× Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...

WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...

×

Poll: Wäre die Alp 4.0 als Einsitzer immer noch beliebt? (was ended 0000-00-00 00:00:00)

Ich fahre mit der Alp 4.0 sowieso immer alleine. Als Einsitzer würde ich sie auch kaufen.
72 48%
Solange es Platz für einen Beifahrer gibt, würde ich die Alp 4.0 auch als Einsitzer kaufen.
32 21.3%
Ich brauche ein Motorrad für zwei Personen. Als Einsitzer würde die Alp 4.0 für mich auscheiden.
41 27.3%
Ich weiß es nicht.
5 3.3%
Total number of voters: 150 ( admin ) See more
Only registered users can participate to this poll
  • Sprotte
  • Visitor
  • Visitor
24 May 2016 02:29 #21 by Sprotte
Replied by Sprotte on topic WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...

kiwyy wrote: was hat den die Abgasnorm mit dem Sozius zu tun?


normale Motorräder benötigen mit Euro4 ABS, Sportfahrzeuge ( Enduro / Trial ) nicht, die haben dann aber nur einen Sitzplatz, deshalb die Umfrage....

Please Log in to join the conversation.

  • Freeride.ch
  • Visitor
  • Visitor
31 May 2016 06:01 #22 by Freeride.ch
Replied by Freeride.ch on topic WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...
Hallo kiwyy

Nichts ausser das mit EU4 auch die Festigkeit der Soziusraste,oder ABS, oder neu auch Seitenstrahler,oder beim Geräusch neue Vorschriften ab 2017 inkraft gesetzt werden :tesse:

Please Log in to join the conversation.

  • webgauner
  • Visitor
  • Visitor
07 Jun 2016 20:41 #23 by webgauner
Replied by webgauner on topic WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...
Es ist wohl offensichtlich, die meisten ALP 4.0 User, reiten alleine dieses Bike.
Egal ob EU 3 oder 4...
Es ändert sich nur wenig für "the Leut´s.".

Meine Frau und auch mein Sohn, seine Freundinnen und Freunde, der Esel ((ICH)) dürfen via EU 3 mit 2 Personen das Bike (((BETA ALP 4.0)) in .de ..Germany mit Erlaubnis betreiben.

Geil, ab EU 4 gibt es nur noch beschnittene ALP 4.0 ????

Ist das wirklich so ?

Please Log in to join the conversation.

  • BudeII
  • Visitor
  • Visitor
07 Jun 2016 21:11 #24 by BudeII
Replied by BudeII on topic WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...

webgauner wrote: Geil, ab EU 4 gibt es nur noch beschnittene ALP 4.0 ????

Ist das wirklich so ?


Ja wenn wenn wir Glück haben, ansonsten gibt es wie schon früher hier schon geschrieben hoffentlich noch eine "Last Edition".

Die Alp stammt ja aus einer längst vergangenen Zeit. Genau deshalb hab' ich sie mir gekauft aber irgendwann hat alles mal ein Ende.

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
08 Jun 2016 08:15 #25 by admin
Replied by admin on topic WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...
))) Die Aussage (das Ergebnis) unserer Umfragen ist nach Italien gemeldet worden. Jetzt werden dort die Planer und Kaufleute entscheiden, wie es mit den bisherigen Alps weitergeht. Meine Vermutung, Beta baut auch für 2017 Alps, allerdings in angepasster, reduzierter Stückzahl.

:cool: Aufgewertete "Final Edition" Versionen wären natürlich prima und sicherlich sehr begehrt.


--) PS: Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass für die Alp 200 Umfrage mehr Stimmen abgegeben werden, als bei der 4.0, so kann man sich irren.

Please Log in to join the conversation.

  • webgauner
  • Visitor
  • Visitor
13 Jun 2016 20:05 #26 by webgauner
Replied by webgauner on topic WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...
Daaaaa bin ich ja mal gespannt, wäre schon schön, wenn die ALP s weiter am Markt angeboten werden und die eine oder andere Vitaminspritze erhalten...
Die Inder (ex Engländer Mopeds)könnten ein Beispiel sein .

Hier eine Royal Enfield Bj. 2005, noch mit Vergaser und 2 Vent....



Und hier eine aktuelle Bullet 500
Sie hat einen 4 Ventilkopf, eine Einspritzanlage , neues Bremssystem, neue Zündung und Twin Gasdruckstoßdämpfer als Paket erhalten. Das wars.


Attachment Ashampoo_Snap_2016.06.13_21h45m19s_002_.jpg not found



könnte klappen ?!?!?!...
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

  • webgauner
  • Visitor
  • Visitor
13 Jun 2016 20:09 #27 by webgauner
Replied by webgauner on topic WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...
Geht ja nur ein Bild hier im Forum.
Fotos in richtiger Reihenfolge unten

Attachment Ashampoo_Snap_2016.06.13_21h40m31s_001_.jpg not found

Attachments:

Please Log in to join the conversation.

  • webgauner
  • Visitor
  • Visitor
13 Jun 2016 20:11 #28 by webgauner
Replied by webgauner on topic WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...
Bild 2, Modell 2016

Attachment Ashampoo_Snap_2016.06.13_21h45m19s_002_-2.jpg not found

Attachments:

Please Log in to join the conversation.

  • BudeII
  • Visitor
  • Visitor
13 Jun 2016 21:50 #29 by BudeII
Replied by BudeII on topic WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...
Na gut, hier alle 3 in einem Post:


Attachment Ashampoo_Snap_2016.06.13_21h40m31s_001_.jpg not found



Attachment Ashampoo_Snap_2016.06.13_21h45m19s_002_.jpg not found



Attachment Ashampoo_Snap_2016.06.13_21h45m19s_002_-2.jpg not found



Ist eigentlich nicht schwer...
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

  • Sprotte
  • Visitor
  • Visitor
14 Jun 2016 10:06 - 14 Jun 2016 10:12 #30 by Sprotte
Replied by Sprotte on topic WICHTIG: Die Alp 4.0 und die Euro 4...

BudeII wrote: Ist eigentlich nicht schwer...


Leider hat die Enfield auch nur Euro3 , das ABS fehlt....

Es werden diverse Mopeds nächstes Jahr nicht mehr angeboten, z.B. VANVAN200,W800, SR400, XJR1300,....
Die Chinesen ( Mash & ähnliche ) wird es auch erwischen, SWM hat schon ABS für die 440er und 650er angekündigt
Sicherlich wird es noch einen Schwung Lagerfahrzeuge mit Tageszulassung 12/16 geben, dann ist aber Schluß mit Trommelbremsen und Vergasern.....
Letzter Ausweg ist noch eine Ausnahmegenehmigung für Lagerbestände, max.10% der Vorjahresproduktion eines Fahrzeuges dürfen dann noch 2017/18 mit Euro3 zugelassen werden...
Last edit: 14 Jun 2016 10:12 by Sprotte.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.205 seconds
Powered by Kunena Forum