Tubliss Reifensystem
- Bierbomber10
- Visitor
-
Theoretisch hätte man das aber mit einem extrem platten Mousse auch.
Habe mir am Sonntag mit meiner Tubliss und halben Mousse Kombination irgendwann beim Rennen einen platten eingefahren. Was ich allerdings erst nach 6h festgestellt habe. Durch das halbe Mousse lässt es sich noch problemloser weiter fahren, auch anscheinend für mehrere Stunden Renntempo.
Kann ich also jeden nur ans Herz legen und Empfehlen.

Please Log in to join the conversation.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
Ich leiste mir den Luxus zweier Radsätze, einer mit härterem Mousse und "Allroundbereifung" und einen mit weichem Mousse und entsprechenden Reifen. Das härtere Mousse kommt halt, wenn (zu) weich, in den anderen Radsatz oder es kommt ein bzgl. Innendurchmesser kleinerer Reifen drauf. Da gibt es je nach Hersteller ja selbst bei identischer Dimension teils heftige Unterschiede.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
- Thomas_82
- Visitor
-
- Jogi
- Visitor
-
Martin Kemmeter wrote: Und die Montage ist bei Mousse, richtiges Werkzeug und Vorgehen vorausgesetzt, tiefenentspannt, da man keinen Schlauch o.ä. beschädigen kann, was mir als Grobmotoriker entgegenkommt. Alles natürlich meine subjektive Meinung ohne Anspruch auf allgemeingültige Wahrheit...

- ze ernst
- Visitor
-
- Speer
- Visitor
-
Bei den Zwischen Etappen und bei einem Luftdruck im Reifen von 0,5 Bar wurde der so malträtiert auf der Straße

Jetzt ist ein Mousse drin
kann " ze ernst" nur recht geben. Mousse ist ein Traun
Gruß Ralf

- artus
- Visitor
-

ps: wer´s nicht kann solls halt lassen.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
- Jogi
- Visitor
-
artus wrote: danke jungs, ohne euch wüssten wir wirklich nicht das mousse das beste ist und tubliss eigentlich kacke!
ps: wer´s nicht kann solls halt lassen.
Mensch Artus, entspann dich

In meiner Familie ist es auch so ich schwöre auf mousse (Ideal für den grobmotoriker in mir) und Jessi findet Mousse schei.. zu schwer und man kann den Druck nicht regulieren, deshalb fährt jeder was er mag

na ja und das sich das Tubliss zerlegt wenn man auf der Zwischenetappe (Strasse) mit 0,5 bar am Gas dreht ist auch klar und fällt in die Kategorie selber schuld...
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- Tubliss Reifensystem