miese Ersatzteilversorgung
- Alpquäler
- Visitor
-

wenn der Händler nicht in die Gänge kommt.
einfach merken, nächtsen Teile/Moped/Zubehör woanders kaufen
Please Log in to join the conversation.
- Habach
- Visitor
-
er hat ein gut sortiertes lager und einen guten draht ins werk.
p.s. ich bekomm nix fuer die werbung

Please Log in to join the conversation.
- Leo
- Visitor
-
Wenn ich das vorher gewusst hätte...
Please Log in to join the conversation.
- Alp 200
- Visitor
-
Mein Händler hat für mich Anfang Juni 2015 auf Garantie folgende Teile für meine Alp 200 Baujahr 14 bestellt:
1x Radführung 2524661159
1x Bolzen (Schraube) M6x16 1148025000
2x Distanzstück 1354820000
1x Bolzen(Schraube) M6x25 1150010000
Teile sind bis heute 16.07.2015 laut Händler im Rückstand !
Seit 29.06.2015 bin ich zudem Besitzer einer Beta Xtrainer.
Habe beim Kauf sofort einen Kickstarter-Satz bestellt.
Laut Händler ebenfalls bis heute 16.07.2015 im Rückstand !
Kickstarter-Satz ist im Internet verfügbar, bei Beta anscheinend nicht!
Händler würde den Kickstarter bei Eigenbeschaffung im Internet wegen Gewährleistung aber nicht einbauen.
Ich bin mit dieser Situation mehr als unzufrieden !!!
Der Kauf der beiden Mopeds ( in 2 Jahren ca. 11000 Euro ) der wurde sehr schnell abgewickelt !
Mit freundlichen Grüßen
Alp 200
Please Log in to join the conversation.
- chabbes
- Visitor
-
was mich hier hellhörig macht ist die Beschreibung "Rückstand".
Wenn ich bei der Werksbesichtigung richtig zugehört habe, ist das bei Beta NICHT so, dass nicht geliefertes automatisch
später einmal nachgeliefert wird (wie beim Versandhaus).
Wie ich das Verstanden habe ist hier der Händler in der Pflicht sich darum zu kümmern, sprich:
Bestellt= A,B,C,D,E
Geliefert = C,D
Ende
Händler muss regelmässig schauen wann A,B und C wieder on Stock ist, und dann nochmal A,B,E bestellen...
Ich hoffe ich habe das richtig verstanden.
Wenn JA, dann könnte hier vielleicht eine Ursache zu finden sein... ?
LG
chabbes

Please Log in to join the conversation.
- hinterrad
- Visitor
-
chabbes wrote: Servus,
was mich hier hellhörig macht ist die Beschreibung "Rückstand".
Wenn ich bei der Werksbesichtigung richtig zugehört habe, ist das bei Beta NICHT so, dass nicht geliefertes automatisch
später einmal nachgeliefert wird (wie beim Versandhaus).
Wie ich das Verstanden habe ist hier der Händler in der Pflicht sich darum zu kümmern, sprich:
Bestellt= A,B,C,D,E
Geliefert = C,D
Ende
Händler muss regelmässig schauen wann A,B und C wieder on Stock ist, und dann nochmal A,B,E bestellen...
Ich hoffe ich habe das richtig verstanden.
Wenn JA, dann könnte hier vielleicht eine Ursache zu finden sein... ?
LG
chabbes
das ist aber eine Praxis die einzigartig ist ! wen ich Ersatzteile bestelle und ein teil davon nicht lieferbar ist muß das automatisch nachgeliefert werden ohne erneute Bestellung !
wie soll eine Werkstatt da den überblick behalten ? der arme Mechaniker der in der Woche für 10 kunden Ersatzteile bestellt muß sich dan auch noch um den Lagerbestand des werks kümmern oder wie ?
Please Log in to join the conversation.
- chabbes
- Visitor
-

.. so habe ich das verstanden... bitte um Berichtigung wenn Falsch
LG
chabbes

Please Log in to join the conversation.
- Alpquäler
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- Redcat
- Visitor
-
Alp 200 wrote: Hallo Frank,
Mein Händler hat für mich Anfang Juni 2015 auf Garantie folgende Teile für meine Alp 200 Baujahr 14 bestellt:
1x Radführung 2524661159
1x Bolzen (Schraube) M6x16 1148025000
2x Distanzstück 1354820000
1x Bolzen(Schraube) M6x25 1150010000
Teile sind bis heute 16.07.2015 laut Händler im Rückstand !
Seit 29.06.2015 bin ich zudem Besitzer einer Beta Xtrainer.
Habe beim Kauf sofort einen Kickstarter-Satz bestellt.
Laut Händler ebenfalls bis heute 16.07.2015 im Rückstand !
Kickstarter-Satz ist im Internet verfügbar, bei Beta anscheinend nicht!
Händler würde den Kickstarter bei Eigenbeschaffung im Internet wegen Gewährleistung aber nicht einbauen.
Ich bin mit dieser Situation mehr als unzufrieden !!!
Der Kauf der beiden Mopeds ( in 2 Jahren ca. 11000 Euro ) der wurde sehr schnell abgewickelt !
Mit freundlichen Grüßen
Alp 200
Ich liiiieeeebe diese Anfragen (und werde sie in Zukunft nicht mehr beantworten).Wer zum Henker ist "mein Händler"???? Ihr wollt Hilfe, habt aber gleichzeitig Bammel, Ross und Reiter zu nennen. Wie soll ich sinnvoll helfen? Deshalb nur eine allgemeine Antwort nach telefonischer Abfrage direkt im Teilelager:
1. A L L E vier für die ALP 200 auf Garantie bestellten Teile sind vorrätig.
2. Seit H E U T E sind die kickerkits für die XTrainer aus, gestern wurde der letzte Kit verschickt. Bislang ca. 80 Stück verkauft. Um neue Kits zu konfigurieren, fehlt ein einziges Teil. Liefertermin September. Im August ist Italien zu....
Und jetzt????
Frank
Please Log in to join the conversation.
- Redcat
- Visitor
-
chabbes wrote: Aua... ned Schlagen...
.. so habe ich das verstanden... bitte um Berichtigung wenn Falsch
LG
chabbes
Nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. Unser System, wenn man es dann beherrscht, gibt dem Händler die Möglichkeit, seine Rückstände im System selber einfach zu managen, indem er Fehlteile mit einem Klick wieder in seinen permanenten Warenkorb zurückschaufelt. Wir selber machen das in der Tat nicht.
Frank
Please Log in to join the conversation.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Meckerecke
- miese Ersatzteilversorgung