- Forum
- Alp
- Die neue Alp 4.0 / X (ab MY 2024)
- Alp 4.0 / X - Allgemein
- Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
- grandpa
- Visitor
-
Tompom wrote: Ja holla Dietrich auch bei Dir das Display. Bei mir im 5.Gang und 54Km/h. Bei Dir?
Ich habe es eigentlich erst bemerkt, als mich das Verhältnis von Geschwindigkeit zu Drehzahl stutzig gemacht hat: 78km/h bei 2.500 1/min.....

Trotz dieser kleinen Nervigkeiten bin ich auch sehr zufrieden mit der X. Und die Optik ist sowieso lecker....

Auch in die Lobeshymnen von Thomas zu Forum und den "BETA-Brüdern" stimme ich gern ein: euer Engagement für die Marke ist außergewöhnlich, eigentlich gebührt euch die Ehren-Betriebsmitgliedschaft....

Eure "Blechschneiderei" ist wirklich vom Feinsten...

Und euren Kühlerschutz hätte ich heute gut gebrauchen können: Kieslaster vor mir - Visier knapp verfehlt, Kühler getroffen.....

Attachment PXL_20240601_150036477.jpg not found
Habe ich leider erst Zuhause gesehen, daher mein Bier, sollte er undicht werden....

Attachments:
- Betahorscht
- Visitor
-

man kauft ein neues Motorrad das nicht zu ende gebaut wurde sondern man muß es noch fertig bauen, Schrauben nachziehen, Kette ordentlich spannen, Reifen auswuchten, vorderer Fender hochsetzen ect...
Schweißnähte am Rahmen...
am Zylinder wurden Zahlen oder Buchstaben rausgeschliffen, Polizei freut sich

bei meiner wurde der Heckrahmen beim montieren beschädigt (verkratzt) jetzt noch das einfrieren des Tachos... mal gespannt was noch so alles passiert.

da ist die Voge 300 Rally besser verarbeitet hat aber auch ihre Qualitätsprobleme
- Mulimax
- Visitor
-
Tompom wrote:
Mulimax wrote: Ich versuch mal, das Rundschreiben von Beta anzuhängen.
Attachment 350a0498-427c-4c5c-9a9e-b572f5c9c0d2.jpeg not found
Servus Mulimax,
gibt es von Beta noch weitere aktuelle Rundschreiben für die Modelle Beta ALP 4.0 / X
bzw. auch andere Modelle? Dann könnte man ein neues Thema z.B. "Rundschreiben, Updates für ALP 4.0/X "
zum einfachen auffinden aufmachen.
Schönes Wochenende
Das weiß ich leider nicht!
Mein Händler hat mir nur das geschickt, sowie eines für die XTrainer (2024) bzgl dem elektronischen Schlüssel, weil mir das System Schwierigkeiten gemacht hatte.
- Centurio Invictus
- Visitor
-
pretzelmonster wrote:
Und dann habe ich erfolgreich die Barbuttons als (Regen-)handschuhtaugliche Knöpfe zur Bedienung der Navi-App auf dem Handy nach einer tollen Anleitung nachgebaut (3D-Druck, Arduino flashen, einige Kabel löten, per Bluetooth bspw. mit der App "Scenic" connecten, anschrauben, Strom ran, fertig).
Mit der wasserdichten USB/-C-Steckdose und einer erstaunlich stabilen 25 € wasserdichten Handyhalterung fürs Zweithandy bin ich nun voll Touren- und geländetauglich).
jaxeadv.com/barbuttons/
amzn.eu/d/cpet3ph
amzn.eu/d/5uLnOnq
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Hi Tim,
welche Version des BarButtons hast du gewählt?
Die kostenlose DIY Version.
Den Bausatz zum Eigenbau.
Das einsatzbereite Produkt.
Ich beschäftige mich gerade mit Androidnavigation und ein großer Vorteil, ist aus meiner Sicht, die Bedienung vom Lenker aus.
Wenn das hier zu Offtopic ist, mache ich einen eigenen Thread auf.
- pretzelmonster
- Visitor
-
Centurio Invictus wrote: welche Version des BarButtons hast du gewählt?
Die kostenlose DIY Version.
Den Bausatz zum Eigenbau.
Das einsatzbereite Produkt.
Ich beschäftige mich gerade mit Androidnavigation und ein großer Vorteil, ist aus meiner Sicht, die Bedienung vom Lenker aus.
Wenn das hier zu Offtopic ist, mache ich einen eigenen Thread auf.
Hi, den Bausatz bietet Joost aktuell nicht an, daher entweder selber löten und drucken (habe ich gemacht und ging mit Basisfähigkeiten gut) oder fertig kaufen.
Ich bin sehr zufrieden, das Ding funktioniert auch mit Regenüberhandschuhen wirklich gut und ist extrem gut beschrieben. Ich nutze es mit Scenic unter iOS, aber es simuliert nur eine Bluetooth-Tastatur, geht also mit allem. Viel Erfolg!
- Centurio Invictus
- Visitor
-
danke dir für die Infos.

- pretzelmonster
- Visitor
-
nachdem ich nun 600km auf dem (bei jeder Fahrt über 1 Stunde fast reproduzierbar) abstürzenden Tacho habe, zwei einfache Fragen an die Expertengemeinde:
- Gibt es für die ALP auch fertige "Seitenständervergößerungen" von der Stange, ohne selbst etwas schweißen zu müssen, wie es sie bspw. für die GS wie Sand am Rhein ;-) gibt?
- Gibt es zugelassene Lenkererhöhungen für die ALP 2024? Ich habe bisher nur welche für die ALP - 2017 gefunden, bspw. von Voigt mit ABE (Passend für / fits for: Fahrzeuge mit 22mm (22,2mm) Lenker und einem Bohrungsabstand von 32-40mm.) - ABE ist ja "Allgemein" und sotlte auch dafür passen, oder?
Danke und schönen Sonntag!
Attachment IMG_7864(1).jpeg not found
Attachments:
- halpgas
- Visitor
-
Zitat: " Ist Ihr Fahrzeug nicht in der ABE aufgeführt, kann die Lenkererhöhung dennoch montiert werden und muss im Rahmen einer Änderungsabnahme gemäß StVZO § 19 Abs. 3 durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer einer Technischen Prüfstelle oder einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation geprüft und bestätigt werden (Eintragung auf Prüfgrundlage der ABE)."
- admin
- Topic Author
- Visitor
-

Damit die Alp-Fans in Zukunft eine Chance haben, Inhalte, Fragen und Antworten zu finden, brauchen wir mehr separate Einzelthemen.

- Forum
- Alp
- Die neue Alp 4.0 / X (ab MY 2024)
- Alp 4.0 / X - Allgemein
- Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp