miese Ersatzteilversorgung
- Redcat
- Visitor
-
muddymoose wrote: Wird wohl nicht besser.... Anfangs bei meinem Beta Händler den Kickstarter Kit und Ersatzbrems- und Kupplungshebel bestellt. Die Hebel bekam ich den Kickstarterkit nie. Heuer im März ein Bremssattel Rep. Kit bestellt, auch der kommt nicht. Zum Glück bremst sie auch so wieder und der Sattel ist wieder dicht...
Der Händler hat mittlerweile die Beta Vertretung wegen schlechter E-Teileversorgung aufgegeben :-(
Jajaja, Streiks, Wasserrohrbrüche, unfähige Italiener. Was hat man nicht alles schon gehört...und es sind immer wir...merkwürdigerweise sind die restlichen 170 Händler scheinbar unendlich leidensfähig oder am Ende doch im Grossen und Ganzen zufrieden?
In unserem neuen B2B System (läuft sein etwa 6 Wochen) kann der Händler online die Verfügbarkeit von Teilen prüfen und auch den Preis checken. Wenn was nicht lieferbar ist, wird der Liefertermin angezeigt. Besser geht es nicht bei unserer im Vergleich eher geringen Unternehmensgrösse. Der Händler vor Ort muss aber auch mitspielen (wollen). Daneben hat jeder Händler noch einen "Problemlöser" zur seite. Diese Leute reisen wochentäglich im Markt und sind mehr oder weniger durchgehend ansprechbar. Das hat von den Kleinen sonst auch keiner. Siehe hier: www.betabikes.d...-fahrzeugbrief#62275
Hier kann man als Händler ggf. auch Erklärungen abrufen, warum was nicht (mehr) lieferbar ist. Der Kickerkit funktioniert zum Beispiel nicht mehr zuverlässig mit den CDI die wir in Italien beziehen, weil Suzuki seit Ende 2013 die Originalen nicht mehr liefert...
550 Händler haben uns im Herbst 2018 in beiden von uns beschickten Kategorien bei den "Best Brands Awards" auf's Podium gewählt. Bestimmt nicht, weil sie keine Teile bekommen.
Um nicht missverstanden zu werden: Auch wir machen Fehler. Wir hängen von einer dreistelligen Anzahl von Lieferanten ab, die mehrheitlich in einem immer noch Krisenland sitzen. Wir bringen ständig neue Produkte, deren Zyklen schwer einzuschätzen sind, was den Teilebedarf angeht.
Manchmal sind wir auch zu unserem Nachteil zu gut: Wenn Kolben und Zylinder der 2T bis zu 300 Stunden halten und niemand bei 90 Stunden tauscht, kommen nach 3 Jahren alle Kunden auf einmal...so im Jahr 2016 mit den 2013er Modellen passiert.
Frank
Please Log in to join the conversation.
- Alpquäler
- Visitor
-
Fußbremszylinder für die Alp: Sa bestellt....DO oder FR eingebaut nächstes WE in GHB Basistraining gemacht
(und der Bremszylinder kam irgendwie mit Express)
passt
Please Log in to join the conversation.
- sry
- Visitor
-
immer wieder diese Verallgemeinerungen (Wird wohl nicht besser....) aufgrund von schwer nachvollziehbaren, da unvollständigen/einseitigen Darstellungen (Der Händler hat mittlerweile die Beta Vertretung wegen schlechter E-Teileversorgung aufgegeben - so was kann auch 'ne Ausrede sein, wer kann schon belastbar nachvollziehen, warum er kein Beta-Händler mehr ist...)....muddymoose wrote: Wird wohl nicht besser.... Anfangs bei meinem Beta Händler den Kickstarter Kit und Ersatzbrems- und Kupplungshebel bestellt. Die Hebel bekam ich den Kickstarterkit nie. Heuer im März ein Bremssattel Rep. Kit bestellt, auch der kommt nicht. Zum Glück bremst sie auch so wieder und der Sattel ist wieder dicht...
Der Händler hat mittlerweile die Beta Vertretung wegen schlechter E-Teileversorgung aufgegeben :-(

Die Schritte, die man gehen kann, wenn irgendwas mit dem Händler nicht zur Zufriedenheit zu klären ist, sind hier schon mehrfach beschrieben. Und dass man bis zum Exportmanager himself durchkommen kann, ist IMHO ziemlich einzigartig (wurde auch schon geschrieben, nur noch nicht von mir ;-))
CU,
Sándor
Please Log in to join the conversation.
- Uli8
- Visitor
-
sry wrote: Und dass man bis zum Exportmanager himself durchkommen kann,...
...UND der sich auch noch sehr zeitnah kümmert und bemüht, auch um und für Endverbraucher, obwohl er sicher reichlich zu tun hat!
Liest Beta hier eigentlich mit, Frank?
Will hoffen, Du bekommst wenigstens nen netten Bonus für Deinen Einsatz!
Please Log in to join the conversation.
- PWa
- Visitor
-
Die Ersatzteile für meine 4.0 Motard waren bisher binnen eines Tages beim Freundlichen
abholbereit...das finde ich wirklich flott.

