miese Ersatzteilversorgung

  • Alpquäler
  • Visitor
  • Visitor
17 Jul 2015 07:54 #51 by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic miese Ersatzteilversorgung
ist natürlich :kacke:
wenn der Händler nicht in die Gänge kommt.
einfach merken, nächtsen Teile/Moped/Zubehör woanders kaufen

Please Log in to join the conversation.

  • Habach
  • Visitor
  • Visitor
17 Jul 2015 08:57 #52 by Habach
Replied by Habach on topic miese Ersatzteilversorgung
bestelle meistens beim lutz ( fennek ) und habe keine probleme.
er hat ein gut sortiertes lager und einen guten draht ins werk.
p.s. ich bekomm nix fuer die werbung :-)

Please Log in to join the conversation.

  • Leo
  • Visitor
  • Visitor
17 Jul 2015 09:35 #53 by Leo
Replied by Leo on topic miese Ersatzteilversorgung
Tja, ich habe halt gedacht ich unterstütze mal einen lokalen, neuen Händler.
Wenn ich das vorher gewusst hätte...

Please Log in to join the conversation.

  • Alp 200
  • Visitor
  • Visitor
17 Jul 2015 11:00 #54 by Alp 200
Replied by Alp 200 on topic miese Ersatzteilversorgung
Hallo Frank,
Mein Händler hat für mich Anfang Juni 2015 auf Garantie folgende Teile für meine Alp 200 Baujahr 14 bestellt:
1x Radführung 2524661159
1x Bolzen (Schraube) M6x16 1148025000
2x Distanzstück 1354820000
1x Bolzen(Schraube) M6x25 1150010000

Teile sind bis heute 16.07.2015 laut Händler im Rückstand !

Seit 29.06.2015 bin ich zudem Besitzer einer Beta Xtrainer.
Habe beim Kauf sofort einen Kickstarter-Satz bestellt.
Laut Händler ebenfalls bis heute 16.07.2015 im Rückstand !

Kickstarter-Satz ist im Internet verfügbar, bei Beta anscheinend nicht!
Händler würde den Kickstarter bei Eigenbeschaffung im Internet wegen Gewährleistung aber nicht einbauen.

Ich bin mit dieser Situation mehr als unzufrieden !!!

Der Kauf der beiden Mopeds ( in 2 Jahren ca. 11000 Euro ) der wurde sehr schnell abgewickelt !

Mit freundlichen Grüßen

Alp 200

Please Log in to join the conversation.

  • chabbes
  • Visitor
  • Visitor
17 Jul 2015 12:27 #55 by chabbes
Replied by chabbes on topic miese Ersatzteilversorgung
Servus,

was mich hier hellhörig macht ist die Beschreibung "Rückstand".
Wenn ich bei der Werksbesichtigung richtig zugehört habe, ist das bei Beta NICHT so, dass nicht geliefertes automatisch
später einmal nachgeliefert wird (wie beim Versandhaus).

Wie ich das Verstanden habe ist hier der Händler in der Pflicht sich darum zu kümmern, sprich:
Bestellt= A,B,C,D,E
Geliefert = C,D
Ende

Händler muss regelmässig schauen wann A,B und C wieder on Stock ist, und dann nochmal A,B,E bestellen...

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden.

Wenn JA, dann könnte hier vielleicht eine Ursache zu finden sein... ?

LG
chabbes
:up|:

Please Log in to join the conversation.

  • hinterrad
  • Visitor
  • Visitor
17 Jul 2015 14:39 #56 by hinterrad
Replied by hinterrad on topic miese Ersatzteilversorgung

chabbes wrote: Servus,

was mich hier hellhörig macht ist die Beschreibung "Rückstand".
Wenn ich bei der Werksbesichtigung richtig zugehört habe, ist das bei Beta NICHT so, dass nicht geliefertes automatisch
später einmal nachgeliefert wird (wie beim Versandhaus).

Wie ich das Verstanden habe ist hier der Händler in der Pflicht sich darum zu kümmern, sprich:
Bestellt= A,B,C,D,E
Geliefert = C,D
Ende

Händler muss regelmässig schauen wann A,B und C wieder on Stock ist, und dann nochmal A,B,E bestellen...

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden.

