miese Ersatzteilversorgung
- cruzcampo
- Visitor
-
eine lieferfrist von mehr als 14 tagen ist in meinen augen durchaus legitim.
und dabei ist es völlig unerheblich, für welches modell oder bj. die teile sind.
an lager verfügbar ist verfügbar ist verfügbar.
das geht besser, keine frage.
die lieferfrist bei e-teilen über weihnachten unterliegt einer natürlichen schwankungsbreite,
zumal auch in italien die betriebe zu bzw. ferien haben sollten. insofern kann ich
zwar den unmut verstehen, sehe das selber aber etwas differenzierter.
kann ich auch, ich bin ja nicht betroffen.
bei "meinem" händler für die orange habe ich letzthin auf einen heckkotflügel sage und schreibe
9 wochen gewartet. soll keine entschuldigung rechtfertigen. soll nur zeigen: andere können
auch lange lieferzeiten.

Please Log in to join the conversation.
- Alpenkrähe
- Visitor
-

Mit einer Alp 4.0 aus 2014 und einer Alp 200 aus 2016, also Modelle, die aktuell nicht mehr produziert werden, frage ich mich, wie es in ein paar Jahren mit der Verfügbarkeit von Ersatzteilen aussieht.
Übernimmt "Betabikes.de" das dann?

- castillar
- Visitor
-
hier im Forum gibts nur Senf, keine Ersatzteile.
- admin
- Visitor
-
Alpenkrähe wrote: ...Mit einer Alp 4.0 aus 2014 und einer Alp 200 aus 2016, also Modelle, die aktuell nicht mehr produziert werden...Übernimmt "Betabikes.de" das dann?...

castillar wrote: Hi Alpenkrähe,
hier im Forum gibts nur Senf, keine Ersatzteile.

- Alpscout
- Visitor
-
admin wrote: ..Stimmt schon, aber... außer mit meinem Senf habe ich dem ein oder anderen Alpfahrer mit den selbst entwickelten Extended Parts aus unseren Umbauprojekten schon eine Freude machen können.
..dieser Aussage kann ich uneingeschränkt zustimmen

Das Duo Admin und halpgas sorgen nicht nur durch ihre Forums-Aktivitäten für leuchtende Betabiker-Augen sondern gerade auch ihre exzellenten Technik-Parts erfreuen sich, nicht nur meinerseits, großer Beliebtheit

- Nasenstrontz
- Visitor
-
Neuigkeiten die NICHT FREUENNasenstrontz wrote: Ich schreib jetzt auch mal meinen Frust hier.
Getriebelager Getriebewelle Kleinkram und 1. Gang Zahnrad bei Beta Händler bestellt für meine BETA REV3 aus 2003 Bestellt Anfang Dezember
Info vom Händler auf meine Anfrage : " Paket ist unterwegs aus Italien " !
Bis heute nix beim Händler angekommen.
Der kann ja nix dafür, aber wie kann sowas sein ??
Lieferbar ist alles nur es kommt nix bei was mich ehrlich gesagt echt ankotzt.
1 Monat Lieferzeit kann doch nicht wahr sein
Heute Händler kontaktiert
Auf Anfrage vom Händler hies es ANFANG DEZEMBER das alle Teile Lieferbar sind bzw AM LAGER im Werk
Nach einiger Zeit und meiner Anfrage beim Händler stellte sich heraus das die Getriebewelle NICHT AM LAGER ist aber ANGEFERTIGT werden muss / wird !
Ich soll NÄCHSTE WOCHE noch mal beim Händler ANFRAGEN ob was angekommen ist
Das sind dann mehr als 4 Wochen statt zugesagten 10-14 Tage Lieferzeit
Nächstes Moped wird zu 100 % KEINE BETA MEHR !
Zum Kotzen sowas

- waegg
- Visitor
-
Eine Getriebewelle ist auch nicht gerade ein Verschleißteil, das so einfach im Regal liegt.
Musste auch schon bei anderen Marken für "exotische" Teile lange warten.
- gerd langer
- Visitor
-
Nasenstrontz wrote:
Neuigkeiten die NICHT FREUENNasenstrontz wrote: Ich schreib jetzt auch mal meinen Frust hier.
Getriebelager Getriebewelle Kleinkram und 1. Gang Zahnrad bei Beta Händler bestellt für meine BETA REV3 aus 2003 Bestellt Anfang Dezember
Info vom Händler auf meine Anfrage : " Paket ist unterwegs aus Italien " !
Bis heute nix beim Händler angekommen.
Der kann ja nix dafür, aber wie kann sowas sein ??
Lieferbar ist alles nur es kommt nix bei was mich ehrlich gesagt echt ankotzt.
1 Monat Lieferzeit kann doch nicht wahr sein
Heute Händler kontaktiert
Auf Anfrage vom Händler hies es ANFANG DEZEMBER das alle Teile Lieferbar sind bzw AM LAGER im Werk
Nach einiger Zeit und meiner Anfrage beim Händler stellte sich heraus das die Getriebewelle NICHT AM LAGER ist aber ANGEFERTIGT werden muss / wird !
Ich soll NÄCHSTE WOCHE noch mal beim Händler ANFRAGEN ob was angekommen ist
Das sind dann mehr als 4 Wochen statt zugesagten 10-14 Tage Lieferzeit
Nächstes Moped wird zu 100 % KEINE BETA MEHR !
Zum Kotzen sowas
Na ja, ich habe zwar nicht mitgelesen, aber wurde der Motor so 1:1 13 Jahre lang unverändert gebaut? Also bis auf vielleicht die Japaner hat heute gewiss kaum ein kleiner hersteller mehr 13 Jahre ein eher seltenere teil auf lager. Um so schöner das die das noch anfertigen lassen. Seitdem das wäre ein aktuelles teil.
Gruß
- Redcat
- Visitor
-
Ich schlage vor, den Satz zu wie folgt zu modifizieren: In Zukunft keine alten Möhren mehr.
Ansonsten machst Du der italienischen Interpretation deines Namensendes alle Ehre. Mehr als direkte Problemlösung ohne Rücksicht auf Hierachien kann ich hier nicht anbieten. Wo ist dein Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. mit Nennung/bzw. Beantwortung der "w"-Fragen? Wo bestellt? Welche Teilenummern? Was wurde geliefert, was nicht?
Zudem gibt es in Deutschland eine Handvoll hauptberuflicher Trialhändler, die solche Schätzchen auch mal schlachten und evtl. gebrauchte Teile liegen haben. Diese Option schon gezogen?
Kann eigentlich nur den Kopf schütteln...
Frank
- Mäx
- Visitor
-

Also bei nem 14 Jahre alten Moped ist das denke ich vertretbar 2-3 Monate auf eine Getriebewelle zu warten.
Wer so ein altes Sportgerät fährt muss mit sowas rechnen.
Zum Thema Ersatzteilversorgung:
Da mein Herz mal für Husqvarna geschlagen hat weis ich aus der Aufgabe der Marke (2013/2014), dass angeblich eine gesetzliche Ersatzteilversorgung von 10 Jahren vorgeschrieben ist. Ob das so stimmt weis ich nicht und da gibts bestimmt auch Regeln und Ausnahmen.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Meckerecke
- miese Ersatzteilversorgung