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Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
- BudeII
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admin wrote: Gebt uns ein bisschen Zeit. halpgas und ich sprechen schon über Optionen und werden sicherlich eine recht vernünftige und ansehnliche Lösung finden.
Das hoffe ich doch ganz stark und bin mir recht sicher das ihr das hinkriegt. Aktuell ist der Partsfinder ja wohl im Osterurlaub, da konnte man aber gut sehen das am Heckrahmen links wie auch rechts jeweils ein Blech mit 2 Löchern angeweißt ist. Sinn ist sicher die stabile Befestigung eines Kofferträgers. Passend dazu sind im Kunststoffheck, ungefähr da wo die wirklich handlichen Griffe enden, 4 Aussparungen mit Abdeckungen zu finden, auf der einen Seite sitzen die bei mir auch recht lose.
Es bietet sich in meinen Augen an da zuerst Distanzhülsen zu nutzen und daran ein U-Förmiges Blech zu befestigen. Daran kann man an den seiten die Blinker befestigen und unten ein abgewickeltes Blech als Träger für das Nummernschild, ähnlich wie bei der 200er, anbringen.
Die serienmäßigen Blinker haben nur ein recht kurzes Anschlusskabel, nehme mal an das man da 2 neue braucht um diese Kabel zusammen mit dem der Kennzeichenbeleuchtung irgendwie unter die wassergeschützte Sitzbank zu führen.
Die Frage ist auch ob man das kurze Stummelheck so lässt und mit dem neuen Träger daneben vorbeigeht oder es einfach absägt, dann müsste man die dabei entstehende Öffnung aber irgendwie abdichten.
- BudeII
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Tompom wrote: Muß mich wieder einkriegen, habe selten so eine ästhetische schöne Konstruktion gesehen.
Ich kann Die vollkommen nachfühlen, mit sowas kann man nicht rumfahren.
In Italien gibt es ja nur die kleinen Moped-Kennzeichen, dafür ist der Kennzeichenhalter ja auch nur ausgelegt.
Ohne deutsches Nummernschild fand ich diese Lösung gerade noch erträglich. Mit dem das Heck dominierenden deutschen Kennzeichen ändert sich der Stil der Maschine total und unerwünschter Bodenkontakt des Nummernschildes nach der Überwindung von Hindernissen ist auch vorprogrammiert.
Gruß
Werner
- ALP4.0-Frank
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Tompom wrote: Werner, ich danke Dir.
Muß mich wieder einkriegen, habe selten so eine ästhetische schöne Konstruktion gesehen.
Ich kann Die vollkommen nachfühlen, mit sowas kann man nicht rumfahren.
Im zweiten Gang 10Km/h ohne Ruckeln, super
Grüße Thomas
Diesen Anblick wollte ich mir bei meiner Beta erpsaren....

Was haben sich die Italiener dabei wohl gedacht.....ich denke nix!

Wollten sie da einfach nur die BMW GS kopieren, aber die hat ja wenigstens das Kennzeichen oben angeschraubt, so kann man einfach nur das hässliche Teil unten abschrauben....

- grandpa
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auf dem Bild von Budell sieht man ja einen Stecker mit 4 Kabeln (ich denke Blinker links/rechts, Kennzeichenleuchte und Masse...


Wenn ja: kannst mir verraten, wie die Steckverbindung heißt

Dir und euch einen schönen Ostermontag. Der Regengott ist wahrscheinlich Ostwestfalen und über Ostern Zuhause......

Dietrich
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- Betahorscht
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ich lese schon seit eininger Zeit mit...
wollte mir am Samstag eine neue Alp kaufen aber als ich beim Händler ankam war da plötzlich geschlossen....
mal sehen ob ich kommende Woche noch irgendwo eine in der Nähe finden kann...
habt ihr auch die zum Teil gruseligen Schweißnähte am Rahmen gesehen (speziell oben am Lenkkopf)

mal gespannt ob die Alp was taugt, wir hatten vor 5 Jahren eine neue Beta Enduro R 125 LC für den Junior gekauft... an der ging fast jeden Monat was kaputt, gebrannt hatte sie auch schon leider hat der Junior sie gelöscht... ich hätte sie abbrennen lassen

das war das schlechteste Motorrad das ich in 30 Jahren je gesehen habe
mal sehen ob die Alp besser ist...
- Tolek
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- ALP4.0-Frank
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Hallo Dietrich,grandpa wrote: Guten Morgen Frank,
auf dem Bild von Budell sieht man ja einen Stecker mit 4 Kabeln (ich denke Blinker links/rechts, Kennzeichenleuchte und Masse...). Hast du bei deiner Hecklösung diesen Stecker abgekniffen, oder hast du das Gegenstück dazu gefunden
Wenn ja: kannst mir verraten, wie die Steckverbindung heißt
Dir und euch einen schönen Ostermontag. Der Regengott ist wahrscheinlich Ostwestfalen und über Ostern Zuhause......
Dietrich
ich habe einfach den Stecker an der Schwinge ab gemacht und den unter der Sitzbank eingesteckt...passt ja Plug and Play! Einzig die Kennzeichenbeleuchtung muss ich abkinpsen und neu anklemmen, da ich ja eine von Polo verbaue.
- Betahorscht
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Tolek wrote: Du bist mein Held .Stell doch mal deine ganzen Moppeds vor
![]()
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- BudeII
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Betahorscht wrote: habt ihr auch die zum Teil gruseligen Schweißnähte am Rahmen gesehen (speziell oben am Lenkkopf)
Redest du da von der neuen 4.0 oder allgemein von Beta?
Habe mir das eben mal angesehen und ja, die Schweißnähte sind bei meiner 4.0 nicht absolut kerzengerade, ansonsten aber sehr gleichmäßig ohne Knubbel oder anderen Abweichungen. Sehen auf jeden Fall auch besser aus als die der 200er.
Gruß
Werner
- Betahorscht
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