Wenn JA, dann könnte hier vielleicht eine Ursache zu finden sein... ?

LG
chabbes
:up|:





das ist aber eine Praxis die einzigartig ist ! wen ich Ersatzteile bestelle und ein teil davon nicht lieferbar ist muß das automatisch nachgeliefert werden ohne erneute Bestellung !

wie soll eine Werkstatt da den überblick behalten ? der arme Mechaniker der in der Woche für 10 kunden Ersatzteile bestellt muß sich dan auch noch um den Lagerbestand des werks kümmern oder wie ?

Please Log in to join the conversation.

  • chabbes
  • Visitor
  • Visitor
17 Jul 2015 15:22 #57 by chabbes
Replied by chabbes on topic miese Ersatzteilversorgung
Aua... ned Schlagen... :ham:

.. so habe ich das verstanden... bitte um Berichtigung wenn Falsch (}

LG
chabbes
:up|:

Please Log in to join the conversation.

  • Alpquäler
  • Visitor
  • Visitor
17 Jul 2015 16:43 #58 by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic miese Ersatzteilversorgung
Wen's tatsächlich so ist dann ists ein Krampf. Wenn wir im Betrieb Teile bestellen wird der Rückstand automatisch nachgeliefert. Ich brauch , kann dann nur nachfragen bis wann geliefert wird oder stornieren.

Please Log in to join the conversation.

  • Redcat
  • Visitor
  • Visitor
17 Jul 2015 19:03 #59 by Redcat
Replied by Redcat on topic miese Ersatzteilversorgung

Alp 200 wrote: Hallo Frank,
Mein Händler hat für mich Anfang Juni 2015 auf Garantie folgende Teile für meine Alp 200 Baujahr 14 bestellt:
1x Radführung 2524661159
1x Bolzen (Schraube) M6x16 1148025000
2x Distanzstück 1354820000
1x Bolzen(Schraube) M6x25 1150010000

Teile sind bis heute 16.07.2015 laut Händler im Rückstand !

Seit 29.06.2015 bin ich zudem Besitzer einer Beta Xtrainer.
Habe beim Kauf sofort einen Kickstarter-Satz bestellt.
Laut Händler ebenfalls bis heute 16.07.2015 im Rückstand !

Kickstarter-Satz ist im Internet verfügbar, bei Beta anscheinend nicht!
Händler würde den Kickstarter bei Eigenbeschaffung im Internet wegen Gewährleistung aber nicht einbauen.

Ich bin mit dieser Situation mehr als unzufrieden !!!

Der Kauf der beiden Mopeds ( in 2 Jahren ca. 11000 Euro ) der wurde sehr schnell abgewickelt !

Mit freundlichen Grüßen

Alp 200


Ich liiiieeeebe diese Anfragen (und werde sie in Zukunft nicht mehr beantworten).Wer zum Henker ist "mein Händler"???? Ihr wollt Hilfe, habt aber gleichzeitig Bammel, Ross und Reiter zu nennen. Wie soll ich sinnvoll helfen? Deshalb nur eine allgemeine Antwort nach telefonischer Abfrage direkt im Teilelager:

1. A L L E vier für die ALP 200 auf Garantie bestellten Teile sind vorrätig.

2. Seit H E U T E sind die kickerkits für die XTrainer aus, gestern wurde der letzte Kit verschickt. Bislang ca. 80 Stück verkauft. Um neue Kits zu konfigurieren, fehlt ein einziges Teil. Liefertermin September. Im August ist Italien zu....

Und jetzt????

Frank

Please Log in to join the conversation.

  • Redcat
  • Visitor
  • Visitor
17 Jul 2015 19:06 #60 by Redcat
Replied by Redcat on topic miese Ersatzteilversorgung

chabbes wrote: Aua... ned Schlagen... :ham:

.. so habe ich das verstanden... bitte um Berichtigung wenn Falsch (}

LG
chabbes
:up|:


Nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. Unser System, wenn man es dann beherrscht, gibt dem Händler die Möglichkeit, seine Rückstände im System selber einfach zu managen, indem er Fehlteile mit einem Klick wieder in seinen permanenten Warenkorb zurückschaufelt. Wir selber machen das in der Tat nicht.

Frank

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.100 seconds
Powered by Kunena Forum