miese Ersatzteilversorgung
- Herry42
- Visitor
-
Tolle Mopeds sehr schlechter Kunden-Service.
Also wieder KTM
Please Log in to join the conversation.
- gerd langer
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- gerd langer
- Visitor
-
1. Ich bin so ungeduldig das ich mir rechtzeitig verschleiss teile auf Lager lege
2. Lager z.b. sind normlager, ausbauen , nachmessen und notfalls zu skf fahren oder im Netz schauen. Gut, die buchsen wirst du nur beim Händler bekommen wenn sie defekt sind.
3. Es gibt auch Händler die aktiv rennen fahren oder ein Team haben , glaub mir, er hat sicherlich alles da oder kommt sehr zügig dran. Einfach mal Kontakt aufsuchen.
Probier doch mal...
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
Herry42 wrote: Habe schon mit vielen Beta-Händler Telefoniert ...

Please Log in to join the conversation.
- ABC-Alarm
- Visitor
-
Schau an der Seite. Bei K&P bekommst Du alles.
Please Log in to join the conversation.
- webgauner
- Visitor
-
Ott wrote: Ach nein, in Deutschland auch?
Dachte die Ersatzteilversorgung sei im stark wachsenden Beta Markt Deutschland gesichert oder wenigstens besser als in Frankreich?
Anscheinend nicht, wenn ich das so lese.
Hatte großen Ärger!!
Meine 4,0 hat im letzten Urlaub ohne Vorwarnung den Dienst quittiert.
Eine Werkstatt in Südfrankreich hat festgestellt die CDI ist defekt.
Hallo liebe Beta Gemeinde, das Motorrad hat gerade einmal etwas mehr als 4000 km auf der Uhr??
Musste gerade herzlich über die Erklärung der Bestellformen und der angeblichen Lieferzeiten lachen.
Defekt wäre nicht weiter schlimm kann passieren. Nur die Lieferzeit, ja bei Beta Händler bestellt und ich warte seit guten vier Wochen! Das ist geradezu unverschämt und sicher kein Lorbeerkranz für Beta, die Manager und Händler.
Ausreden über Ausreden, momentan von Beta nicht lieferbar, nicht am Lager. Vielleicht LKW kaputt, TGW entgleist, Flugzeug abgestürzt, vielleicht ist auch das Schiff aus Shanghai untergegangen oder der DHL Jet konnte nicht landen?
Beta hat da eine mehr als ungewöhnliche Art mit den so genannten After Market Kunden umzugehen?
Zum Glück war auf dem Anhänger noch Platz für die Alte, die Honda CRF 230.
Liebe Beta Leute, die läuft und läuft und läuft, wie damals der VW Käfer ohne Mucken und Murren, das seit vielen Jahren ohne gravierende Elektronik Schäden!!
Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Der Gedanke liegt ganz nahe die Alp 4,0 gegen eine Honda CRF 250 L oder eine SWM 440 Silbervase auszutauschen.
Uiiii, wenn das wirklich so ist. Macht mir das eventuelle Werks Lieferproblem, weitere BETA Sorgenfalten.
Noch konnte ich die Probleme mit meiner 4.0 selbst lösen. Sie ist gerade mal ein Jahr jung aber hatte schon so den einen oder anderen Zonk in Richtung Elektrik aber auch Mechanik und Müll on Board.
Kurz und Bündig gebla... Die Alp 4.0 hat ganz schnell Probleme, die ohne Hilfe (von wem auch immer)das Fahren nicht mehr möglich macht.
Trotzdem ist für mich die Alp 4.0 immer noch schwer in Ordnung. Wenn es bei der Teilebeschaffung schwierig oder Überteuert wird, jongliere auch ich zu den etwas teureren Markenmodellen um.
Beta fahren, macht dann keinen Sinn mehr.
Dann kann ich mir aber auch leider nicht mehr diese, innig geliebte luftgekühlte 4.0 gönnen.
Die ALP 4.0 hat schon ihre Werte. Auf dem aktuellen Markt ist nichts vergleichbares zu finden.
Wenn es mit der Teileversorgung nicht funzt, bin ich da aber auch raus.
Dann lieber wieder Kommando zurück: CRF 230, DT175MX, VW Käfer oder VW deluxe...
Attachment gmm-tt.jpg not found
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- Monarchy
- Visitor
-

