- Forum
- Alp
- Die neue Alp 4.0 / X (ab MY 2024)
- Alp 4.0 / X - Allgemein
- Zubehör allgemein für ALP 4.0 und ALP X
Zubehör allgemein für ALP 4.0 und ALP X
- Airemperor
- Visitor
-
wärst du so nett und stellst den Link zu den Brems- und Kupplungshebeln für die ALP X ein?
Ich bin zu blöd da was zu finden bei Ali.
Danke,
Markus
Please Log in to join the conversation.
- grandpa
- Topic Author
- Visitor
-
den Link kann ich gerne einstellen, aber es gibt ein "aber"......

Ich habe Brems- und Kupplungshebel von 2 verschiedenen Lieferanten, da ich keinen gefunden habe, der beide Hebel für die X passend in seinem Verstellsystem macht.
Der Eloxalfarbton ist leicht unterschiedlich, und auch die Hebelform unterscheidet sich leicht. Fällt auf den 1. Blick nicht auf, aber man selbst weiß es natürlich.
In der Funktion sind beide Hebel einwandfrei, aber mit dem Wissen von heute würde ich den Winter noch abwarten, da kommen bestimmt noch passende Sätze. Beiden Lieferanten habe ich das Hebelaufmaß geschickt, und beide wollen sich was überlegen.
Es sind ja beide Hebel auch an anderen Moppeds im Einsatz, insofern ist der Markt ja größer als nur BETA. Bei den angebotenen Hebeln für die BETAs passt die Kupplungsseite nur für die hydraulische Kupplungsbetätigung (ich glaub RR).....
Die Kupplungsseite entspricht der MONDIAL (HPS300), aber da passt die Bremse nicht (Brembo statt Nissin).
Ich kann morgen bei Bedarf mal Bilder machen, damit man den Unterschied sieht.

- Corinna
- Visitor
-
admin wrote:
Airemperor wrote: ...den originalen Motorschutz...Und falls ja, dürfte man mal sehen im angebauten Zustand?...
Attachment Motorschutz.png not found
Attachment Motorschutz2.png not found
Der scheint aktuell nicht lieferbar zu sein. Gibts da inzwischen schon einen anderen?
- Corinna
- Visitor
-
Weiß jemand ob diese Timotox taugen?
LG,
Corinna
- Tompom
- Visitor
-
Corinna wrote:
LG,
Corinna
Die taugen. Mit der Lenkerhalterung kommst Du ohne großes Gedöns an der Bremsleitung vorbei. Mein
händler in Brunnthal verbaut die auch. Die haben auch zusammen den Kennzeichenhalter entwickelt.
mtp-racing.de/Beta-Alp-40-TE-2024
Hier kannst Du sie an Betas montiert sehen:
Ich weise mal auf gelegentliche Problem mit der Batterie hin. Hier haben schon etliche Forenmitglieder
diesen Chinaschrott getauscht.
Grüße
Tompom
- admin
- Visitor
-
Corinna wrote: ...Der scheint aktuell nicht lieferbar zu sein. Gibts da inzwischen schon einen anderen?

- WhatsAlp
- Visitor
-

- admin
- Visitor
-
WhatsAlp wrote: Das mag wohl sein, aber ihr seit zu langsam! ...

- WhatsAlp
- Visitor
-
Nee, habe ich nicht. Zu langsam war gemeint: um die Begehrlichkeiten schnell zu bedienen.
Ein Motor- bzw. Auspuffschutz hat für mich auch keine Priorität. Und die Qualität und Optik der entwickelten Teile von euch steht bei mir auch hoch im Kurs.
Weiter so. Gerne vorrangig mit Handschützern.
- Corinna
- Visitor
-
Tompom wrote:
Corinna wrote:
LG,
Corinna
Die taugen. Mit der Lenkerhalterung kommst Du ohne großes Gedöns an der Bremsleitung vorbei.
Hi Tompom,
wollte nur schnell Vollzug melden.
Attachment 20241217_194646.jpg not found
War wirklich einfach anzubauen. Nur die Tatsache, dass ich gleich mal die Griffgummis seitlich aufschneiden musste, hat mir ein bischen Unbehagen bereitet. Ist schließlich noch neu, das Möhrli

Attachments:
- Forum
- Alp
- Die neue Alp 4.0 / X (ab MY 2024)
- Alp 4.0 / X - Allgemein
- Zubehör allgemein für ALP 4.0 und ALP X
- You are here:
-
Home
-
Forum