Habe ich bei anderen Marken schon viel langsamer erlebt.
Dank an:
AMSLER & CO. AG
Lindenstrasse 16
8245 Feuerthalen
T +41 52 647 36 36
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
und an:
Moto Güüge GmbH
Bouley 5
1792 Guschelmuth
E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Telefon:026 684 11 14
Please Log in to join the conversation.
- muddymoose
- Visitor
-
@Sry, brauchst ned Kotzen weil ich meine eigene, individuelle Erfahrung teile. Verallgemeinern liegt mir nämlich nicht. Ob die Aussage des ex Händlers stimmt oder er einfach mit dem Bestellsystem überfordert war, kann ich auch nicht überprüfen... sie war halt so und ich muss das als Kunde so hinnehmen und in MEINEM Sinne reagieren.
Damit stimmt für MICH die Aussage "wird wohl nicht besser", bis auf weiteres nach wie vor. Ich werde sehen und falls sich noch Gelegenheit bietet (Späne im Öltank) wieder berichten ;-)
Redcat wrote:
muddymoose wrote: Wird wohl nicht besser.... Anfangs bei meinem Beta Händler den Kickstarter Kit und Ersatzbrems- und Kupplungshebel bestellt. Die Hebel bekam ich den Kickstarterkit nie. Heuer im März ein Bremssattel Rep. Kit bestellt, auch der kommt nicht. Zum Glück bremst sie auch so wieder und der Sattel ist wieder dicht...
Der Händler hat mittlerweile die Beta Vertretung wegen schlechter E-Teileversorgung aufgegeben :-(
Jajaja, Streiks, Wasserrohrbrüche, unfähige Italiener. Was hat man nicht alles schon gehört...und es sind immer wir...merkwürdigerweise sind die restlichen 170 Händler scheinbar unendlich leidensfähig oder am Ende doch im Grossen und Ganzen zufrieden?
.........
Please Log in to join the conversation.
- Redcat
- Visitor
-
Man beschwert sich (und erwartet irgendwie die Abstellung des Problems, nehme ich an)und verhindert gleichzeitig die Lösung, indem man die Leute im Anonymen lässt, die offensichtlich schlechten Service leisten. Damit wird die Prophezeiung sich selbst erfüllend, bei der Du hartnäckig bleibst.
Frank
Please Log in to join the conversation.
- muddymoose
- Visitor
-

Na ja, da der Händler (nördlich von Müchen S-Bahn Endstation) schon eine Weile raus ist, wird's nichts helfen hier nachzubessern. Die Internetoption ist eine akzeptable Lösung die ich für die Beta bisher nicht in Betracht gezogen hatte. Also werden wir sehen. Da Beta nach wie vor nicht zu den Großen Anbietern zählt, muss ich als Kunde natürlich mit diversen Einschränkungen rechnen. Darum ist die Alp ja ein 3. Motorrad welches auch mal stehen bleiben kann ohne dass die Welt gleich zusammen bricht. Für meine Terra (auch ein Exot) habe ich online bei Neubert auch Ersatzteile bestellt und diese unerwartet schnell erhalten. Dieser Händler vertreibt auch Betateile und ich bin zuversichtlich über ihn ein reales Versorgungsbild zu erhalten. Also, der nächste Bedarf wären Gabeldichtungen (alte).
Wenn es dir trotzdem weiterhilft kann ich dir den Namen des ehem. BETA Händlers per Mail zukommen lassen.
Please Log in to join the conversation.
- sry
- Visitor
-
Oh doch, mir wird sehr wohl zummuddymoose wrote: @Sry, brauchst ned Kotzen weil ich meine eigene, individuelle Erfahrung teile. Verallgemeinern liegt mir nämlich nicht. Ob die Aussage des ex Händlers stimmt oder er einfach mit dem Bestellsystem überfordert war, kann ich auch nicht überprüfen... sie war halt so und ich muss das als Kunde so hinnehmen und in MEINEM Sinne reagieren.
Damit stimmt für MICH die Aussage "wird wohl nicht besser", bis auf weiteres nach wie vor.

muddymoose wrote:
Dieser Händler vertreibt auch Betateile und ich bin zuversichtlich über ihn ein reales Versorgungsbild zu erhalten. Also, der nächste Bedarf wären Gabeldichtungen (alte).
So, und wenn dieser eine Händler nun keine alten Gabeldichtungen in einer Dir genehmen Zeit liefert, hast Du ein "reales Versorgungsbild" - ja, das hast Du, aber eben nur zur Lieferbarkeit dieser Gabeldichtungen bei Fa. Neubert, und sonst gar nichts.
Wenn Du das dann auch eindeutig so darstellst, und generell auch mehr den Eindruck von Konstruktivität als den vom Wunsch, sich auszu

CU,
Sándor
Please Log in to join the conversation.
- muddymoose
- Visitor
-




Please Log in to join the conversation.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Meckerecke
- miese Ersatzteilversorgung