-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)
-
Alp 4.0 (bis 2018) - Allgemein
-
WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...
Poll: Wäre die Alp 4.0 als Einsitzer immer noch beliebt? (was ended 0000-00-00 00:00:00)
Ich fahre mit der Alp 4.0 sowieso immer alleine. Als Einsitzer würde ich sie auch kaufen. |
|
72 |
48%
|
Solange es Platz für einen Beifahrer gibt, würde ich die Alp 4.0 auch als Einsitzer kaufen. |
|
32 |
21.3%
|
Ich brauche ein Motorrad für zwei Personen. Als Einsitzer würde die Alp 4.0 für mich auscheiden. |
|
41 |
27.3%
|
Ich weiß es nicht. |
|
5 |
3.3%
|
Total number of voters: 150 ( admin ) See more
|
Only registered users can participate to this poll
|
-
LaLoo
-
-
Visitor
-
29 Apr 2016 03:06 #11
by LaLoo
Gut erkannt: betanktes.de ist die beste ....
Please Log in to join the conversation.
-
wolga
-
-
Visitor
-
29 Apr 2016 13:03 #12
by wolga
Die Möglichkeit zu zweit zu fahren war für mich das entscheidende kaufargument!
-
Swabian
-
-
Visitor
-
29 Apr 2016 22:04 #13
by Swabian
Ich denke die meisten nutzen die Alp-Modelle zum Endurowandern und um Spass ohne Stress auf losem Untergrund zu haben, d.h. sie fahren alleine.
Für die wenigen die die Alp als "Beiboot" zum Wohnmobil

nutzen gibt es bestimmt andere Alternativen.
Außerdem wird es wahrscheinlich Ende des Jahres eine Zulassungswelle der Händler geben um die "Altbestände" in 2017 noch verkaufen zu können
-
BudeII
-
-
Visitor
-
30 Apr 2016 09:12 #14
by BudeII
Glaub' nicht das es im Dezember zu einer Zulassungswelle kommt da nur die in 2017 produzierten Maschinen den neuen Vorschriften entsprechen müssen. Schon produzierte können noch in 2017 zugelassen werden.
-
Sprotte
-
-
Visitor
-
30 Apr 2016 09:33 #15
by Sprotte
BudeII wrote: Glaub' nicht das es im Dezember zu einer Zulassungswelle kommt da nur die in 2017 produzierten Maschinen den neuen Vorschriften entsprechen müssen. Schon produzierte können noch in 2017 zugelassen werden.
Dazu müsste es erst Mal Restbestände zum zulassen geben....
Das 2016er Kontingent Alps dürfte recht schnell verkauft sein, außer ein paar Vorführern ist da sicher zum Jahresende nichts über, es sei denn, die fegen nochmal die Lager durch und bauen eine "last Edition" aus dem, was noch da war....
Von mir aus kann man die große Alp ruhig sterben lassen und einen universell einsetzbaren 4-Takt XTrainer als Nachfolger präsentieren....
-
Pupsi
-
-
Visitor
-
30 Apr 2016 12:02 #16
by Pupsi
Ich - als zukünftiger Alp 4.0 Fahrer - brauche nur 1 Sitzplatz.
Für mich spielt es daher keine Rolle. Ich fahre eh nur alleine Moped - egal welches.
-
alphase
-
-
Visitor
-
02 May 2016 18:01 #17
by alphase
Ich denk mal,wenn es nur einen Sitzplatz gibt,daß dann die Federung so abgestimmt wird ,damit es für den Fahrer etwas angenehmer wird. Aber auch weniger Zuladung? Ich würde mir eine etwas weichere Federung wünschen (altersbedingt).
-
admin
-
Topic Author
-
Visitor
-
05 May 2016 19:10 #18
by admin
off topic:
alphase wrote: ...Ich würde mir eine etwas weichere Federung wünschen (altersbedingt). 

Hast du die Ölmenge und Viskosität in deiner Gabel drastisch reduziert, wie es im Forum an anderer Stelle empfohlen wird? Außerdem würde ich die Vorspannung am Federbein stark zurück nehmen, beides zusammen, macht die Alp deutlich softer und geländetauglicher.
-
hanki
-
-
Visitor
-
08 May 2016 16:22 #19
by hanki
Auch wenn bei mir aktuell keine Alp 4.0 auf der Einkaufsliste steht: mit würde sie wahrscheinlich auch als Einsitzer taugen.
-
kiwyy
-
-
Visitor
-
20 May 2016 20:23 #20
by kiwyy
was hat den die Abgasnorm mit dem Sozius zu tun?
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)
-
Alp 4.0 (bis 2018) - Allgemein
-
Time to create page: 1.241 seconds