× Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...

Poll: Wäre die Alp 4.0 als Einsitzer immer noch beliebt? (was ended 0000-00-00 00:00:00)

Ich fahre mit der Alp 4.0 sowieso immer alleine. Als Einsitzer würde ich sie auch kaufen.
72 48%
Solange es Platz für einen Beifahrer gibt, würde ich die Alp 4.0 auch als Einsitzer kaufen.
32 21.3%
Ich brauche ein Motorrad für zwei Personen. Als Einsitzer würde die Alp 4.0 für mich auscheiden.
41 27.3%
Ich weiß es nicht.
5 3.3%
Total number of voters: 150 ( admin ) See more
Only registered users can participate to this poll
  • Krinara
  • Visitor
  • Visitor
08 Oct 2016 14:49 #41 by Krinara
Replied by Krinara on topic WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...
Hi Frank,

Du solltest mal den echten Truck sehen ;-)

Liebe Grüße,

Peter

Please Log in to join the conversation.

• Bittmann
  • Visitor
  • Visitor
23 Oct 2016 08:13 #42 by Bittmann
Replied by Bittmann on topic WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...
Hallo Leute!

Würde die Alp als Zweisitzer sehr vermissen, das macht Sie als Universalgerät einzigartig: Verwende die Alp für Alles, Trailwandern, werde meine Kids darauf einschulen und fahre damit selten aber doch mit meiner Frau auf ein Eis. Ist somit für uns das "Universal - Bike", das ich auch in den Urlaub mitnehmen kann.

Wer rein Trial fahren möchte, kann ja eine reine Trail Beta fahren, sogar mit "Long Range Kit".

Mit einer neuen Alp, auch für 2 Personen, könnte sich Beta auch klar von der Montesa 4Ride abheben, die zwar ein sehr gutes Bike ist, aber eben nur für eine Person.

Also Alp 4 - 2

• dschirr
  • Visitor
  • Visitor
04 Nov 2016 09:06 #43 by dschirr
Replied by dschirr on topic WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...
Hallo zusammen,

ich kann mich acuh nur dem Universalmotorrad anschließen.
Die Alp 4.0 gehört als niedrige Enduro meiner Freundin und ich fahre die Alp 4.0 ganz nebenbei als Altagsmotorrad weil sie einfach Spaß macht. Im Urlaub war es dann wieder soweit, dass wir ein wenig mit zwei Mopeds fahren wollten. Da meine BMW eben nur ein Einsitzer ist, ist die Alp immer dann gefragt, wenn man eben mal vom Cmapingplatz abend essen will oder wie diesemal, meine BMW einen Aussetzer hatte und wir mitten in der Pampa standen. Also zu zweit mit der Alp Auto und Hänger holen, damit die BMW abgeschleppt werden konnte.
Bitte nur als Zweisitzer :up|: mit etwas weniger zicken beim anspringen (wenn die Alp mal ein paar Tage stand) und vielleicht 5 bis 10 PS mehr :-)

Gruß

Dirk

• Bastlwastl
  • Visitor
  • Visitor
04 Nov 2016 09:42 #44 by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...
als anregung ,falls es eh nicht schon zu spät ist .

was spricht dagegen das Beta die alp so umgestaltet das in der EU zwar wegen den zulassungsauflagen ein 1 sitzer kommt aber es problemlos möglich ist einen 2 sitzer draus zu machen ? in anderen ländern zählt ja diese auflage nicht .
es gibt genügend die zb. die kleine ALP genau andersrum umrüsten und sich die Urban sitzbank besorgen . ich denke jeder der will wäre bereit einen bestimmten betrag in die hand zu nehmen
und nach seinem Gusto die maschine so umzurüsten(SoziusFussrasten,Sitzbank) . ob legal oder ilegal ? hat doch bis jez auch niemand gestört der es so haben wollte und Beta is aus dem schneider. zubehörprogramm erweitert , jeder is zufrieden :-)

• Alpoholic
  • Visitor
  • Visitor
02 Feb 2017 09:49 #45 by Alpoholic
Replied by Alpoholic on topic WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...
Hat Beta eigentlich die Möglichkeit der Neuzulassung in 2017 und 2018 mittels der Ausnahmegenehmigung des KBA als "auslaufende Serie" in Anspruch genommmen?
Da das ja max. 10% der Neuzulassungen 2015 und 2016 sein dürfen, wäre das aber auch eine überschaubare Anzahl??

Was bei der Umfrage bzw. zukünftigen Entwicklung zu berücksichtigen wäre, ist die Frage des verbraucherseitig akzeptierten Verkaufspreises. Ich persönlich hätte für das Neufahrzeug auch etwas mehr Geld ausgegeben, wenn die Komponenten tlw. etwas hochwertiger ausfallen würden.

Bin da ehrlich gespannt auf die weitere Entwicklung ...

lg
andi

• BudeII
  • Visitor
  • Visitor
02 Feb 2017 11:55 #46 by BudeII
Replied by BudeII on topic WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...
Du hast mit "auslaufender Serie" ein gutes Stichwort geliefert, da gibt es vom KBA ein ausführliches Merkblatt indem etliche Möglichkeiten bis hin zur Zulassung der Produktion der letzten 3 Monate beschrieben sind. Was Beta da gemacht hat werden wir nicht herauskriegen, deren Problem ist ja auch eher die begrenzte Produktionskapazität.

Klar wäre es toll wenn es die Alps in der heutigen Form noch weiter geben würde aber ich für meinen Teil fände es Klasse wenn Beta es schaffen würde zu überschaubaren Mehrkosten von sagen wir mal 1000,- € einen ähnlich robusten und universell einsetzbaren Nachfolger mit aktueller Technik anbieten zu können.

Gruß
Werner

• Sprotte
  • Visitor
  • Visitor
02 Feb 2017 15:35 #47 by Sprotte
Replied by Sprotte on topic WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...

Alpoholic wrote: Hat Beta eigentlich die Möglichkeit der Neuzulassung in 2017 und 2018 mittels der Ausnahmegenehmigung des KBA als "auslaufende Serie" in Anspruch genommmen?
lg
andi

Alle jetzt noch lieferbaren Euro3 Betas haben eine Ausnahmegenehmigung zur Zulassung bis Ende 2018 bekommen...
Ob eine Fertigung 2017 geplant ist, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben....
im Programm 2017 steht die Alp noch drin : www.betamotor.i...alogo_gamma_2017.pdf

• BeBi
  • Visitor
  • Visitor
05 Jul 2017 11:57 #48 by BeBi
Replied by BeBi on topic WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...
Hallo Redcat,
na, wie sieht es jetzt aus mit der 4.0 und der Euro4? Was macht Beta jetzt?

• Sprotte
  • Visitor
  • Visitor
05 Jul 2017 12:21 #49 by Sprotte
Replied by Sprotte on topic WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...
Ich zitiere mal :

Redcat wrote:

Sprotte wrote: Wann will Beta :cat: sich eigentlich zur Zukunft der Alp Familie äußern ?

Wenn wir die Homologation im Sack haben, was nicht ganz einfach ist. Nicht ganz einfach deswegen, weil wir näherungsweise volle Leistung eingetragen haben müssen, was bei Sportmotorrädern nicht im Lastenheft steht.

Frank

• admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
05 Jul 2017 12:48 #50 by admin
Replied by admin on topic WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...

BeBi wrote: ...na, wie sieht es jetzt aus mit der 4.0 und der Euro4?...

:knips: Es wird sie wieder geben, ein bisschen Geduld noch. :brumm:

Time to create page: 1.195 seconds