The NeverEnding Story

• Speer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
27 Jun 2024 17:17 #61 by Speer
Replied by Speer on topic The NeverEnding Story
@all:komme gerade von der Garage habe alles so gemacht wie " Risen " mir beschrieben hatte ))) ))) .
Hatte es gleich umgesetzt und den Schwimmerstand korrigiert, alles zusammengebaut und ca: 1.5 Stunden bei uns im Garagenhof rumgefahren, Motor warm bis heiß gefahren Standgas und LG-Schraube so eingestellt das der Motor SUPER läuft ))) ))) ))) ))) ))) ))) ))) ))) ))) ))) ))) .war richtig HAPPY.

Wollte dann eine Audioaufnahmen machen und hier reinstellen, und zeigen das Moped wieder läuft.

Moped abgestellt, wollte das Handy holen :blitz: :blitz: auf einmal drehte der sofort in die Volllast rein, ohne Vorwarnung.

Werde das Moped in die Ecke stellen und abdecken

Gruß Ralf :up|:

Please Log in to join the conversation.

• Risen
  • Visitor
  • Visitor
27 Jun 2024 17:28 #62 by Risen
Replied by Risen on topic The NeverEnding Story
Evtl hast du einfach wieder Dreck drin (kann mal passieren) oder der Schieber ist einfach hängen geblieben (hatte ich auch ein paar mal). Am besten gibst du ein paar mal mit "gewalt" vollgas das der gaszug richtig im vergaser sitzt. Und dann musst du ihn zurück schnalzen hören

• Speer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
27 Jun 2024 17:36 #63 by Speer
@Risen: alles möglich, aber den Schieber lasse ich immer schnalzen beim festschrauben der oberen 2 M3 Schrauben bei den 1,5 Std super Gasannahme und dann -schweiß-

• Jogi
  • Visitor
  • Visitor
27 Jun 2024 18:04 #64 by Jogi
Replied by Jogi on topic The NeverEnding Story
Na gut aber dann weißt du jetzt das es am Vergaser liegt, hast du einen Papierfilter verbaut? ich glaube ich habe das schonmal gefragt :denk:

vielleicht klemmt dein Schwimmer und es ist zuwenig Sprit in der Schwimmerkammer,

in Anlehnung an Casablanka mach es noch einmal Ralf..... :knips:

Aufgeben steht nicht zur debatte

• Risen
  • Visitor
  • Visitor
27 Jun 2024 18:27 #65 by Risen
Mit papierfilter würde sie nicht laufen mit der bedüsung. Schwimmer bleibt eigentlich nur oben hängen -> vergaser läuft über. Ich würde einen spritfilter nachrüsten dann nochmal die leerlaufdüse saubermachen. Der gaszug war nicht geklemmt oder? Also wenn du den lenker einschlägst hast du immernoch spiel am gasgriff (hatte mich damals auch tot gesucht :D)

• Speer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
27 Jun 2024 18:55 #66 by Speer
@Jogi: Filter habe ich noch nicht drin, hatte aber den Sprit durch den Kaffeefilter laufen lassen, aber der Filter hatte kein Schmutz drin.
Schwimmer ist sehr leichtgängig beim drehen des Vergasers im ausgebauten Zustand höre ich wie es hin und her klackt )))
Zitat: in Anlehnung an Casablanca mach es noch einmal Ralf..... :knips: da is aber einer vom Älterem Semester ))) )))

@Risen: nein der Gaszug ist frei egal wie ich den Lenker drehe, das ist mir nur einmal passiert,
werde nochmals den Vergaser Ultraschall reinigen lassen und alle Düsen und zur Sicherheit den Tank mit Wasser und Luft reinigen, austrocknen lassen und neuen Sprit rein, und Beten das es dann war.

• Jogi
  • Visitor
  • Visitor
27 Jun 2024 19:16 #67 by Jogi
Replied by Jogi on topic The NeverEnding Story
klar der beste Jahrgang 1968.... :dau:

aber Spass beiseite bau einen Papierfilter ein, das was du aus dem Tank ausschüttest kann sauber sein, du hast aber trotzdem Dreck im Tank, glaub mir meine Freundin Sopie hat genau das mit ihrem Xtrainer durch, permanent der Vergaser verdreckt, mal lief die nicht richtig, mal keinen Leerlauf usw. das hörte erst auf nachdem sie einen 2€ Papierfilter in die Leitung gemacht hat, seit dem keine Probleme mehr....

• b-joe
  • Visitor
  • Visitor
27 Jun 2024 20:56 #68 by b-joe
Replied by b-joe on topic The NeverEnding Story

• Risen
  • Visitor
  • Visitor
27 Jun 2024 21:14 #69 by Risen

b-joe wrote:

Da sollte an beide enden der Leitung ne Klammer oder zumindest ein Kabelbinder. Wär schlecht wenn es die Leitung abzieht

• Beta 5
  • Visitor
  • Visitor
28 Jun 2024 04:30 - 28 Jun 2024 04:31 #70 by Beta 5
Replied by Beta 5 on topic The NeverEnding Story

Speer wrote: @all:komme gerade von der Garage habe alles so gemacht wie " Risen " mir beschrieben hatte ))) ))) .
Hatte es gleich umgesetzt und den Schwimmerstand korrigiert, alles zusammengebaut und ca: 1.5 Stunden bei uns im Garagenhof rumgefahren, Motor warm bis heiß gefahren Standgas und LG-Schraube so eingestellt das der Motor SUPER läuft ))) ))) ))) ))) ))) ))) ))) ))) ))) ))) ))) .war richtig HAPPY.

Wollte dann eine Audioaufnahmen machen und hier reinstellen, und zeigen das Moped wieder läuft.

Moped abgestellt, wollte das Handy holen :blitz: :blitz: auf einmal drehte der sofort in die Volllast rein, ohne Vorwarnung.

Werde das Moped in die Ecke stellen und abdecken

Guten Morgen Ralf
less jetzt schon eine Zeitlang mit, Respekt vor deiner Ausdauer :schraubendr --) :dau: wenn sie das nächste mal "hoch dreht" leg sie mal auf die Seite, oder klopf mit Schraubenzieherkopf gegen die Schwimmerkammer.....vielleicht häng der Schwimmer/Nadelventil.....
und weiter so, man wächst mit seinen Aufgaben, denn aufgeben ist keine Option :dau:
Gruß Helmut
Last edit: 28 Jun 2024 04:31 by Beta 5.

Time to create page: 1.205 seconds