The NeverEnding Story

• Onkel Fester
  • Visitor
  • Visitor
11 Jun 2024 14:04 #31 by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic The NeverEnding Story
ist die Feder im Vergaser über der Nadel noch so wie sie sein sollte und macht ihre Arbeit ???

Please Log in to join the conversation.

• Speer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
12 Jun 2024 16:56 #32 by Speer
Replied by Speer on topic The NeverEnding Story
@ Onkel Fester: ja die Vergasernadel ist noch da wo sie seien soll: habe mir der Rep-Satz für den Vergaser bestellt, habe aber bei der Bestellung gesehen das bei der CO2 Schraube dieser Clip dabei ist, aber bei meinem Vergaser fehlt.

• Onkel Fester
  • Visitor
  • Visitor
13 Jun 2024 07:46 #33 by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic The NeverEnding Story
hast du ggf die Möglichkeit einfach mal nen Vergaser von nem Kumpel zu montieren um den Fehler einzugrenzen ?

• Speer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
13 Jun 2024 17:18 #34 by Speer
Leider nicht, muss nach dem Urlaub mit rep Satz probieren und hoffen das es an dem gelegen ist.
Haben nochmal vorm Urlaub mit einer sehr feinen Düse ca: 0,5 mm den Vergaser abgesprüht : aber keine Veränderung

• Speer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
23 Jun 2024 16:18 - 23 Jun 2024 16:19 #35 by Speer
Hallo,

hoffe nicht das ich wegen dem Bericht hier im Forum Gesperrt werde wegen dem was ich geschrieben hatte.

14 Tage Urlaub sind rum :smic: selbst im Urlaub hat mich die Chantal ( Xtrainer) nicht ruhen lassen. :cool:

Im Urlaub hatte ich ein Video vom VergaserOnkel angeschaut und heute auf der Arbeit den Vergaser wie es im Video gezeigt wurde, zerlegt sauber gemacht und zum Schluss mit Druckluft in jedes Loch bzw Durchgang durchgeblasen.
Die Menge an Luft was rein ist hatte ich auch wieder an der Hand gespürt.
Alle Düsen nochmals sauber gemacht und auf Durchgang geprüft, alles Sauber.
Dann wieder zusammengebaut, dann alles in die Chantal eingebaut, Tank drauf und :bomb:
Dieses Teil spackt immer noch rum und läuft weder Sauber noch Rund, genauso wie vor dem Urlaub
Mit einem kräftigem Tritt habe ich die Chantal vom Enduroheber getreten vor lauter Frust.
Dieses Motorrad ist der größte :kacke: :kacke: :kacke: was ich je gekauft hatte.

:denk: :denk: Kaufpreiß = 6500€
:denk: :denk: Gekauft vor = 1095 Tage
:denk: :denk: Fahrspaß = 4 Tage

Fazit: Ich hätte die 350er Racing nicht verkaufen sollen, den der Kauf der Chantal war ein Griff ins : :klo: mit viel :kacke: drin

Werde das Teil jetzt versuchen zu verkaufen, denn meine Lebenszeit ist mir zu kostbar um mich mit der Chantal rumzuärgern

Grüße Ralf :brumm:
Last edit: 23 Jun 2024 16:19 by Speer.

• Risen
  • Visitor
  • Visitor
23 Jun 2024 18:19 #36 by Risen
Replied by Risen on topic The NeverEnding Story
Bevor du die Karre anzündest überprüf noch die Membrane: ausbauen und gegens Licht halten (darf nichts durchscheinen)

• sry
  • Visitor
  • Visitor
23 Jun 2024 19:36 #37 by sry
Replied by sry on topic The NeverEnding Story
Angebot:

Ich muss demnächst bei meiner XTrainer den Vergaser 'rausholen (Ansaugstutzen muss getauscht werden wg. porös, also nix am Vergaser selbst). Könnte Dir den zusenden/borgen zum Testen. Voraussetzung: Es müsste geklärt werden, ob meiner von der 2016 zu Deiner 2020er passt - und wir müssten das zeitlich abstimmen.

• Speer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
24 Jun 2024 09:09 #38 by Speer
Morgen Risen, Membrane heute Morgen überprüft, von hinten in die Membrane und gegen die Sonne geschaut. Kein durchschauen
möglich

Gruß Ralf

• 300 Racing
  • Visitor
  • Visitor
24 Jun 2024 09:39 #39 by 300 Racing
Replied by 300 Racing on topic The NeverEnding Story
Schau dir mal die Kurbelwellensimmeringe an.

• Speer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
24 Jun 2024 16:45 #40 by Speer
@300Racing: Kurbelwellesimmerring ist trocken bisschen schmutzig aber nicht Ölig

Hatte eine Audioaufnahme gemacht , kann aber leider nicht hier Einstellen, funzelt leider nicht

@SRY: das ist ein feiner Zug von Dir das Du mir dein Vergaser zum testen geben willst , aber meine Gedult ist am Ende. Kein Bock mehr an dem Teil noch zu schrauben

Gruß Ralf :brumm:

Time to create page: 1.038 seconds