admin
- Topic Author
- Visitor
-
ulfl wrote: ...Welchen genauen Einfluss die Umfrage ... hat, werden dir nur die Italiener (und eventuell Frank) sagen können - es aber eher nicht tun
...

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)
-
Alp 4.0 (bis 2018) - Allgemein
- WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...