Habe nun eine RR350 my2016 in Vermietung. Wollte einige Ölfilter auf meine Reise mitnehmen. Aus interesse habe ich telefonisch einige andere Beta Handler (in BE und FR) kontaktiert; die Antworten sind uberall gleich. Lieferzeit für Ersatzteile sind eine Katastrophe (zB: 1 Monat warten für ölfilter???).
An eine Händler habe ich die Geschichte erzahlt uber mein RR300 die nimmer ist gekommen: sein Antwort: "ich warte seit 5 Monate auf eine RR300 und bin sehr glücklich dass GasGAs back in businness ist und sofort 2 EC300 bestellt."
Wass mir betrifft es sind die letzte Wochen auf die gemieteten 350. Wollte die 390 aber auch hier Lieferungsprobleme...Abschluss: No more Beta.
Ab 8 Juli habe ich die EXC 450 my2017.
Dass sollst die 4ten KTM in Garage sein; für mich eine Beruhigung für Zuverlassigkeit,perfekte Ersatzteilversorgung und sehr wichtig ehrliche Information.
Ich wunsche an alle Beta und andere fans viel Freude am Fahren...

Please Log in to join the conversation.
- chabbes
- Visitor
-
sei mir bitte nicht böse.... aber wenn Du Deine RR250 bei 275km festgefahren hast, dann tippe ich mal
auf den der Draufsitzt.... man muss auch bisschen überlegen was man mit dem Ding macht.. und wie...
Es hat mal einer im Forum gesagt "... es gibt Leute, da passt die Kombi mit Beta einfach nicht..." ist nicht schlimm,
hoffe nur dass es die anderen Mopeds bei Dir über die 300km Grenze schaffen...

LG
chabbes

PS: ich weiss nicht wie manche Ticken... Ölfilter (Beta)... Öl... Beläge... bekommst innerhalb 3 Tage bei
Beta online Händler geschickt, die haben das ALLE auf Lager... du musst nur wollen und die Werbeträger hier aus dem Netz kontaktieren.... da wird Dir meistens geholfen
Please Log in to join the conversation.
- ulfl
- Visitor
-
Das Beta im Sommer einige Wochen komplett Ferien macht und dann keine Teile ausgeliefert werden (das muss der Händler wissen und es wird z.B. auch hier im Forum publiziert) finde ich auch nicht schön - hier hat Beta wirklich noch Potential. Ich fahre allerdings auch nicht soo oft und kann mich darauf einstellen. Typische Sturz- und Verschleißteile sollte man bei einem Geländemotorrad sowieso (dabei) haben.
Wenn ich hier einige Posts so lese: Die Grenze zwischen Dichtung und Wahrheit scheint oft nur sehr dünn zu sein ...
Please Log in to join the conversation.
- matze234
- Visitor
-
ich habe festgestellt, das steht und fällt mit dem Händler. LEIDER ist nicht jeder der Betavertragshändler ein Engagierter Händler der auch Ersatzteile hortet. Der typische Auto-Händler der auch noch Betas im Schaufenster stehen hat.....(ohweh, gleich gibts ne Schelte, ja auch bei denen gibt es ausnahmen....) und hier und dort mal (zumindest früher) ein paar Roller verkauft oder halt mal ein Motorrad besorgt. Da kenn ich einige, die nichtmal ein paar Bremsbeläge im Lager haben. Da sollte Beta sich vielleicht mal gedanken drüber machen das eigentlich doch riesige Betavertragshändlernetz zu verschlanken und nur dieses als Vertragshändler zu zulassen die auch entsprechend agieren. Da gibt es in Deutschland bestimmt 10 Stück die mir auf anhieb einfallen die absolut zufriedenstellend arbeiten und sich meist auch noch im Motorsport beteiligen.
Please Log in to join the conversation.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Meckerecke
- miese Ersatzteilversorgung