× Was gibt´s im Umfeld der neuen Alps?

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

• pretzelmonster
  • Visitor
  • Visitor
24 May 2024 16:56 #531 by pretzelmonster
Replied by pretzelmonster on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

admin wrote: :kam: Mich interessiert, womit du deine Fotos geschossen hast. Ich muss mir doch die "Mühe" machen, den Weißabgleich einzustellen, wenn ich die Alp fotografiere, sonst klappt das mit dem von dir super getroffenen Rot nicht.

Hmm, ganz normal iPhone (14 Pro) ohne Umstände. Liegt vielleicht am guten Nach-Regen-Licht...
The topic has been locked.
  • Tompom
  • Visitor
  • Visitor
25 May 2024 17:03 #532 by Tompom
Replied by Tompom on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
War heute mit meinem Schnuckelchen, nach dem aufpolstern der Sitzbank, unterwegs. Die 4cm mehr Höhe sind mir sehr angenehm. Der Kniewinkel passt jetzt sehr gut. Der härtere Schaumstoff ( Verbundstoff 120 ) bekommt meiner LWS sehr gut. Den Schaumstoff habe ich noch mit wasserdichter Folie überzogen. Nach dem einsitzen werde ich den Bezug nochmal nachspannen.
:kam:

Attachment ANMP0051.jpg not found

Attachment ANMP0052.jpg not found

Attachment ANMP0053.jpg not found

Attachment ANMP0055.jpg not found

Attachment ANMP0054.jpg not found

Attachments:
  • Betahorscht
  • Visitor
  • Visitor
25 May 2024 17:21 #533 by Betahorscht
Replied by Betahorscht on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
Schön aber warum hast du die hässlichen Spiegel dran gemacht? Original sind super Spiegel dran, gleiche wie BMW gs und Aprilia...
  • Bastlwastl
  • Visitor
  • Visitor
25 May 2024 17:25 #534 by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

Betahorscht wrote: gleiche wie BMW gs und Aprilia...

die frage beantwortet sich doch von selbst :smic:

die jetzigen sind auch klappbar ,zum schnell mal ins gelände unerlässlich.
oder gleich ganz weg .
  • halpgas
  • Visitor
  • Visitor
25 May 2024 19:45 #535 by halpgas
Replied by halpgas on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
Sieht das auf dem letzten Foto nur so aus, oder ist die Bremsleitung tatsächlich geknickt :sir:

Kontrollier das besser mal.
  • b-joe
  • Visitor
  • Visitor
26 May 2024 08:47 #536 by b-joe
Replied by b-joe on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

halpgas wrote: Sieht das auf dem letzten Foto nur so aus, oder ist die Bremsleitung tatsächlich geknickt :sir:

auf jeden fall sind beide halter der alubügel zu nah an den leitungen.
generell ein problem bei geraden haltern.
es gibt aber auch gekröpfte od U-förmige halter.
  • grandpa
  • Visitor
  • Visitor
26 May 2024 09:38 - 26 May 2024 09:44 #537 by grandpa
Replied by grandpa on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
Da Admin und Halpgas ja noch nicht liefern können, habe ich mir für meine (endlich eingetrudelte) X aus vorhandenem Material eine Interimslösung für den Kennzeichenhalter gebaut - mit dem Pflug wollte ich auf gar keinen Fall los.
Auf das Trägerblech wird das Kennzeichen geklebt, wobei das Trägerblech außer der mittigen Schraube auch nur geklebt ist.
Die Serienblinker wollte ich nicht nehmen, die stehen zu weit ab, deshalb habe ich die Zubehörblinker mit einem modifizierten Kabel aus dem Pflug angeschlossen.
Am 31. habe ich dann doch auch schon die Gnade der Zulassung, bis dahin wird noch ein bisschen gefummelt.
Statt der Beifahrergriffe kommt rechts die neue Halterung für den Auspuff hin, der Deeptone-Topf steht der X super. Lade gleich mal Bilder hoch, im Moment will das System nicht...... -schweiß-

Euch einen schönen Sonntag.
Last edit: 26 May 2024 09:44 by grandpa.
  • grandpa
  • Visitor
  • Visitor
26 May 2024 10:17 #538 by grandpa
Replied by grandpa on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024
Vielleicht jetzt.... -frag- -frag- -schweiß-

Attachment Heck_1_k.jpg not found

Attachment Heck_2_k.jpg not found

Attachment Heck_3_k.jpg not found

Attachments:
  • Tompom
  • Visitor
  • Visitor
26 May 2024 12:43 #539 by Tompom
Replied by Tompom on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

b-joe wrote:

halpgas wrote: Sieht das auf dem letzten Foto nur so aus, oder ist die Bremsleitung tatsächlich geknickt :sir:

auf jeden fall sind beide halter der alubügel zu nah an den leitungen.
generell ein problem bei geraden haltern.
es gibt aber auch gekröpfte od U-förmige halter.

Erstmal einen Dank an euch beiden.

Hebelei rechts nochmal neu justiert da sie gefühlt und beim nachmessen zu weit unten war. Alle Kabel und die Bremsleitung laufen jetzt unter dem Halter ganz entspannt lang.

Halpgas: den Knick den Du gesehen hast ist die durchsichtige Hülle über der egentlichen Bremsleitung.

Alle Kabel und Leitungen wurden auf Zugentlastung überprüft und ich bin zufrieden. An den Halterkanten werde ich noch eine Kantenschonung anbringen für den Fall der Fällen.

Einen angenehmen Tag noch zusammen.
  • CJ
  • Visitor
  • Visitor
26 May 2024 17:11 #540 by CJ
Replied by CJ on topic Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

Betahorscht wrote: Schön aber warum hast du die hässlichen Spiegel dran gemacht? Original sind super Spiegel dran, gleiche wie BMW gs und Aprilia...

Hallo,
also diese Behauptung konnte ich natürlich nicht ungeprüft stehen lassen und so habe ich mich heute mit einem mir bekannten Alpscout getroffen und genau verglichen.
Im Detail sind die Spiegel selbst von der Beta Alp 4.0 und meiner Guzzi V85TT identisch.
ABER: es gibt Unterschiede was die Höhe und die Ausladung der Arme angehet. Genaugenommen ist die Ausladung bei Guzzi etwas größer, die Höher interessanterweise aber bei der Guzzi geringer. Außerdem ist der Durchmesser des Rundmaterials bei Guzzi ein paar Millimeter größer als bei Beta Alp 4.0
Also genau betrachtet gibt es kleine Unterschiede.
Soviel dazu

Gruß

CJ
Time to create page: 1.164 seconds